Dirty BEE aka Olle Zicke

Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon cba » Donnerstag 27. März 2008, 16:37

So, habsch vorhin ma die GS mit Saege, Feile und Loetlampe bearbeitet.
Resultat des ganzen: Nen improvisierter Kettenschleifer auf der Schaltwelle und eine GS, deren Kette beim Beschleunigen nimmer klackert :mrgreen:


Und so langsam koennt meine SV Felge eigentlich auch mal ankommen :evil: :roll:
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon swm » Donnerstag 27. März 2008, 16:50

Warum klackert deine Kette?
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon cba » Donnerstag 27. März 2008, 16:52

Sie hat geklackert, weil sie mitm 17er ritzel beim starkem Beschleunigen an Schaltwelle / Ritzelabdeckung geschliffen hat. ;)
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon swm » Donnerstag 27. März 2008, 16:55

Ich verstehe nicht, warum du den Schaltwellenkram so klein schreibst.
Willste nicht, dass dein Problem mal beleuchtet wird?

Warum schleift die Kette an der Schaltwelle?
Da stimmt doch was überhaupt nicht...
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon cba » Donnerstag 27. März 2008, 16:57

swm hat geschrieben:Warum schleift die Kette an der Schaltwelle?
Da stimmt doch was überhaupt nicht...


Warum? Weils Ritzel groesser ist und die Hoeherlegung tut ihr uebriges.
Koennt die Kette auch so straff spannen, dass sie beim starkem Beschleunigen nicht dagegen schlaegt, aber ich glaub das wuerde mir Kette/Getriebeausgangswelle dann uebel nehmen ;)
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon swm » Donnerstag 27. März 2008, 17:01

Bevor ich da dann aber rumpfusche, würde ich eher Höherlegung oder das Ritzel ändern...
Aber du wirkst da dank lauter zwinkernden Smileys eh beratungsresistent, aalso mach wiede denkst... :roll:
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon cba » Donnerstag 27. März 2008, 17:06

swm hat geschrieben:Bevor ich da dann aber rumpfusche, würde ich eher Höherlegung oder das Ritzel ändern...


Was soll daran so ein grosser pfusch sein?

Wobei ich die Hoeherlegung eigentlich nicht aendern will. Hat ja schon einen Grund weshalb ich die eingebaut habe.
Und Ritzel aendern wuerde heissen, ich kann nen komplettes und neues Kettenkit wegwerfen - das ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon swm » Donnerstag 27. März 2008, 17:14

Deinen Beschreibungen ist leider überhaupt nicht zu entnehmen was du da gemacht hast, sodass ich da erstmal von Pfusch ausgehe ;)

War die Kette nicht relativ neu?
Da kannste doch noch lässig ohne Haltbarkeitseinbußen ein kleineres Ritzel verbauen.

Du hattest da irgend ne krasse Übersetzung, oder?
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon Goose » Donnerstag 27. März 2008, 18:10

Also das bei nem 17er Ritzel die Abdeckung etwas ausgearbeitet werden muß weiß ich ja, aber wie zum Henker hast du nen Kettenschleifer auf die Schaltwelle gebaut?

Und voallem warum? die Kette schleift in der Regel an der Hinteren Verschraubeung.
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon cba » Donnerstag 27. März 2008, 18:41

swm hat geschrieben:War die Kette nicht relativ neu?
Da kannste doch noch lässig ohne Haltbarkeitseinbußen ein kleineres Ritzel verbauen.


Mitm kleinerem Ritzel wär die Übersetzung allerdings unfahrbar kurz.

Goose hat geschrieben:Also das bei nem 17er Ritzel die Abdeckung etwas ausgearbeitet werden muß weiß ich ja, aber wie zum Henker hast du nen Kettenschleifer auf die Schaltwelle gebaut?


Hab ne Kabelhülle in der entsprechenden stärke über die Welle gezogen ok, hier ist der pfusch den swm sucht ;) War gerade das brauchbarste, was ich da hatte - mal schaun wie lange es hält.
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon BW » Donnerstag 27. März 2008, 22:35

swm hat geschrieben:... sodass ich da erstmal von Pfusch ausgehe ;)


Falsches Forum!

:bigsmile: ;)
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon swm » Donnerstag 27. März 2008, 22:41

BW hat geschrieben:
swm hat geschrieben:... sodass ich da erstmal von Pfusch ausgehe ;)


Falsches Forum!

:bigsmile: ;)

najaaaaaaa :ka:

wobei hier in letzter Zeit auch vermehrt fragwürdige Lösungen durchgewunken werden :roll:

Aber das kann man nicht vereinheitlicht für's Forum sagen.
Die Oma meines Nachbarhundes hat immer gesagt: "Pfusch macht der, der pfuschen tut" oder so ;)
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon BW » Donnerstag 27. März 2008, 22:45

swm hat geschrieben:wobei hier in letzter Zeit auch vermehrt fragwürdige Lösungen durchgewunken werden :roll:


Hab ich was überlesen? :kratz:
Wer hat gewunken?
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon swm » Donnerstag 27. März 2008, 22:48

BW hat geschrieben:
swm hat geschrieben:wobei hier in letzter Zeit auch vermehrt fragwürdige Lösungen durchgewunken werden :roll:


Hab ich was überlesen? :kratz:
Wer hat gewunken?

damit meinte ich den fehlenden (aber von mir eigentlich erwarteten) empörten Aufschrei.

hier wird mir in letzter Zeit viel zu viel gut gefunden...ist ja kaum auszuhalten soviel "Harmonie"
;)
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon theGrinch » Freitag 28. März 2008, 01:22

swm hat geschrieben:hier wird mir in letzter Zeit viel zu viel gut gefunden...ist ja kaum auszuhalten soviel "Harmonie"

Was ist hier an sicherheitsbedenklichen Sachen durchgewunken worden?

Wenn da wirklich was war find ich das definitiv diskussionwürdig - Sicherheit geht schließlich vor!
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon cba » Dienstag 1. April 2008, 15:12

So, nachdem ich neulich festgestellt hab, dass die GS beim (zu) schnellem anfahren vorne hochkommt, hab ich heute frueh gemerkt, warum es lenkungsdaempfer gibt.

schglaub der kommt dann auch irgendwann noch auf die todo liste allerdings recht weit nach hinten ;)
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 1. April 2008, 15:55

bei 34PS????
wie bringstn das hin? 10000U/min und dann kupplungshebel loslassen :ka:
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https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon cba » Dienstag 1. April 2008, 16:01

Nö, die GS is offen und hat ne recht kurze Uebersetzung.
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon BW » Dienstag 1. April 2008, 22:46

Mein Vollverkleidete kam auch hoch, da mußte man aber genau die richtige Drehzahl treffen und die Kupplung mußte einen guten Tag haben.
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Re: Dirty BEE aka Olle Zicke

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Mittwoch 2. April 2008, 17:38

BW hat geschrieben:Mein Vollverkleidete kam auch hoch, da mußte man aber genau die richtige Drehzahl treffen und die Kupplung mußte einen guten Tag haben.


Oder lags an der Figur? :twisted:

:undweg:
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