GS 500 umbau

GS 500 umbau

Beitragvon chrimsor » Samstag 22. März 2008, 12:31

nach langem hin un her is meine GS endlich soweit un hat nen RGV hinterrad! ansonsten hab ich ne gimbel fußrasten anlage dran, nen underengine topf, progressive gabelfedern, tiefe lenkerstummel, aber das sieht man ja fast alles! ansonsten hab ich noch ne etwas kürzere übersetzung, hab hinten ein 42ger blatt drauf, vorne das 16ner!
wer was wissen will, soll fragen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chrimsor
2 linke Hände
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 23:25
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1989
Hubraum: 487
PS / KW: 44
Bereifung vorne: 110/70 17
Bereifung hinten: 160/60 17
Farbe: carbonschw. metallic
Kilometerstand: 67400
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon Demenz » Samstag 22. März 2008, 12:39

Interessante Bremsmomentabstützung fürs Hinterrad,selbstgebaut?
Benutzeravatar
Demenz
"Kaltverformer"
 
Beiträge: 4710
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 23:01
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki, Harley Davidson, Aprilia
Model: Gs500e, Heritage Softail, RS660
Baujahr: 0
Hubraum: 487/1340/659
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland
Umbaustory: Silver Surfer http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3550

Re: GS 500 umbau

Beitragvon chrimsor » Samstag 22. März 2008, 13:58

der halter und die bremse is von der RGV 250, den "adapter" bzw. die abstützung für den halter hab ich dann selbst gemacht --> 4kant stahl an die schwinge geschweist!
chrimsor
2 linke Hände
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 23:25
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1989
Hubraum: 487
PS / KW: 44
Bereifung vorne: 110/70 17
Bereifung hinten: 160/60 17
Farbe: carbonschw. metallic
Kilometerstand: 67400
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon Goose » Samstag 22. März 2008, 15:53

Haste schon TÜV drauf?

Und hast du vieleicht Bilder von dem Umbau? könnte man ja fürs Wiki gebrauchen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast du mit Absicht die GS Bremse nicht genommen? Oder wolltest du lieber die kleine Scheibe der RGV nutzen?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon chrimsor » Samstag 22. März 2008, 22:12

ich finde bremsankerstreben absolut hässlich! darum hab ich die RGV bremse genommen!

bremsleistung wegen der kleinen scheibe kann ich noch nich sagen, weil es neue bremsbeläge sin un ich erst einmal gefahren bin!werd mich aber deswegen bestimmt noch melden! rein von der theorie würd ich sagen es schenkt sich nich viel, die GS hat einen kolben(bzw. 2 weil festsattel), die RGV bremse aber hat nen 2 kolben schwimmsattel... keine ahnung, man könnts jetzt ausrechnen, aber die mühe mach ich erst wenn es jemand umbedingt wissen will....
un sowieso, mit der GS bremse kriegt man das hinterrad ja locker zum blockieren, wenn die RGV wirklich weniger bremsleistung hat, würd ich immer noch sagen dass wenn man kräftig reindappt, steht das hinterrad! un mehr bremsen als blockieren.... egal!

bilder hab ich "in weiser vorraussicht" gemacht! ich kann sie dir in groß schicken wenn du willst, dann gib mir deine emailadresse! hab auch die distanzen usw fotografiert! glaub fast alles eigentlich, bis auch die abstützung an der GS schwinge, für den RGV bremssattel! aber die kann ich ja noch fotographieren, hängt ja gut sichtbar an der schwinge!

wegen werten und maßen muss ich gucken, hab aber eigentlich alles aufgeschrieben, musses nur zusammensuchen, weil das über ca. 3 monate gegangen is weil ich mir von 2 typen das zeug hab drehen lassen usw.!
chrimsor
2 linke Hände
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 23:25
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1989
Hubraum: 487
PS / KW: 44
Bereifung vorne: 110/70 17
Bereifung hinten: 160/60 17
Farbe: carbonschw. metallic
Kilometerstand: 67400
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon Herby » Sonntag 23. März 2008, 12:40

Wie sieht's denn mit dem TÜV aus? Ich frage vor allem wegen dem Auspuff.
Herby
 

Re: GS 500 umbau

Beitragvon chrimsor » Sonntag 23. März 2008, 19:45

tüv hab ich leider noch für garnix weil mein tüv-mann keine zeit hat, aber wenn, dann meld ich mich!!!
chrimsor
2 linke Hände
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 23:25
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1989
Hubraum: 487
PS / KW: 44
Bereifung vorne: 110/70 17
Bereifung hinten: 160/60 17
Farbe: carbonschw. metallic
Kilometerstand: 67400
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon ALF » Sonntag 23. März 2008, 21:49

........................................................
Zuletzt geändert von ALF am Donnerstag 20. Mai 2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon BW » Sonntag 23. März 2008, 22:23

GS-Schwingen sind sooooo günstig zu bekommen! ;)
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: GS 500 umbau

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Montag 24. März 2008, 01:30

BW hat geschrieben:GS-Schwingen sind sooooo günstig zu bekommen! ;)


Hätte da noch eine übrig! :mrgreen: :mrgreen:
if you don`t live for something,you die for nothing

Ich schubse gerne Zäune um...

Dank Ed Hardy erkenn ich Vollidioten jetzt sofort!!!

E10 tanke ich nicht!!

69
Benutzeravatar
Muh-kuh-chickie
Crazy Frog
 
Beiträge: 4168
Bilder: 16
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:21
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki,Suzuki
Model: 3xGs 500,Yamaha YFM660
Baujahr: 1996
Hubraum: 3x487,1x660
PS / KW: 3x46PS
Bereifung vorne: PiPo 110/70-17
Bereifung hinten: PiPo 160/60-17
Farbe: bunt,Lucky,Rost,Grau
Kilometerstand: 30600
Postleitzahl: 12
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=1458

Re: GS 500 umbau

Beitragvon chrimsor » Montag 24. März 2008, 10:51

ne gs-schwinge hab ich auch noch!!!

den tüv mann kenn ich, der weis schon was er zu tun hat, der hatte nur noch keine zeit vorbeizukommen!

yap, hat nen schweißer gemacht, der das kann! die bezeichnung des angeschweisten teils weis ich grad nichmehr auswendig, aber es is gut schweisbarer stahl...

ach die underengine anlage geht schöner, bestimmt auch besser, aber so war es einfach un ohne große kosten, un das war LEIDER meine vorgabe..
chrimsor
2 linke Hände
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 23:25
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1989
Hubraum: 487
PS / KW: 44
Bereifung vorne: 110/70 17
Bereifung hinten: 160/60 17
Farbe: carbonschw. metallic
Kilometerstand: 67400
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon ALF » Montag 24. März 2008, 14:22

...........................................
Zuletzt geändert von ALF am Donnerstag 20. Mai 2010, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon Jule » Dienstag 25. März 2008, 11:00

Ich wunder mich auch schon länger .... man selbst macht sich irgendwie nen halbes Jahr nen Kopp darum wie man das dem Tüver am besten beibringen kann, das der Umbau so geht und auch hält. Bzw. wie man den ganzen Kram wohl Tüv konform kriegt :motz:

Naja :keks: :ka:
*´¨)?
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.• Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing!
.•°*•.•SiLenCe!!! I Kill YoU•.•*°•. ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!
Benutzeravatar
Jule
Forums-Pinky
 
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 11:24
Wohnort: Höxter
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1996
Hubraum: 500ccm
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 R 17
Bereifung hinten: 150/60 R 17
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 26000
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon daniel » Dienstag 25. März 2008, 17:34

Man soll den Tag net vor dem Abend loben...


...trotzdem interessante Idee mit der RGV-Bremse :rock:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: GS 500 umbau

Beitragvon verbali » Dienstag 25. März 2008, 19:27

Daniel hat geschrieben:...trotzdem interessante Idee mit der RGV-Bremse :rock:


Wieso interessant?
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: GS 500 umbau

Beitragvon chrimsor » Dienstag 25. März 2008, 20:28

is ja nich meine idee mit der RGV bremse, aber vom aussehen die geilste!

habs ja eigentlich dem verbali nachgebaut der hat es ja auch so!



morgn kommt mein TÜV mann zu mir, also, morgn abend wird es neuigkeiten geben!!!
chrimsor
2 linke Hände
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 23:25
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1989
Hubraum: 487
PS / KW: 44
Bereifung vorne: 110/70 17
Bereifung hinten: 160/60 17
Farbe: carbonschw. metallic
Kilometerstand: 67400
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland

Re: GS 500 umbau

Beitragvon BW » Dienstag 25. März 2008, 21:16

Wollte ich auch erst so bauen, aber da der SV-Umbau sooo einfach ist und ich das geringe Mehrgewicht auch selbst abnehmen könnte ... :roll:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: GS 500 umbau

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 26. März 2008, 02:31

BW hat geschrieben:und ich das geringe Mehrgewicht auch selbst abnehmen könnte ... :roll:

Was nach den letzten Stammi-Fotos zu urteilen auch echt ne gute Idee wäre :undweg:












Diät- :keks: ;)
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: GS 500 umbau

Beitragvon BW » Mittwoch 26. März 2008, 14:45

theGrinch hat geschrieben:
BW hat geschrieben:und ich das geringe Mehrgewicht auch selbst abnehmen könnte ... :roll:

Was nach den letzten Stammi-Fotos zu urteilen auch echt ne gute Idee wäre :undweg:


Ich kann bei Windstärke 2 wenigstens noch vor die Tür gehen! :twisted: :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: GS 500 umbau

Beitragvon chrimsor » Mittwoch 26. März 2008, 20:10

ICH HAB TÜV MIT ALLEM DRUM UND DRAN!!!!

ENDLICH WIEDER LEGAL DURCH DIE GEGEND HEIZEN!!!
chrimsor
2 linke Hände
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 23:25
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1989
Hubraum: 487
PS / KW: 44
Bereifung vorne: 110/70 17
Bereifung hinten: 160/60 17
Farbe: carbonschw. metallic
Kilometerstand: 67400
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron