BC-Racing GS

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Herby » Dienstag 3. Mai 2011, 13:10

Sehr schick, aber funzt die dann auch gut und k nackig? Und ist die nicht ein wenig breit (wegen Schräglagenfreiheit)?
Herby

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 13:15

So, Kettenblatt könnte ich in 45, 46, und 49 Zähne bekommen, wo wollen wir denn hin?

Preislich kosten die alle in Stahl um die 26 Euro.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Goose
Papa Bär

Bilder: 0
Land: Deutschland

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 13:28

Im ganzen denke ich sind wir schmaler als mit der Gimbelanlage, das Bild verzerrt das ganze etwas.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Goose
Papa Bär

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 3. Mai 2011, 13:29

Goose hat geschrieben:So, Kettenblatt könnte ich in 45, 46, und 49 Zähne bekommen, wo wollen wir denn hin?

Nehmt alle 3 und handelt am Preis ;)
Dann müsst ihr nich bei jeder Strecke neu bestellen
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Krambambulli
Spam-Bot

Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 13:32

Krambambulli hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:So, Kettenblatt könnte ich in 45, 46, und 49 Zähne bekommen, wo wollen wir denn hin?

Darf ich das als deinen Beitrag zur Renn GS verstehen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Goose
Papa Bär

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 3. Mai 2011, 14:03

Goose hat geschrieben:

Darf ich das als deinen Beitrag zur Renn GS verstehen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Den netten Hinweis ja :mrgreen:

Die Kettenräder nö :twisted:
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Krambambulli
Spam-Bot

Beitragvon cba » Dienstag 3. Mai 2011, 14:40

Dann rechnen wir mal ein bissl ;)

Mögliche Kombinationen: (wenn ich mein 47er auch dabei hab)
39:17 = 2.294
39:16 = 2.438 orginal
39:15 = 2.600
45:17 = 2.647
46:17 = 2.706
47:17 = 2.765
45:16 = 2.813
46:16 = 2.875
49:17 = 2.882
47:16 = 2.938
45:15 = 3.000
49:16 = 3.063
46:15 = 3.067
47:15 = 3.133
49:15 = 3.267

1. Glaube ich nicht dass wir jemals kürzer als 3.0 gehen werden, da wär man ja nur noch am schalten. Die restlichen Übersetzungen die mit dem 49er Blatt möglich sind kriegen wir auch mit den anderen hin. (ich gehe einfach mal davon aus, dass wir 15/16/17er Ritzel haben?)
2. Ists 49er so groß, da würde die Kette an allen möglichen Stellen schleifen ;)

Daher: ick würd kein 49er kaufen.

Man sollte lediglich wissen welche Übersetzung man mit welcher Kettenlänge fahren kann ... und auch wie der Radstand dann aussieht.
Gruß
Chris
cba
Wahlkölner

Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Postleitzahl: 12347
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 17:46

Also ich hatte gerade einen netten Nachmittag bei unserem Fahrwerksguru....

Ich gratuliere den Fahrern, Ihr habt es geschafft dem Jürgen mal was neues zu zeigen... Ihr habt es geschafft die Gabel ans Limit zu bringen, selbst die ist so warm geworden, das die Chromschicht schon braun angelaufen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber nix schlimm kann man wieder weg polieren. Und wir sollten nach dem nächsten Rennen das Gabelöl mal tauschen....

Zum Federbein meinte er nur, nachdem er die Gabel geöffnet hatte, das wir es einfach überfahren haben. Es ist den Ansprüchen einer Rennstrecke nicht gewachsen.

Da er ja auch schon bestens über unser Wochenende von anderen Teilnehmern unterrichtet worden ist, kann ich euch sagen, das wir uns nach der Blamage vom Freitag, mit der Leistung unserer Fahrer am Sonntag wieder ins richtige Licht gerückt haben. Einige haben uns echt unterschätzt.

Jürgens Meinung zum Neukauf eines Federbeins war eindeutig, wir sollen es lassen, und hat mir gleich mal ein schickes Federbein der K7 mitgegeben, hat Druck und Zugstufe zum verstellen, genauso wie High und Low-Speed Dämpfung. Wenn es passt, müssen wir nur die Feder vom Wilbersbein da rein machen, und wir haben ein schickes Federbein von dem er überzeugt ist das es bestens funktioniert. Auch bei den "gaskranken Fahrern". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weiterhin meinte er das Brünn uns keinen Spaß machen würde, da ist es einfach zu schnell, allerdings meinte er das der Panoniaring in Ungarn wäre da was für uns, weil der hat 18 Kurven und nur eine Gerade mit 900 Metern.

Zur Übersetzung meinte er nur, wir sollen aufpassen, weil durch das größere Kettenblatt, würde der Gripp am Hinterrad nachlassen, weil die Kette mehr Zug auf die Schwinge ausübt. Wie sich das aber bei der Leistung der GS auswirkt kann er aber nicht sicher sagen.

Zu den Ritzeln, ich habe 15, 16 und 17 Zähne da. Mehr geht nicht, weil sonst die Schaltwelle im Weg ist.
Goose
Papa Bär

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 3. Mai 2011, 17:54

Goose hat geschrieben:allerdings meinte er das der Panoniaring in Ungarn wäre da was für uns, weil der hat 18 Kurven und nur eine Gerade mit 900 Metern.

Habsch doch von anfang an gesagt! Da lassen 125er auch 1000er doof aussehen.....

Falls ihr dort hinfahrt, ich bin dabei ;) Und günstig ist der auch noch (2tage = 160€)
Bild
Krambambulli
Spam-Bot

Beitragvon cba » Dienstag 3. Mai 2011, 19:33

Goose hat geschrieben:Jürgens Meinung zum Neukauf eines Federbeins war eindeutig, wir sollen es lassen, und hat mir gleich mal ein schickes Federbein der K7 mitgegeben, hat Druck und Zugstufe zum verstellen, genauso wie High und Low-Speed Dämpfung. Wenn es passt, müssen wir nur die Feder vom Wilbersbein da rein machen, und wir haben ein schickes Federbein von dem er überzeugt ist das es bestens funktioniert.

Wie ist das Umlenkungsverhältnis der K7 im Vergleich zur GS? Haben beide einen gleichen Progressionsverlauf? Wie sind die Federwege? Was für eine Feder ist überhaupt in dem alten Federbein?
Und vorallem: wie ist die Abstimmung von dem Federbein dann?

Man kann's sicherlich mal probieren, ich würd da als Test aber nicht nen Langstreckenrennen für nehmen. Vorallem nicht, wenn wir als alternative ein gut eingestelltes Federbein haben, dass für die Umlenkgeometrie der GS ausgelegt ist ;)

Goose hat geschrieben:Zur Übersetzung meinte er nur, wir sollen aufpassen, weil durch das größere Kettenblatt, würde der Gripp am Hinterrad nachlassen, weil die Kette mehr Zug auf die Schwinge ausübt. Wie sich das aber bei der Leistung der GS auswirkt kann er aber nicht sicher sagen.

Joa, da gibt's nen paar blöde Effekte... kann man bei uns aber erstmal getrost vernachlässigen.
Gruß
Chris
cba
Wahlkölner

Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Postleitzahl: 12347
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Beitragvon rocky » Dienstag 3. Mai 2011, 20:04

Goose hat geschrieben: allerdings meinte er das der Panoniaring in Ungarn wäre da was für uns, weil der hat 18 Kurven und nur eine Gerade mit 900 Metern.

wenn ihr schon international denkt , hätte ich noch einen Tip in Italien

_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
rocky
Mr.Topinambur

Bilder: 14
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Beitragvon Herby » Mittwoch 4. Mai 2011, 07:02

Goose hat geschrieben:Ich gratuliere den Fahrern, Ihr habt es geschafft dem Jürgen mal was neues zu zeigen... Ihr habt es geschafft die Gabel ans Limit zu bringen, selbst die ist so warm geworden, das die Chromschicht schon braun angelaufen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das war ich aber nicht... :unschuld: ...das muss der Enz gewesen sein, so wie der hat fliegen lassen! :greatsmile:
Herby

Beitragvon kay73 » Mittwoch 4. Mai 2011, 08:05

braun angelaufene Chromschicht: Wozu wegpolieren? :kratz:
Nur für die Optik? Um zu sehen, ob sie nächstes Mal wieder so heiß wird?
Oder ist die "Farbschicht" rauher und somit Mord für den Dichtring? :ka:
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
kay73
nervt

Bilder: 32
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184

Beitragvon Goose » Mittwoch 4. Mai 2011, 08:39

Herby hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Ich gratuliere den Fahrern, Ihr habt es geschafft dem Jürgen mal was neues zu zeigen... Ihr habt es geschafft die Gabel ans Limit zu bringen, selbst die ist so warm geworden, das die Chromschicht schon braun angelaufen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das war ich aber nicht... :unschuld: ...das muss der Enz gewesen sein, so wie der hat fliegen lassen! :greatsmile:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Kay:Sie ist etwas stumpfer als der Rest, und hat somit einen höheren Reibwert, was das Ansprechverhalten ändert, daher machen wir das nach dem nächsten Termin mit dem Gabelölwechsel weg.
Goose
Papa Bär

Beitragvon Goose » Dienstag 10. Mai 2011, 14:17

So Federbein ist fertig, und kann wieder in die GSs. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heute treffe ich mich mit dem Mann vom Laser...... Fußrastenteile anschauen und besprechen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Goose
Papa Bär

Beitragvon Goose » Dienstag 10. Mai 2011, 19:21

So nach harten Verhandlungen und ner halben Kiste Bier, sollen die Rohlinge für die Fußrasten noch diese Woche fertig werden. :trink: :trink: :trink:
Goose
Papa Bär

Beitragvon Ska » Dienstag 10. Mai 2011, 19:56

Was hätte er für ne ganze Kiste Bier gemacht? :mrgreen:
"Liebe deinen nächsten wie dich selbst"- Kurt Cobain
Ska
Zündkerzenspezi

Model: SV 650
Baujahr: 2002
Hubraum: 645
PS / KW: 72/53
Bereifung vorne: Michelin Pilot Road2
Bereifung hinten: Michelin Pilot Road2
Farbe: Blau
Kilometerstand: 32900
Postleitzahl: 0

Beitragvon Goose » Dienstag 10. Mai 2011, 20:21

Dafür gibt es nen Satz Edelstahlkrümmer für die GS auf seiner CNC Rohrbiegemaschiene..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Goose
Papa Bär

Beitragvon Goo » Dienstag 10. Mai 2011, 21:30

Goose hat geschrieben:Dafür gibt es nen Satz Edelstahlkrümmer für die GS auf seiner CNC Rohrbiegemaschiene..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

an welche adresse geht der kasten? :mrgreen:
Goo
2 linke Hände

Bilder: 2
Model: GS500E
Baujahr: 1990
Hubraum: 487 und eine Kirsche
PS / KW: 44,64PS am HR
Bereifung vorne: 110/70 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 17 PiPo
Farbe: Hausfrauenrot
Kilometerstand: 37310
Postleitzahl: 9119

Beitragvon Goose » Dienstag 10. Mai 2011, 21:34

Wir reden hier von Augustiner Edelstoff..... nix Aldis Rache oder so... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Goose
Papa Bär

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories