blaue Elise....

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Martin » Montag 25. Mai 2009, 22:41

Am Sonntag wurde die Elise ja fertig und wurde auch gleich mal ausgeführt, um die wichtigsten Strecken hier kennen zu lernen.

Zu ihrem Namen ist sie aus folgendem Grund gekommen:

Elise.jpg


Hier mal ein paar Eindrücke vom Sonntag auf dem Sudelfeld und heute vom Kesselberg.

Sudelfeld.jpg


Kesselberg 09.jpg


Kesselberg 09-1.jpg


so ich bin dann auch erstmal wech :undweg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon verbali » Montag 25. Mai 2009, 22:46

hat die blaue Elise nicht immer verloren?

So wie der Coyote beim Roadrunner?
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Martin » Montag 25. Mai 2009, 22:48

Die blaue Elise jagt halt immer die Ameise und kann sie nie fangen ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon theGrinch » Montag 25. Mai 2009, 23:30

Ich nehme mal an, dass die Iselotte hier gepostet hat? Der Maddin is ja eher Ameise mit seiner Honda...
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Martin » Montag 25. Mai 2009, 23:51

theGrinch hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass die Iselotte hier gepostet hat? Der Maddin is ja eher Ameise mit seiner Honda...


ganz unrecht hast du nicht, was denkst du warum isa die Elise ist, weil die immer verliert ;) :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon oolo » Dienstag 26. Mai 2009, 07:44

Dann gratuliere ich mal der Elise zum Lappen ;)

Schönes BLAU
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Herby » Dienstag 26. Mai 2009, 11:13

Glückwunsch Isa! :rock: :trink:
Herby
 

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon oolo » Dienstag 26. Mai 2009, 21:51

„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon daniel » Donnerstag 28. Mai 2009, 21:42

oolo hat geschrieben:Dann gratuliere ich mal der Elise zum Lappen ;)

Schönes BLAU

Da schließ ich mich an, Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Das BLAU passt sehr gut zur Rahmenfarbe, wie ich finde :rock:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Martin » Freitag 29. Mai 2009, 20:15

Die blaue Elise hat nichtmal nen Ölverbrauch :mrgreen:
Zudem hat sie ihre erste Österreichausfahrt hinter sich, bis auf ein kleines Malör war alles Super.

Das malör ist ein Steinschlag im Scheinwerfer. Loch im Scheinwerfer und vom Reflektor ist ein Stab abgebrochen. Das hat man jetzt davon, wenn eine Frau fährt :aua: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon oolo » Freitag 29. Mai 2009, 20:51

Ich hoffe die Elise sieht man bei Treffen 8-)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Martin » Freitag 29. Mai 2009, 20:58

kommt drauf an bei welchen und ob du da bist oder nicht ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon oolo » Freitag 29. Mai 2009, 20:59

Martin hat geschrieben:kommt drauf an bei welchen und ob du da bist oder nicht ;) :mrgreen:



hmm habsch was verpasst?? :shock:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Martin » Freitag 29. Mai 2009, 21:04

:ka:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Rage » Freitag 29. Mai 2009, 21:20

Martin hat geschrieben:Die blaue Elise hat nichtmal nen Ölverbrauch :mrgreen:



hat meine Kleine auch nicht :ka:
die komplette Harz-Tour, keinen ml Öl aufgefüllt... Aber immer schön kontrolliert!!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon GSler » Samstag 30. Mai 2009, 11:26

Martin hat geschrieben:Die blaue Elise hat nichtmal nen Ölverbrauch :mrgreen:


aber mit 20w50 ;)

mit 10w40 siehts dann bissal anders aus
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Rage » Samstag 30. Mai 2009, 15:11

GSler hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Die blaue Elise hat nichtmal nen Ölverbrauch :mrgreen:


aber mit 20w50 ;)

mit 10w40 siehts dann bissal anders aus



mmh, ich hab bei meiner Kleinen aber 10w40 (in der mineralischen Variante) drin....

und trotzdem quasi kein Verbrauch...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon tesechs » Samstag 30. Mai 2009, 17:49

wie schon so oft gesagt:

der Ölverbrauch bei der GS steigt "quasi linear" mit der Drehzahl.
Wenn man also nicht oft und länger höher als bspw. 6-7000 dreht,wird die auch ,technisch korrekter Zustand vorausgesetzt,kein Öl brauchen.
Benutzeravatar
tesechs
Dipl. Hein von der Werft
 
Beiträge: 812
Bilder: 0
Registriert: Samstag 17. November 2007, 19:45
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2000
Hubraum: 645
PS / KW: 71/52
Bereifung vorne: MPR4 120/70-17
Bereifung hinten: MPR4 160/60-17
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 102000
Postleitzahl: 24796
Land: Deutschland

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon Rage » Samstag 30. Mai 2009, 17:54

irgendwie ist das sehr beruhigend.... da ich meine Kleine selten sehr hochtourig fahre (tut mir irgendwie selber weh, wenn die immer so brüllt)
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: die Entstehung der blauen Elise....

Beitragvon GSler » Samstag 30. Mai 2009, 19:26

Rage hat geschrieben:und trotzdem quasi kein Verbrauch...

ich hab so 100-200 ml auf 1000 km mit dem 10w40 Teilsyn. von Louis.
aber trotzdem nen niedrigen Spritverbrauch wie du :ka:

Rage hat geschrieben:irgendwie ist das sehr beruhigend.... da ich meine Kleine selten sehr hochtourig fahre (tut mir irgendwie selber weh, wenn die immer so brüllt)


da fängt die GS erst doch an zu ziehn :D

noch ein paar Bilder von der Elise in Action:
IMG_2051.jpg

IMG_2065.jpg
IMG_2070.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron