Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon Tiggalot » Donnerstag 23. Oktober 2008, 00:08

Hab deine PN gelesen nachdem ich geschrieben habe ^^

kk, werd Morgen mal die Tube Locktite mit zur Arbeit nehmen und in der Mittagspause bissl rumfrickeln.
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon oolo » Donnerstag 23. Oktober 2008, 00:39

Tiggalot hat geschrieben: in der Mittagspause bissl rumfrickeln.


Hast du weit nach Hause?? :roll:


;) :keks:
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon kay73 » Donnerstag 23. Oktober 2008, 00:57

Mittagspause klingt schon mal falsch. Die Gewindebohrung muß fettfrei sein. Und wenn Du mit Moepp zur Arbeit gefahren bist, hat die Kupplung da schon schön das Öl hochgewirbelt. Und dann dichtet das Zeug dort, wo das Öl bereits ist, nicht mehr.
Daß die Schraubensicherung oder Dichtmittel nicht in das Innengewinde sondern auf die Schraube aufgetragen wird, damit es nicht im Motor Ölkanäle verstopft, brauch ich glaub nicht mehr erwähnen.
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon Tiggalot » Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:24

ARGH!!! Komme am Büro an, steige ab und beim reingehen ins Gebäude sehe ich das die Schraube sich irgendwo zwischen zuhause und Büro verabschiedet hat :wut:
Muß mal schauen ob die in dem Diva Schraubensatz drinn ist, den ich mal in der Bucht geschossen habe.
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon verbali » Donnerstag 23. Oktober 2008, 09:00

:aua:
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon oolo » Donnerstag 23. Oktober 2008, 09:19

Du bist mein Glücksprinz :( Fahr die Strecke heute Nachmittag einfach zurück und suche die Schraube :oops: :mrgreen: :undweg:
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon Tiggalot » Donnerstag 23. Oktober 2008, 09:55

Hab das Loch jetzte erstmal mit Panzertape abgedeckt, damit die Feuchtigkeit da nicht so reinzieht und da auch nicht so viel Öl rausschwappt wenn ich nacher nach Hause fahre.
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon kay73 » Donnerstag 23. Oktober 2008, 12:26

wensch das lese: Ist da überhaupt noch Gewinde im Loch? Oder hast es rausgezogen?
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon Tiggalot » Donnerstag 23. Oktober 2008, 13:12

kay73 hat geschrieben:wensch das lese: Ist da überhaupt noch Gewinde im Loch? Oder hast es rausgezogen?

Da ist vielleicht noch ´ne vereinzelte Windung drinn. Problem ist halt das der Deckel aus Alu ist. Das Gewinde kam mir aber auch schon direkt beim ersten Lösen entgegen, daher unterstelle ich jetzt einfach mal das es eine(r) der Vorbesitzer(innen) bereits gekillt hat, es aber trotzdem stabil genug wieder reinbekommen hat
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon kay73 » Donnerstag 23. Oktober 2008, 15:15

Naja, meine Meinung zum Kaltgewinde kennst Du ja. Wenn das Gewinde was tragen muß (und um nen Dichtring zu quetschen, muß es das), ist es zu schwach.
Gibt es aus meiner Sicht 2 Lösungen. Die eine heißt Helicoil (wobei ich nicht weiß, ob da überhaupt so kurze Gewindeeinsätze dabei sind)
Die andere: Gewindebohrer eine Nummer größer. Dazu passende Schraube, die notfalls vorne noch gekürzt werden muß. Gummidichtring (O-Ring, beim Öleinfülldeckel/Ölfilterdeckel tun die es doch auch), der gerade so über die Schraube paßt. Dazu eine Mutter für die Schraube (sollte aber in nem gut sortiertem Bastelkeller immer da sein. Zuerst auf die Schraube die Mutter rauf, dann Schraube kürzen auf Länge der alten Schraube, Dann Schraube samt Mutter in Schraubstock und vorne rund feilen. Quasi die Gewindegänge weg, die Du sonst innen im Gehäuse sehen könntest. Mit grober Feile beginnen, fein nachgehen. (Das feine tut nen Dremel, egal wie billig, auch ganz gut)
Kontrollieren, ob die Schraube vorne nun in die Nut auf der Welle paßt. Mit Spiel, nicht eng.
Mutter runter, damit ist dann auch das Gewinde auf der Schraube nachgeschnitten.
Gummidichtring auf die Schraube, einschrauben und kontrollieren, ob die Welle sich frei drehen kann.

Die Mutter wird wahrscheinlich zu dick sein. Dann vorm Einspannen der Schraube die Mutter entweder dünner feilen oder ohne Mutter arbeiten und nach Umarbeiten der Schraube Gewinde nachschneiden.

Und bitte keine Späne im Motor lassen.

Ist etwas Arbeit, hält aber ewig (bis wieder einer die Gewindegänge rauszieht.)
Zuletzt geändert von kay73 am Donnerstag 23. Oktober 2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tiggas kleine Diva

Beitragvon moog69 » Donnerstag 23. Oktober 2008, 15:20

In der Lüre in Höxter hat doch so ein Motorradshop aufgemacht.
Versuch da mal dein Glück.
Der hat dem Andy mit seiner Gabel auch geholfen, fürn Dankeschön inne Kaffeekasse, ist wohl recht kompetent und freundlich der Mann.
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Re: Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Beitragvon Tiggalot » Montag 1. Juni 2009, 12:11

Verfluchte Fleissanfaelle... Anstatt das schoene Wetter am freien Tag zum moppetieren zu nutzen dachte ich mir, ich schau heute mal nach der Diva. Irgendwann muss ich mich ja wieder ein bisschen um sie kuemmern... Jetzt hab ich hier in der Garage einen grossen Bremsfluessigkeitsfleck auf dem Pflaster hinterlassen und einen schmutzigen Bremssattel neben mir auf dem schmutzigen Tisch liegen, den ich mir meinen schmutzigen Haenden nicht soweit bekomme das ich ihn wieder einsetzen kann, weil mir etwas fehlt mir dem ich die Bremskolben (braucht man nur 3x in 5 Jahren, aber diese 3x sind immer dann wenn man gerad nichts anderes zur Hand hat) wieder reindruecken kann... Gibt natuerlich keine Wasserpumpenzange oder Bremskolbenruecksteller in diesem Haushalt :wut:
Wenn ich den Bremskolben heute doch noch wieder hinbekomme, dann kommt das naechste Problem, das ich natuerlich auch keinerlei Schlauch da habe um die Bremse dann nacher vernuenftig zu entlueften... Ich seh schon die zweite Lache in der Garage entstehen...


Update:
So schauen uebrigens Belaege aus die erst nichtfachmaennisch mit einem Schraubendreher maltretiert wurden und danach nur von einem Bremskolben angepresst wurden.
DSCF0620_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0619_Bildgröße ändern.JPG
Gut das die noch neu sind, da schleift sich das wieder zurecht ;) (denk ich werd wieder die alten reinpacken, die haben noch bissl was an Belag und sind nicht vorne dicker als hinten...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Beitragvon PEOPLES » Montag 1. Juni 2009, 16:22

ist das deine engländerin?

erstmal glückwunsch zum neuen möp, aber warum schraubst du die schon kaputt :kratz:
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Re: Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Beitragvon Tiggalot » Montag 1. Juni 2009, 17:06

PEOPLES hat geschrieben:ist das deine engländerin?

erstmal glückwunsch zum neuen möp, aber warum schraubst du die schon kaputt :kratz:

Bist du des Wahnsinns? Nee, die STripleR ist technisch und optisch perfekt 8-)
Das ist der Diva Fred und deshalb auch nur Divabezogene Probleme ;)

Aber nach ein paar anfaenglichen Problemen hab ich es doch noch hinbekommen. Hab ca. eine Stunde gebraucht um die Bremse zu entlueften aber nun bremst die Diva wieder. Kam mir zwar im ersten Moment extrem schwach vor die Bremskraft, allerdings bin ich durch die VFR Doppelscheibenbremse und die Stoppie Machine STripleR verwoehnt ^^
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Re: Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Beitragvon PEOPLES » Montag 1. Juni 2009, 17:10

ich dachte schon :mrgreen:
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Re: Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Beitragvon Tiggalot » Samstag 6. Juni 2009, 23:36

Die Bremse hatte uebrigens gut funktioniert. Und die Maschine hat die 700km von Luzern nach Hoexter auf der Autobahn auch gut ueberstanden.
Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch mal das Vmax der Diversion austesten... Bei 190 Tacho (183 km/h laut GPS) war der Anfang des roten Bereichs erreicht ^^
War allerdings ein ganz schoener Shimmy zu spueren wenn ich bei dem Tempo in minimale Schraeglage gegangen bin.
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Re: Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Beitragvon verbali » Samstag 6. Juni 2009, 23:52

Ich weiß nicht was dein Pendeln / Wackeln war, aber definitiv kein Shimmy ;)
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Re: Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Beitragvon Tiggalot » Sonntag 7. Juni 2009, 00:50

Ok, dann nennen wir es mal ein wackeln das mir fast den Lenker aus der Hand gerissen hat
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Re: Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Beitragvon krafti » Sonntag 7. Juni 2009, 11:00

Och,

das Hochgeschindigkeitspendeln habe sogar manche Neumaschinen. ;)


Hab ich bei der Fazer ab 200 km/h auch, wenn ich in der Gepäckrolle auf dem Gepäckträger zuviel schwere Klamotten habe.
Wenn ich die Gepäckrolle über den Soziusplatz schnalle, pendelt sie nicht so stark.
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Re: Tiggas kleine Diva (No.1 - The LARCH!)

Beitragvon knoXxi » Sonntag 7. Juni 2009, 11:01

Tiggalot hat geschrieben:Die Bremse hatte uebrigens gut funktioniert. Und die Maschine hat die 700km von Luzern nach Hoexter auf der Autobahn auch gut ueberstanden.
Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch mal das Vmax der Diversion austesten... Bei 190 Tacho (183 km/h laut GPS) war der Anfang des roten Bereichs erreicht ^^
War allerdings ein ganz schoener Shimmy zu spueren wenn ich bei dem Tempo in minimale Schraeglage gegangen bin.


190 finde ich für die Motorenleistung die die Diva hat relativ wenig.
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