moin,
ich möchte euch meine SV650N vorstellen.
Einige werden sie schon kennen, hier die halbwegs komplette Umbaustory.
Einige Monate nach dem Kauf (original) sah sie schon so aus:
Kleinere Mainstream-Umbauten, ein abgefahrener Hinterreifen.....das wars dann auch.
Der radikalste "Umbau" folgte dann am ende April 07.
Absolut jeder hat mir abgeraten, die SV jemals wieder aufzubauen.
Ich konnte sie aber nicht aufgeben, dazu verband mich zuviel mit ihr!
Bei der Bewältigung des Themas "Unfall" halfen mir Freunde, meine Freundin, die Bundeswehr (an etwas anderes zu denken) und letztendlich auch der Um-/Aufbau der SV.
Viele werden mich vielleicht für verrückt erklären, aber in dieser Situation war das Aufbauen (und später Fahren) pure Situationsbewältigung.
Wie dem auch sei.....ca. 3 Monate später stand ich in der Garage und sortierte Einzelteile.
Der Rahmen meiner SV (ich merke nochmal an: Frontalaufprall bei 80kmh!) war laut Vermessung gerade und die gerade gekaufte Gabel einer GSXR750 SRAD war schnell eingebaut.
Nach dem Unfall war für mich eigentlich klar, dass ich nie wieder jemanden auf einem Zweirad mitnehmen würde.
Ich selber fuhr zu dieser Zeit schon wieder mit dem Roller meines Vaters (Aprilia Leonardo 125).
Zu dieser Zeit experimentierte ich mit einem Heck von Fighters-Point.
Irgendwann gewann das Interesse meiner Freundin am Zweiradfahren die Überhand und ich hatte das Ganze auch schon halbwegs verarbeitet, also wagten wir eine Fahrt zu zweit auf dem Roller.
Was soll ich sagen.......sie wollte mehr davon und ich konnte mir langsam auch wieder vorstellen, zu zweit unterwegs zu sein. Nicht entgültig, aber ich kannte mich.
Also flog der Entwurf mit dem 1-mann Heck in die Tonne.
Während der Bundeswehr entstand dann dieser Entwurf nach einer Vorlage von svrider.com.
So ähnlich stellte ich mir die Ideal-SV vor.
Chris hatte vollstes Verständnis für meine Entscheidung und so baute er den für mich absolut PERFEKTEN Heckrahmen!
Es folgte der erste Zusammenbau....meine Erwartungen an das optische wurden übertroffen (wenn man sich die Vorlage anschaut).
Zwischendurch wurden einige Kleinteile gepulvert/lackiert.
Tja, da wusste ich noch nicht, welches glück ich später haben sollte....
Eine Einarmschwinge war zu diesem Zeitpunkt absolut nicht geplant, aber wie der Zufall so will...
...konnte ich 3 Wochen eine halbwegs für die SV (an den Seiten abgefräst) angepasste Einarmschwinge erstehen.
Für diese Bilder war sie "nur mal schnell reingesteckt worden".
So ziemlich alles, bis auf die Schwinge, war provisorisch.....für Poserbilder hats gereicht
Die Lösung der Umlenkung war eine modifizierte Umlenkung der R1 mit kürzerem Knochen.
Beispielbild:
(Bitte Link kopieren und "x" durch "v.e.r.d.u.l.t" ohne "." ersetzen)
Nebenbei entstanden einige Kleinteile, wie z.B. die HUV...
....allerdings traten auch Probleme auf, wie z.B. die hintere Krümmerführung die, original DURCH die Schwinge, nun außen vorbei geführt werden musste.
Also konstruierte ich mit einem Schweißer in einer 6h-Aktion den hinteren Krümmer.
Achja, zwischendurch traf der gefräste Umlenkhebel ein (Dank an Anton aus Tirol) - so gebaut, dass eher der Hauptrahmen abreißen würde...
(Rechts der provisorische Hebel)
Und ENDLICH wurde der Lacksatz fertig.
Gleich alles zusammengesteckt:
Seitenständer (kompletter Eigenbau)
Umlenkhebel Detailbild:
Der 7. Zusammenbau:
Danach hielt ich mich mit nerviger Detailarbeit auf.
Ein großartiges Update gibt es bislang nicht, nur eine kleine Vorschau...
Der Zentralmutterumbau ist nicht final, da es nicht 100% passte, ging das Ganze zurück zum Dreher.
Nun wird es ca. 2 Wochen dauern, bis ich sie wieder auf eigene Räder stellen kann.
Dann kann ich mich auch endlich an die Elektronik wagen.
Die Räder sind die entgültige Lösung, geändert wird hier nichts mehr!
Ich freue mich, wenn jemand das Interesse aufbringt, das alles hier durchzulesen...
UND natürlich freue ich mich sehr über konstruktive Kritik!
DANKE an alle die an mich geglaubt und mich unterstützt haben.....ich denke, ich fange gar nicht erst an aufzuzählen...ich würde garantiert jemanden vergessen.
Nur einen möchte ich ganz besonders hervorheben!
Chris / Goose, der mir IMMER mit Rat und Tat zur Seite stand!
gruß
Roman