verbali hat geschrieben:Binsch wenigstens nicht der Einzige ohne Motorrad aufm Treffen
Vorsicht beim Abtragen um mit dem Nocken net an den Tassenstößel zu kommen und vlt lieber schauen auf anderem Wege dem Problem zu begegnen!
Goose hat geschrieben:Wenn ich den Ventilschaft abdrehe wird er kürzer, also spanne ich die Feder um ein paar 0,xx mm mehr vor... ist doch logisch.
[...]
Wobei das auch nur in der Theorie so ist, die Ventilfeder werden ja durch die Keile in den Kerben gehalten, und an deren Position ändert sich ja nix!
theGrinch hat geschrieben:Am Ventilschaft unten is doch so nach 5-6 mm eine rundumlaufende Vertiefung. Keine ahnung mehr was da wie und warum reinkommt, aber ich dachte die müsste dann auch modifiziert werden.
BW hat geschrieben:Eine Möglichkeit hast du noch...Probier...alle verschiedenen Tassenstößel aus, die müssen nicht alle gleich dick sein... Vielleicht hast du Glück!
Dann müssen allerdings die Nockenwellen nochmal raus!...
Vorsicht beim "Drehen der Steuerkette, bei ausgebautem Shim," um mit dem Nocken net an den Tassenstößel zu "kratzen" und vlt lieber schauen auf anderem Wege dem Problem zu begegnen!
BW hat geschrieben:Die Shims gucken i.d.R. weit genug über den Rand des Tassenstößels hinaus!
daniel hat geschrieben:...Kann ich...Dadurch würde ich mir dann das vierfache einstellen der Zündzeiten, Nockenwellen anbringen etc. auch sparen...
BW hat geschrieben:...dafür die eine NW jedes Mal wieder einsetzen...
daniel hat geschrieben:Die Stößel bekomme ich einfach so herraus?
ALF hat geschrieben:Schon im Müll
daniel hat geschrieben:Danke danke,
nachdem ich heute nen recht anstrengenden Tag hatte und keinen wirklich klaren Gedanken fassen konnte, habe ich mich, auch auf Anraten hin, dazu entschlossen nicht weiter an der GS zu arbeiten! Bevor ich unkonzentrierter Weise evtl noch eher Schaden angerichtet hätte, als Erfolg zu ernten, war das glaube ich die bessere Entscheidung
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