So, hier geht's dann auch mal weiter.
Nachdem ja auf dem Treffen viele Leute mit angepackt haben um den Austauschmotor einzubaun (danke nochmal an alle!) war heute endlich Anlassen.
Und das kam so:
Zu Hause stellte sich heraus, dass die Ölwanne leckte. Na gut, vom Dichtungssatz war die Dichtung ja noch über (und eine für den Ventildeckel der GS des Monats glücklicherweise auch, aber das ist eine andere Geschichte...)
Wir haben ja nun eine Garage, aber unser Vermieter hat es immer noch nicht hinbekommen den Strom wieder anzuschließen. Also immer draußen schrauben. Das geht natürlich nur bei gutem Wetter - und das ist ja bekanntlicherweise nie da wenn man Zeit zum Schrauben hat.
Heute war es dann so weit: Schalthebel, Auspuff und Benzinschläuche (aus Berlin, auuuuuuus Berlin!) angebaut, Sprit von der Tankstelle geholt (die verkaufen keine Benzinkanister, die verleihen nur, ergo ham die grad noch meinen Perso) und ange.... überbrückt und angelassen.
Lüppt.
Lüppt gut.
Typisches GS Klappern, aaaahhhhh, schööööön.
Also auf den Hof gefahren, vorm Garagentor gestoppt - QUALM, GESTANK, MEHR QUALM!
Killswitch.
Taschenlampe... Panik... (Wo ist der Feuerlöscher?... ach ja, im T4)
So, des Rätsels Lösung: der Motor hatte eine Drehzahlmesserwellenabdeckung, die hatten wir runtergebaut und die Welle wieder angeschlossen. DZM ging auf der kurzen Fahrt nicht, dachte mir so: "Ist ja nicht TÜV relevant."
Also aus der DZM Welle süfft es unten gehörig raus, schön auf den Krümmer.
Also habsch nun beim
in Wolfenbüttel angerufen (BS machte eh keine Telefonbestellungen und ist glücklicherweise pleite...) - habsch mal
Nummer 19 bestellt - und zur Sicherheit
El acidos Pfropfensystem gleich mit dazu.
TÜV morgen fällt übrigens aus...