Kellerkind

Schafft dem Daniel es, zum Forumstreffen 2009 mit dem Kellerkind zu kommen?

Ja
9
29%
Nein
8
26%
Dem Grinch ist ein Ar$chenloch
14
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Kellerkind

Beitragvon ZRX-Man » Dienstag 22. Juli 2008, 21:43

Dat klabustern wir übernächste Woche aus!!! :crazy:

Sitz nachschneiden => Schaft länger => Federn weniger belastet. Oder?
Schaft abdrehen => Kerben ändern sich nich => Federn weniger belastet. Oder?

Aber egal......... :machtnix:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Dienstag 22. Juli 2008, 23:02

verbali hat geschrieben:Binsch wenigstens nicht der Einzige ohne Motorrad aufm Treffen :roll:

Willkommen im Club
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Dienstag 22. Juli 2008, 23:06

Eine Möglichkeit hast du noch ohne den Ventilschaft abdrehen un neu härten zu müssen:
Probier einfach mal bei dem "zu langen" Ventil alle verschiedenen Tassenstößel aus, die müssen nicht alle gleich dick sein, da Unterschiede ja über die Shims ausgeglichen werden können. Vielleicht hast du Glück!
Dann müssen allerdings die Nockenwellen nochmal raus!
Du kannst dir ja die Position der Steuerkette auf den drei Rädern markieren wenn du dir das korrekte Einstellen der Steuerzeiten nicht alleine zutraust.
[edit] Letzter Teil ist Blödsinn da man das Zahnrad auf der Kurbelwelle bei der GS ja nicht sehen kann.
Mußt dir also das Einstellen der Steuerzeiten zutrauen![/edit]

Vorsicht beim Abtragen um mit dem Nocken net an den Tassenstößel zu kommen und vlt lieber schauen auf anderem Wege dem Problem zu begegnen!

Die Shims gucken i.d.R. weit genug über den Rand des Tassenstößels hinaus!
Sollte also kein Problem sein, geht ja nur um Hundertstel.

Goose hat geschrieben:Wenn ich den Ventilschaft abdrehe wird er kürzer, also spanne ich die Feder um ein paar 0,xx mm mehr vor... ist doch logisch.
[...]
Wobei das auch nur in der Theorie so ist, die Ventilfeder werden ja durch die Keile in den Kerben gehalten, und an deren Position ändert sich ja nix!

An der Vorspannung der Ventilfedern ändert das gar nichts!
Der Ventilschaft guckt dann einfach etwas weniger über den Federteller hinaus.
Die Vorspannung ändert (verringert) sich nur beim Nachschneiden/Einschleifen der Sitze und beim Nachschleifen der Ventilteller.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Kellerkind

Beitragvon theGrinch » Dienstag 22. Juli 2008, 23:17

Der Goose hat mich doch nicht richtig verstanden:
Am Ventilschaft unten is doch so nach 5-6 mm eine rundumlaufende Vertiefung. Keine ahnung mehr was da wie und warum reinkommt, aber ich dachte die müsste dann auch modifiziert werden.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Kellerkind

Beitragvon overfloh » Dienstag 22. Juli 2008, 23:21

schglaub aufm treffen nehmen wa mal alle man gemeinsam n motor auseinander und machen das ganze anschaulich^^
Benutzeravatar
overfloh
Custombiker
 
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 02:21
Wohnort: Oberhausen, NRW
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1991
Farbe: blau metallic
Kilometerstand: 37000
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon cba » Dienstag 22. Juli 2008, 23:23

Oh, wenn das so ist.
Bei meiner GS muesst auch schon seit 35 tkm das Ventilspiel eingestellt werden :lol: :lol: :lol:
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Dienstag 22. Juli 2008, 23:31

theGrinch hat geschrieben:Am Ventilschaft unten is doch so nach 5-6 mm eine rundumlaufende Vertiefung. Keine ahnung mehr was da wie und warum reinkommt, aber ich dachte die müsste dann auch modifiziert werden.


Es geht weiterhin nur um Hundertstel! ;)
Der Schaft verjüngt sich an der Stelle damit der große Schaftquerschnitt dem Gemisch nicht im Weg steht.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Mittwoch 23. Juli 2008, 09:54

BW hat geschrieben:Eine Möglichkeit hast du noch...Probier...alle verschiedenen Tassenstößel aus, die müssen nicht alle gleich dick sein... Vielleicht hast du Glück!
Dann müssen allerdings die Nockenwellen nochmal raus!...


Kann ich die Stäke der Tassenstößel mit dem Micrometermesser (0-25mm in 0,01) von meiner Tante denn hinreichend vormessen?
Prinzipiell benötige ich ja min einen um 0,01 dünneren Stößel :kratz:
Dadurch würde ich mir dann das vierfache einstellen der Zündzeiten, Nockenwellen anbringen etc. auch sparen und...

Vorsicht beim "Drehen der Steuerkette, bei ausgebautem Shim," um mit dem Nocken net an den Tassenstößel zu "kratzen" und vlt lieber schauen auf anderem Wege dem Problem zu begegnen!


...denn das...

BW hat geschrieben:Die Shims gucken i.d.R. weit genug über den Rand des Tassenstößels hinaus!


...fällt ja beim Tauschen der Shims, soweit man wie ich ja nur die verbauten Vier hat, bei gespannter Steuerkette flach, da man diese ja drehen muss und somit immer ein Nocken über ein Tassenstößel zieht!

Also das Einstellen der Zündzeit is in der Theorie...

    Zündgeberplatte auf RT
    Makierung 1 (auf Ausl.Welle) 90° zum Shim
    Makierung 2 (auf Ausl.Welle) 180° zum Shim
    Makierung 3 (auf Einl.Welle) auf 18 Stift zu M.2
...so langsam drin, nur die Umsetzung mit 2 Händen stell ich mir schwer vor!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Mittwoch 23. Juli 2008, 10:24

Am besten ist es wenn du die Nockenwellen wieder ausbaust.
Bei ausgebauten Shims sollte man die Nockenwelle wirklich nicht drehen.

Also:
Nockenwellen raus,
Shims raus,
Tassenstößel raus,
alle Tassenstößel mit dem dünnsten Shim bei dem zu engen Ventil durchprobieren, dafür die eine NW jedes Mal wieder einsetzen.

Wenn du einen Tassenstößel gefunden hast der mit ausreichend Spiel paßt hast du gewonnen und mußt das Ventil nicht bearbeiten und neu härten lassen.
Vorher den dünnsten Tassenstößel auszumessen ist mit herkömmlichen Messgeräten meist nicht möglich, dafür sind die Tassenstößel wahrscheinlich zu tief.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Mittwoch 23. Juli 2008, 16:17

Die Stößel bekomme ich einfach so herraus?
So leicht wie sie sich drehen lassen, bei entlasteter Nocke, denk ich das wohl!
Muss ich dort irgendwas weiterhin bedenken?

Das Dumme is ja, das ich immer noch keine Fühlerlehre mit 0,03 bekommen habe! Aber sollte ich tatsächlich sogar 0,04 erreichen, hätte ich ja vorerst gewonnen :engel:
daniel hat geschrieben:...Kann ich...Dadurch würde ich mir dann das vierfache einstellen der Zündzeiten, Nockenwellen anbringen etc. auch sparen...

BW hat geschrieben:...dafür die eine NW jedes Mal wieder einsetzen...

Habsch mal wieder zu kompliziert gedacht :aua:
Die Nockenwelle sitzt angeschraubt ja auch ohne gespannte Steuerkette fest in ihrem Sitz :oops:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Mittwoch 23. Juli 2008, 23:03

daniel hat geschrieben:Die Stößel bekomme ich einfach so herraus?


Jo!
Notfalls mit einer Zange ganz vorsichtig am Rand fassen und beim Ziehen etwas drehen.
Oder in das Loch unterhalb des Stößels mit Pressluft reinhalten, nachdem es laut "PLÖFF" gemacht hat bis drei zählen und den Stößel dann auffangen! :mrgreen:
Durch das Loch entweicht übrigens die Luft wenn der Stößel nach unten gedrückt wird.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Donnerstag 24. Juli 2008, 01:11

Danke danke,
nachdem ich heute nen recht anstrengenden Tag hatte und keinen wirklich klaren Gedanken fassen konnte, habe ich mich, auch auf Anraten hin, dazu entschlossen nicht weiter an der GS zu arbeiten! Bevor ich unkonzentrierter Weise evtl noch eher Schaden angerichtet hätte, als Erfolg zu ernten, war das glaube ich die bessere Entscheidung :roll:

Overfloh und ich haben heut nur die alten Bremsleitungen abgenommen und dann einfach nen Lauen gemacht! Was zumindest für mich auch endlich mal notwendig war!
Habe soger kurz in Erwägung gezogen, den alten (ungesicherter Belag) Bremssattel dem Neuen vorzuziehen, nur weil er sauberer war u obwohl ich für den anderen frische Beläge liegen habe :crazy:
Reif für die Insel würd ich sagen, oder besser dem Edersee :rock:

Nach dem WE werd ich dann mit frischen Gedanken und etwas Abstand das Problem wieder angehen!

Das Tauschen der Stößel behalte ich mir noch als Option vor, hoffe aber mehr auf die Bearbeitung des Shims um ein Ventilspiel über 0,04 zu erreichen! Sollte ein größeres Spiel letztendlich auch durch Stößeltausch zu erreichen sein, werde ich das hier sicher noch kund tun!

So, Zeit zum schlafen!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kellerkind

Beitragvon ALF » Mittwoch 30. Juli 2008, 19:11

.................................
Zuletzt geändert von ALF am Donnerstag 20. Mai 2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Mittwoch 30. Juli 2008, 19:15

Ich weiß schon was! :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Kellerkind

Beitragvon ALF » Mittwoch 30. Juli 2008, 19:18

...................................
Zuletzt geändert von ALF am Donnerstag 20. Mai 2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Donnerstag 31. Juli 2008, 13:58

ALF hat geschrieben:Schon im Müll :unschuld:

:kratz: Wie getz? :kratz:

Leider habe ich nach dem sehr geilen Forumstreffen nen überfüllten Schreibtisch, Überstunden inklusive, vorgefunden, somit war erstmal Baustop!
Zudem hat sich Suzuki Essen erneut als äußerst kooperativ dargestellt:
"Bestellungen am Tel nehmen wir net entgegen, kommen sie persönlich vorbei und dann halt nochmal 3Tage (nach Beschaffungder Teile), zur Abholung. Preise klären wir dann vor Ort." :evil: Danke, am A... :crazy:

TylerD hat mir nun ne Adresse in Ddorf gegeben u wird SA die BremssattelKits+Tankgummi dort abholen und mit mir gemeinsam verbauen,
dann sollte die GS auch endlich mal das Wohnzimmer verlassen!

Ich werde mich heute an das Ventilspiel machen!
Zu meiner großen Schande, habe ich wohl viel Lärm um nichts gemacht :oops: :oops: :oops:
Der vermeintlich zu flach geratene Shim is garnet so flach :shock:
Richtiges Werkzeug hätte an der Stelle Klarheit verschafft und unnötige Aufruhr verhindert! :undweg:
Entschuldigt bitte den unnötigen Stress :pray:

Klartext:
Der Shim, den ich auf 2.0 (200) gedeutet habe, hat tatsächlich eine stärke von 270, was die Kontrolle mit neuerworbenem Mikrometermesser bestätigt hat!
Der Shim hat sich im Tassenstößel so oft im Kreis gedreht, das die "7" bis auf einen kleinen Punkt in der Mitte weggeschliffen war, daher habe ich bei Zimmerbeleuchtung 2.0 gelesen!
Bei gutem Licht, mit richtigem Blickwinkel, kann man die Ziffer noch erahnen!
Nachdem mir Chris am Phone sagte, dass einer der Ersatzshims falschrum eingelegt u daher unkenntlich geschliffen wurde, viel es mir bei Ausbau des ProblemShims wie Schuppen von den Augen :aua:


Das zu geringe Ventilspiel kann somit durch einfaches Tauschen der Shims und nicht wie befürchtet durch Abtragen eines 200-Shim, Tauschen der TStößel oder gar Abtragen des Ventiles ausgeglichen werden!

Dazu sollte ich mit den ErsatzShims aus meinem zweiten ZKopf (Danke für´s mitbringen Chris u Martin) ausreichend Variationsmöglichkeit haben :yippie:

Also steht für heute das Tauschen der Shims an, Vorarbeit der Bremssattel, und möglichst die Bearbeitung der Elektrik (Anschluss des DET100)

TylerD erkundigt sich zudem heute bei einem evtl in Frage kommenden Tüver, sodass mit Glück das Problem mit den Eintragungen auch hinfällig seinen dürfte. :pray: :kratz:

Ansonsten sollte bis auf kleine kosmetische Eingriffe, welche einer Tüvfahrt aber nicht im Wege stehen dürften, alles erledigt sein :engel:
Vorrausgesetzt natürlich der Motor startet einwandfrei...
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kellerkind

Beitragvon Magno » Donnerstag 31. Juli 2008, 14:21

na, dann war das ja die richtige endscheidung

daniel hat geschrieben:Danke danke,
nachdem ich heute nen recht anstrengenden Tag hatte und keinen wirklich klaren Gedanken fassen konnte, habe ich mich, auch auf Anraten hin, dazu entschlossen nicht weiter an der GS zu arbeiten! Bevor ich unkonzentrierter Weise evtl noch eher Schaden angerichtet hätte, als Erfolg zu ernten, war das glaube ich die bessere Entscheidung :roll:
Bild
Benutzeravatar
Magno
Umbauer
 
Beiträge: 596
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 14:48
Wohnort: San Sebastian de los Reyes - Madrid
Marke: Kawasaki
Model: Z750
Baujahr: 2004
Hubraum: 3/4 Liter
Bereifung vorne: Bridgestone
Bereifung hinten: auch Bridgestone
Farbe: Oriental Blue
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 34128
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon ALF » Donnerstag 31. Juli 2008, 16:51

...........................
Zuletzt geändert von ALF am Donnerstag 20. Mai 2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Freitag 1. August 2008, 10:03

Mal wieder zu früh gefreut :cry:

Ich bekomme kein vernünftiges Spiel eingestellt!

Zur Verfügung stehen mir:
257, 265, 265/266, 267/268, 268, 270, 279/280, 280er Shims
(Sind zwar immer nur 5er Schritte markiert, haben aber laut Mikromesser verschiedene Stärken)

Ermittelt habe ich bei:
A 268= 0,13 u 270= 0,11
B 270~ 0,10-0,11
C 265< 0,04 u 257= 0,08
D 265= 0,05 u 257= 0,11 ?

Somit komme ich net drum herum heut zu Suzuki Essen zu fahren :wut:

Optimal würde ich finden:
A 273-275= 0,08-0,10
B 272= 0,08 oder Bestand halten
C perfekt
D 260-262= 0,08 ?

D macht mich allerdings stutzig, ne Differenz von 0,02-0,03 kann ich mir net erklären :kratz: Ich habe drei mal gemessen, alles mit der gleichen Lehre (welche ich auch mit Mikromesser kontrolliert habe). Naja, egal wie bin ich ja im Soll :ka:

Prinzipiell würde ich also versuchen jedes Spiel auf 0,08 zu bekommen, sollte ich evtl. etwas niedriger ansetzen? Bei zu großem Spiel soll doch nur unmerklich Leistung verloren gehen, wäre 0,05 trotzdem besser als 0,08?
Gerade an der Auslaßwelle (A+B) soll eher ein großes Spiel, als ein zu niedriges eingestellt werden, heißt das übertragen, das Einlass stehts kleiner als Auslaß seien sollte, oder is dat Hupe?

Wie schön, das ich viel Shims über habe zum Tauschen, damit sind dann schonmal die 280er weg :mrgreen:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kellerkind

Beitragvon Krambambulli » Freitag 1. August 2008, 10:23

Das Spiel des auslassventils soll an der oberen tolleranz sein, weil die auslass ventile wärmer werden => weiter ausdehnen!
(wundert mich, das die keine verschiedenen tolleranzmaße haben!)

Du hast ja ne Toleranz von 0,05mm
also gibt es immer nur ein shim was dich in diesen bereich bringt!
Wenn du 0,03 hast würde ich auch ein dünneres nehmen v.a. im Auslass bereich!

Also ich geh mal davon aus du hast falsch gemessen ;-) und die shims haben 5er schritte
dann würde ich folgendes einbaun:

A: 275
B: 275
C: 260
D: 265

Ich weißnun nich ob ich deine liste richtig gelsesen habe! also nich vollstes vertrauen in die angaben!

Hättsch auch gern nur 4 ventile..... ;)
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste