G²S²V²R²

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Herby » Donnerstag 21. August 2008, 20:14

theGrinch hat geschrieben:BTW: Weiß jemand wo das kleine Kügelchen im Tankdeckel hinkommt? :evil:


:ka: aber würde mich auch interessieren! :mrgreen:
Herby
 

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Seb » Donnerstag 21. August 2008, 21:07

ich bild mir ein die is zusammen mit ner feder dafür zuständig die schlüssellochabdeckklappe auf- bzw. zuzuhalten
Benutzeravatar
Seb
2 linke Hände
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 18:47
Wohnort: Zwickau
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1997
Hubraum: 500
PS / KW: 33/45
Bereifung vorne: 110/70-17
Bereifung hinten: 150/60-17
Farbe: rot
Kilometerstand: 50000
Postleitzahl: 8064
Land: Deutschland

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Freitag 22. August 2008, 00:04

Na toll, hier postet ihr das rein und ich für in der SB Selbstgespräche. Hab's dann aber auch rausgefunden :aua:

100_4264.JPG

100_4265.JPG

100_4268.JPG


Wie ihr schon erahnen könnt wird daraus nen Wiki Beitrag bei Gelegenheit.

Stand der Dinge: Tankdeckel wieder zusammengebaut, Dichtung ist geklebt... Benzinhahn ist auch wieder funktionsfähig, muss nur noch sehen ob ich die Stutzen mit Flüssigmetall oder Heißkleber fixiere, wo ich das Ding schonmal draußen hab.

Morgen dann alles wieder zusammenwerfen, Benzin zurück in den Tank und ab zum Dyno. Hab ja knapp ne Stunde Zeit dafür, passt schon... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Freitag 22. August 2008, 11:25

I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Donnerstag 23. Oktober 2008, 14:45

Gestern mal den Hinterschluffen zum hiesigen Schrauberschuppen getragen und gesagt: "PiPo, mach mir nen guten Preis"
Über 102GBP willsch mich mal nicht beschweren, das hätte mich der Reifen in D mit Versand auffe Insel auch gekostet - und im hiesigen Preis ist aufziehen und wuchten schon drin :yippie:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon verbali » Donnerstag 23. Oktober 2008, 14:48

Dein Schrauber heisst Pipo? :shock: :roll: :mrgreen:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Donnerstag 23. Oktober 2008, 15:04

:muah:
verbali hat geschrieben:Dein Schrauber heisst Pipo? :shock: :roll: :mrgreen:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Freitag 30. Oktober 2009, 19:05

So, hier geht's dann auch mal weiter.
Nachdem ja auf dem Treffen viele Leute mit angepackt haben um den Austauschmotor einzubaun (danke nochmal an alle!) war heute endlich Anlassen.
Und das kam so:

Zu Hause stellte sich heraus, dass die Ölwanne leckte. Na gut, vom Dichtungssatz war die Dichtung ja noch über (und eine für den Ventildeckel der GS des Monats glücklicherweise auch, aber das ist eine andere Geschichte...)

Wir haben ja nun eine Garage, aber unser Vermieter hat es immer noch nicht hinbekommen den Strom wieder anzuschließen. Also immer draußen schrauben. Das geht natürlich nur bei gutem Wetter - und das ist ja bekanntlicherweise nie da wenn man Zeit zum Schrauben hat.

Heute war es dann so weit: Schalthebel, Auspuff und Benzinschläuche (aus Berlin, auuuuuuus Berlin!) angebaut, Sprit von der Tankstelle geholt (die verkaufen keine Benzinkanister, die verleihen nur, ergo ham die grad noch meinen Perso) und ange.... überbrückt und angelassen.
Lüppt.
Lüppt gut.
Typisches GS Klappern, aaaahhhhh, schööööön.

Also auf den Hof gefahren, vorm Garagentor gestoppt - QUALM, GESTANK, MEHR QUALM!
Killswitch.
Taschenlampe... Panik... (Wo ist der Feuerlöscher?... ach ja, im T4)

So, des Rätsels Lösung: der Motor hatte eine Drehzahlmesserwellenabdeckung, die hatten wir runtergebaut und die Welle wieder angeschlossen. DZM ging auf der kurzen Fahrt nicht, dachte mir so: "Ist ja nicht TÜV relevant."
Also aus der DZM Welle süfft es unten gehörig raus, schön auf den Krümmer.

Also habsch nun beim :mrgreen: in Wolfenbüttel angerufen (BS machte eh keine Telefonbestellungen und ist glücklicherweise pleite...) - habsch mal Nummer 19 bestellt - und zur Sicherheit El acidos Pfropfensystem gleich mit dazu.

TÜV morgen fällt übrigens aus...
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Samstag 29. Mai 2010, 20:43

Hier war's ja bißchen länger still... Heute haben wir dann beim Semi den Simmering der Schaltwelle ausgetauscht.

Dabei haben wir uns auch die G²S²V²R² nochmal vorgenommen... der Ölverlust ist beendet. Einer der Vorbesitzer hatte nicht nur eine Kappe auf den DZM-Anschluss gesetzt, sonder auch das Getriebe entfernt. Also ist nun das Getriebe aus meinem alten Motor drin, kein Ölleck mehr...
War beim letzten Mal schon etwas dunkler... :oops:

Neuer geplanter TÜV Termin Freitag - nach Einbau von neuer Batterie. Mal gucken was da passiert, Termin wäre ja 09/09 gewesen :oops:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon acid » Samstag 29. Mai 2010, 20:51

Falls Du noch so ein Getriebe brauchst du mein Päckchen immer noch nicht aufgemacht hast: da ist noch eins drin :D
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: G²S²V²R²

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 29. Mai 2010, 23:52

wie meinst er hat auch noch das getriebe entfernt, den wellenantrieb vom dzm?
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: G²S²V²R²

Beitragvon acid » Sonntag 30. Mai 2010, 00:32

acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: G²S²V²R²

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 30. Mai 2010, 01:20

ja was mich stutzig macht, man entfernt doch die komplette innerei und macht den stopfen rein und schraubt das sicherungsblech rein oder nicht?!
nicht das ich hier sch**** gebaut hab :shock:
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Sonntag 30. Mai 2010, 11:29

mercilessreaper hat geschrieben:ja was mich stutzig macht, man entfernt doch die komplette innerei und macht den stopfen rein und schraubt das sicherungsblech rein oder nicht?!
nicht das ich hier sch****ße gebaut hab :shock:

Das ist korrekt. Beir mir hatte jemand das Getriebe entfernt, den äußeren Teil aber dran gelassen und dort ein Drehteil reingeschraubt. Hat auch funktioniert. Für die von Acid beschriebene Version baust du ja auch das Teil mit dem Gewinde ab.

acid hat geschrieben:Falls Du noch so ein Getriebe brauchst du mein Päckchen immer noch nicht aufgemacht hast: da ist noch eins drin :D

D'oh! :aua: :aua: :aua:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 2. Juni 2010, 12:00

Schalalalalala!
G2neuePlakette.jpg


Und sch glaub sch fahr jetzt immer Dekra. Keine Zickereien weil dem Möp nicht so aussieht wie's dem Prüfer gefällt, alle Umbauten begutachtet und gut. Keine Beanstandungen.
Und weil's geregnet hat: "Fahrn se mal um die Halle rum und treffen mich da. Achja und zeigen sie mir auf dem Weg mal nen Bremstest."

Hat auch was gutes wenn die Bahn mal wieder nicht funktioniert und ich deshalb unerwartet Zeit habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon rocky » Mittwoch 2. Juni 2010, 12:07

Glückwunsch

die gilt aber nicht mehr lange , war die dann billiger ;)
(ne ich weiß schon alles Abzocker)


es kommt übrigens nicht auf den Verein an bei dem der Prüfer arbeitet sondern auf den Menschen

ich probier aber nächstes mal GTÜ aus , ist gleich ums Eck
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 2. Juni 2010, 12:18

Seit Umbau 2x TÜV, 2x andere Leute, 2x grummelig und machte den Anschein als würden sie nur was suchen! Der eine hat gesagt ich müsste die Bremsscheiben bald auswechseln, da die Spiel haben... Erm... Floater?!

Und nein, regulärer Preis (58€). Hatte eher mit Strafzahlung gerechnet weil's so lange drüber war. :lol:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon acid » Mittwoch 2. Juni 2010, 13:49

Glückwunsch zur Plakette ;)
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: G²S²V²R²

Beitragvon acid » Donnerstag 26. August 2010, 11:06

Tut sich hier noch was? Aufm Treffen ist sie immerhin ein paar Meter gefahren :)
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Goose » Donnerstag 26. August 2010, 11:14

Warum sollte sie nicht fahren? Außer das Sie ein paar Schrauben verliert beim fahren...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron