Sacre hat geschrieben:- Achsmutter hinten verstemmen
VFRMarkus hat geschrieben:Ist doch optimal. Wenn man die Mutter wirklich mal lösen muß (ist nur beim Lagerwechsel nötig), kann man auch eine neue Mutter nehmen.
VFRMarkus hat geschrieben:Oder willst Du eine 46er Mutter lieber mit einem Splint sichern?
theGrinch hat geschrieben:Hab mir ne Einarmschwinge noch nie so genau angeschaut, aber was macht man denn dann wenn neues Gummi auf die Felge soll?
theGrinch hat geschrieben:VFRMarkus hat geschrieben:Ist doch optimal. Wenn man die Mutter wirklich mal lösen muß (ist nur beim Lagerwechsel nötig), kann man auch eine neue Mutter nehmen.
Hab mir ne Einarmschwinge noch nie so genau angeschaut, aber was macht man denn dann wenn neues Gummi auf die Felge soll?
Sacre hat geschrieben:VFRMarkus hat geschrieben:Oder willst Du eine 46er Mutter lieber mit einem Splint sichern?
Du kennst dich mit Zentralmuttern eher wenig aus, oder ?
die rechtsseitige (46er) ZM ist mit einem Ring gesichert, der in eine Nut auf der Achse greift, quasi ein Splint
imho sicherer als das Verstemmen (vor allem, weil ich im VFR forum einiges über lose Achsmuttern gelesen habe, trotz Verstemmung).
Das macht mir wirklich Sorgen, kommt auf meine Liste der häufigen Kontrolle (wie auch die Ritzelmutter).
Sacre hat geschrieben:vor allem brauche ich schöne, große bilder von ner VFR750 (Schwinge, HBremszange)
VFRMarkus hat geschrieben:Ich bin kein Techniker, richtig. Aber ich vertraue trotzdem lieber der Mutter, die verstemmt ist, als einem Splint. Wobei ich an meiner VFR rechtsseitig keine 46er Mutter mit Splint weiß.
VFRMarkus hat geschrieben:Sacre hat geschrieben:vor allem brauche ich schöne, große bilder von ner VFR750 (Schwinge, HBremszange)
Was brauchst Du denn genau?
Ich mach eh nächste Woche mein Hinterrad runter, weil ein neues draufkommt. Wenn Du möchtest, mach ich dir Bilder.
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