Der PC-1

Re: Die GS-1

Beitragvon Frika » Dienstag 12. Februar 2008, 23:32

Sach ma' hattest du eigentlich die GS von dir ma' aufn nem Prüfstand. also wie viel die am hinterrad hat. Du hast da ja wenn ich mich recht entsinne was dran geändert oder war das wer anders? :kratz: :ka:
Frika
Kettenspanner
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:47
Wohnort: Dortmund
Marke: Suzuki
Model: DRZ 400 SM
Baujahr: 2006
Hubraum: 400
PS / KW: 40/29
Bereifung vorne: 120 PiPo
Bereifung hinten: 150 PiPo
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 10000
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2162

Re: Die GS-1

Beitragvon verbali » Dienstag 12. Februar 2008, 23:35

War mal auf der Rolle, aber nicht mit dem Motor, der jetzt drin ist.

Mache ich erst nach der nächsten Ausbaustufe :twisted:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Die GS-1

Beitragvon Frika » Mittwoch 13. Februar 2008, 09:45

Da bin ich aber neugierig :)
Frika
Kettenspanner
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:47
Wohnort: Dortmund
Marke: Suzuki
Model: DRZ 400 SM
Baujahr: 2006
Hubraum: 400
PS / KW: 40/29
Bereifung vorne: 120 PiPo
Bereifung hinten: 150 PiPo
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 10000
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2162

Re: Die GS-1

Beitragvon verbali » Dienstag 19. Februar 2008, 23:45

Bin seit Heute mit dem "Topham" in konkreteren Verhandlungen.
Wird wohl nen TM 40 werden. :mrgreen:
Der TMR ist nur als 32er und 36er zu bekommen, und dann auch noch fast doppelt so Teuer :evil:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Die GS-1

Beitragvon Obelix » Mittwoch 20. Februar 2008, 00:33

Is anner Heerstraße Öl gefunden worden?

Hast im Lotto gewonnen?

:D
"Warst Du denn schon mal in Holland?"

"Ja. Das erste Mal 1971 in Amsterdam, langhaarig und im Drogendauerzustand.
Ältere Holländer erkannten sofort, dass ich den 2. Weltkrieg angefangen hatte und bedankten sich freundlich bei mir."
Benutzeravatar
Obelix
Wollknäuel Sockenbart
 
Beiträge: 858
Registriert: Montag 6. August 2007, 21:39
Wohnort: OHV
Marke: Harley-Davidson
Model: XL/2
Baujahr: 1990
Hubraum: mehr als 1200
PS / KW: genuch
Bereifung vorne: 100/90-19 Commander II
Bereifung hinten: 130/90-16 Commander II
Farbe: Hauptsächlich schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 16775
Land: Deutschland
Umbaustory: Aufn Ar*** tätowiert

Re: Die GS-1

Beitragvon Herby » Mittwoch 20. Februar 2008, 09:35

verbali hat geschrieben:Bin seit Heute mit dem "Topham" in konkreteren Verhandlungen.
Wird wohl nen TM 40 werden. :mrgreen:
Der TMR ist nur als 32er und 36er zu bekommen, und dann auch noch fast doppelt so Teuer :evil:


40er Vergaser - iss das nich n bissel sehr groß? :shock: :kratz:
Herby
 

Re: Die GS-1

Beitragvon cba » Mittwoch 20. Februar 2008, 09:55

*sabber* :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Die GS-1

Beitragvon verbali » Mittwoch 20. Februar 2008, 10:24

Herby hat geschrieben:..

40er Vergaser - iss das nich n bissel sehr groß? :shock: :kratz:


Upps. Tippfehler.

Meine natürlich 34er :roll:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Die GS-1

Beitragvon ZRX-Man » Mittwoch 20. Februar 2008, 10:54

Jo - Smoothbore rockz!!! :rock:

;)
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: Die GS-1

Beitragvon swm » Mittwoch 20. Februar 2008, 19:57

ein einzelner fett bedüster 40er würde es bestimmt auch tun ;)
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

Re: Die GS-1

Beitragvon verbali » Mittwoch 20. Februar 2008, 19:58

Ist doch kein Auto :evil:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Die GS-1

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 21. Februar 2008, 11:27

es gibt doch nen tm36 vergaser, bzw. wo liegt da der unterschied zum tmr?

nicht das bei dem 34er der schritt zu klein ist und das nur unwesentliche auswirkungen hat :ka:
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Die GS-1

Beitragvon verbali » Donnerstag 21. Februar 2008, 11:31

Der Unterschied zwischen TM und TMR ist das der TMR Rollengelagert ist, Also der Schieber. Daher deutlich geringeres Losbrechmoment des Schiebers, und dadurch bessere Dosierbarkeit.
Nen 36er fährt zwar der Egli Tom, allerdings fährt der nicht mehr auf der Strasse, daher ist ihm das Ansprechverhalten in unteren Drehzahlbereichen egal.
Der 34er ist schon grenzwertig. Original hat die GS einen BST 33 oder BST 34( je nach Baujahr). Selbst der TM 32 wäre deutlich größer vom Durchlass, da ja keine Drosselklappe mehr mitten im Weg steht.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Die GS-1

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 21. Februar 2008, 11:35

Selbst der TM 32 wäre deutlich größer vom Durchlass, da ja keine Drosselklappe mehr mitten im Weg steht.


macht sinn, wusste nicht, dass die gs da so empfindlich ist. kenn das eben nur von der dr350, die ja auch den bst33 verbaut hat. die gibt es in der sportversion mit nem tm33 vergaser und zum nachrüsten gibts plug'n'play eben den tm36. die soll damit auch recht ordentlcih laufen.

bin mal gespannt

gruss michi
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Die GS-1

Beitragvon verbali » Donnerstag 21. Februar 2008, 11:43

Ich weis auch nicht wie die GS reagiert.
Es gibt außer dem Egli Tom keinerlei Erfahrungswerte auf der GS.

Binsch mal wieder der Depp der Risiko eingeht und Lehrgeld riskiert.

Aber Ich denke das das für meinen Einsatzzweck das beste ist. Kann aber auch falsch liegen und ich verzichte dadurch das ich nur den 34er nehme auf etwas Leistung, und der 36er hätte auch funktioniert. Das werde ich wahrscheinlich nie erfahren, da ich mir nicht beide kaufen werde.

Natürlich hoffe ich auf das eine oder andere mehr PS, aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich nen TM Vergaser haben möchte. Primär geht es mir ums Ansprechverhalten. Mir geht das träge des GS Vergasers nen bisserl auf die Nerven.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Die GS-1

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 21. Februar 2008, 12:00

Binsch mal wieder der Depp der Risiko eingeht und Lehrgeld riskiert.


tja, irgendeiner muss es ja mal machen :unschuld:

ich hab da leider auch keinerlei erfahrungswerte auf lager, soweit ich weis, bin ich auch noch nie nen flachschieber gefahren :kratz: . nur vom hören/sagen sollen die eben recht gut ansprechen, aber ein wenig anfällig auf luftdruck (ergo grosse höhen) und zuviel gas im unteren drehzahlbereich sein.

denke wenn du nen pärchen abgestimmte 34er vergaser zu verkaufen hast, findest du bestimmt einen abnehmer und auch die 36er würdest du auch los bekommen. sr500 und dr350 fahrer sind scharf auf die dinger. verlust ist natürlcih immer dabei :oops:

ich weis nciht, ob ichs gleich mit nem 36er probieren würde, event. ist das auch etwas weit her geholt, aber es gibt ein paar "verrückte" die einen uralten ZXR-motor mit ner gsxr1000 einspritzleiste befeuern und das ding rennt auf einmal wie die sau.
orginal hat die ZXR 38er gleichdruckvergaser und der motor läuft nun mit 44er durchlässen. klar ist ne einspritzung etwas anders, aber die strömungsgesetzte gelten auch hier.
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Die GS-1

Beitragvon Goose » Donnerstag 21. Februar 2008, 12:04

Schreib Egli doch mal ne PN...... der gibt dir sicher auskunft. Kann aber was dauern.

Übrigens die blaue Egli mit dem GS Motor hat ne Straßenzulassung und TÜV!
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Die GS-1

Beitragvon verbali » Donnerstag 21. Februar 2008, 12:07

Binsch Flachschieber beis jetzt auch nur auf verschiedenen Sumos und ner Bimota SB6R mit LKM Motor gefahren. :mrgreen:

PEOPLES hat geschrieben:.. aber ein wenig anfällig ... und zuviel gas im unteren drehzahlbereich sein....


Deswegen lassich ja Beschleunigerpumpen mit einbauen ;)


@ Goose: habsch mitm Tom schon telefoniert.
Aber bei ihm ist es genau anders herum. Er hat halt den 36er , weiß aber nicht ob der 34er vielleicht besser wäre.

Und ich will gar nicht die Topleistug, sondern das Ding soll aus der Ecke rauskommen!
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Die GS-1

Beitragvon swm » Donnerstag 21. Februar 2008, 15:47

Ich ärgere mich jede Woche mindestens 1x, dass ich vor vielen vielen Monden die Flachschieberbatterie für die GS nicht aus der Bucht gefischt hab...aber die war mir damals einfach keine 150€ wert (für die die über´n Tisch gegangen ist)...aber da war der Euro noch relativ neu, also ne alte Geschichte ;)
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

Re: Die GS-1

Beitragvon oolo » Donnerstag 21. Februar 2008, 17:08

swm hat geschrieben:aber da war der Euro noch relativ neu, also ne alte Geschichte ;)


Du bist doch erst 18 :mrgreen: Axo warn witz :muah: :muah:


Geändert :mrgreen:
Zuletzt geändert von oolo am Donnerstag 21. Februar 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron