Kleiner Dampfhammer

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 12. Juni 2008, 16:29

so unlängst hab ich die pumpe bekommen und heute die felgen geholt.

die pumpe hab ich heute verbaut und bis dato aber nur ne kurze fahrt inner stadt gemacht. es ist marginal mehr bremsdruck erforderlich, dafür gutes feedback und nen knackiger druckpunkt. ist aber nach wie vor kein thema das ding mit zwei fingern aus vorderrad zu bekommen, allerdings sind die bremsbeläge platt, die haben teilweise noch 1,5mm restbelag, da brauch ich wohl neue und werde mal die ebc HH testen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon verbali » Donnerstag 12. Juni 2008, 16:37

Schick!

Hat die Brembo den Bremslichtschalter gleich mit dran, oder ist Hydraulikschalter in Hohlschraube?
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 12. Juni 2008, 16:43

ne, ist sogar gleich mit bremslichtschalter. allerdings noch ohne gutachten, bin mal gespannt ob und wann die eins nachliefern, warum sollte man sonst einen bremslcihtschalter integrieren, die anderen brembos haben ja keinen und auch kein gutachten :kratz:

mal gucken, aber mein händler meinte, dass ich das auch so eingetragen bekomme, bzw. mal gucken was dem goose sein prüfer dazu sagt :unschuld:
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon Krambambulli » Donnerstag 12. Juni 2008, 17:16

EBC HH GOLDSTUFF!!!! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Wenn warm sind die teile der wahnsinn!
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 12. Juni 2008, 17:25

ja, sind die gut?

hatte noch die SBK5 in näherer auswahl, aber hab den nen superpreis für die EBC bekommen und jetzt werd ich die mal testen.

sagt mal buben, wann wechselt ihr eure beläge? meine haben jetzt noch 1,8mm druff, rein gefühlsmäßig hätte ich die bei nem mm runtergemschmissen, allerdings fahre ich demnächst nach italien und muss so mit weiteren 2000km rechnen. schätze die überleben das dann nicht :evil:
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon Krambambulli » Donnerstag 12. Juni 2008, 17:46

Naja viel vergleiche hab ich nicht, die originalen waren ja geölt (Gabelsimmering), und die brembos mit der blauen halteplatte sind wenn sie warm werden grober scheiß!
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon verbali » Donnerstag 12. Juni 2008, 17:55

Ich wechsele immer wenn mir das metallische Schleifen der Trägerplatte auf der Scheibe auf die Nerven geht.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 12. Juni 2008, 18:48

ich kenn das nur vom auto, aber ist dann nicht die scheibe breit? :kratz:
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Freitag 13. Juni 2008, 20:27

von gestern auf heute hatte ich den bremshebel vorgespannt: system undicht :motz: , vermutlich an den dichtringen nähe der bremspumpe.

also nochmal das ganze spiel :roll:
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon Krambambulli » Freitag 13. Juni 2008, 20:39

sei doch froh das es in der garage und nicht auf der straße passiert is! trozdem nervig!
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Freitag 13. Juni 2008, 21:25

bremswirkung ist ja mehr oder weniger da, nur wenn man das system ne nacht unter druck stellt, dann haut der druck bei nem dichten system nciht ab, bei mir waren ca 50% weg und an einer hohlschraube hing was von der brühe.
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Samstag 21. Juni 2008, 08:18

nochmal richtig von unten nach oben entlüftet (also über den nippel an der pumpe) und siehe da -> sofort nen wahnsinns druckpunkt :kratz:

scheinbar hat sich direkt nach der pumpe ne brücke "gebildet" in der sich die luft recht hartnäckig gehalten hat.


nen satzt abgelutsche reifen (alte corsas), allerdings noch düff-fähig, hab ich jetzt organisiert (für mau, ansosnten würde ich so olle pellen nimmer draufziehen). dann bin ich mal gespannt, ob das wirklcih alles so "plug'n'play" passt, vorallem ob die kette da richtig fluchtet. ich hoffe auf das baukasten-system von suzuki :mrgreen: zudem steht der "grosse" service an, inkl. neuer reifen, bremsen, öl ect. pp.
sollte das durch sein, dann nochmal felgen runter, reifen runter, schwarz lackieren, und nen satzt passende reifen aufziehen. auch wenns auf der landstrasse wohl eher etwas übertrieben ist, aber ich wollte mal so nen semi-rennreifen antesten, vom schlag bt002/race attack/supercorsas pro ect. :geek:

ach ja, die aufkleber am tank sind irgendwie abgerubbelt durch den regenkombi, die teile hab ich mal runter gezogen und irgendwie sieht das auch nciht schlecht aus :unschuld: wenn die felgen zum lacker gehen, dann wandern die sturzpads mit.

jetzt steht aber erstmal ne woche italien/dolos an 8-)
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Dienstag 1. Juli 2008, 12:16

ab gestern ca 6 stunden hinterrad ein und ausgebaut bis das ding wirklich mittig war/ist. schwarzes mopped mit weissen felgen sieht etwas, naja, anders aus, aber egal, hauptsache das funktioniert.
von hinten meint man wohl, dass es ne 600er ist :engel:

ach ja, das flackernde bremslicht ist auch weg, war scheinbar ne luftblase im bremssystem hinten. da ich ne andere fussrastenanlage habe, ist der mechanische schalter nem hydraulischen schalter gewichen.

nächste woche di dann termin beim wasserburger düff (um 8.00 :coffee: ) -> drückt mir dann mal die daumen, dass das alles so hinhaut, vorallem das die reifenbindung rauskommt.

nachdem die schalthebel-hebelage (also der ganze firelfanz bis zur schaltwelle) enormes spiel aufweist, und wohl vorallem von den gelenkköpfen kommt, hab ich da mal nen neuen satzt bestellt, zudem gleich noch mini-kugellager um die schalt und bremshebel neu zu lagern (momentan ist das ja alles einfach in alu "gelagert"). so nen zeug gibts im modellbauhandel sogar zu moderaten preisen (wenn ich so an die preise von suzuki denke).

gruss michi
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon BW » Dienstag 8. Juli 2008, 18:50

Glückwunsch! :D
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Dienstag 8. Juli 2008, 21:20

Danke :D

erstmal herzlichen dank an goose :kiss: (und allen die mit guten tipps geholfen haben)

war heute morgen pünktlich um 8 beim düff -> der tüver war irgendwie nicht begeistert von dem vorhaben, vorallem weil wir nicht ausreichend papierkram dabei hatten. "abgemacht" bzw. besprochen wurde: schein des spenderfahrzeugs um die tragfähigkeit und geschwindigkeit der felge zu beweisen und die reifenfreigabe des pendants in 190.
"da brauch ich nen gutachten wo das klipp und klar drinsteht, das man auf der gsxr1000 nen 180er auf ner 5,5" felge fahren darf und keine papiere zur brembo-pumpe -> keine eintragung"
da war noch die rede von hochgeschwindigkeitsfahrverhalten..blabla...gutachten felgen...blabla...freigabe reifen hier und da.
eigentlcih wollte ich nur nen 10mm schmalleren reifen auf entsprechender felge und keine typengenehmigung für ein überschallflugzeug oder betriebsgenemigung für einen kernreaktor :roll:
tja, da stand ich nun etwas geplättet, weil (soweit ich weis) auch am telefon die rede von ner 1000er gsxr war und er sagte wir sollen mit dem umbau mal vorbeikommen, dann wird das schon.

also ab zum goose nach hause und das www. durchforstet, goose "flirtete" am telefon mit pirelli, metzeler, suzuki, zupin und brembo. mit diversem papierkram in der hinterhand, allerdings ohne das eigentlcih nötige gutachten nochmal probiert -> beim lieben tüv angerufen
-> ohne gutachten keine eintragung, zumindest bei ihm, wir sollens doch mal rosenheim versuchen, da gibt jemand mit mehr erfahrung.

also kurzfristig nen termin bekommen und losgedüst -> das ganze hat in etwa 2 min gedauert, das mopped hat wärend der "begutachtung" nicht einen cm zurückgelegt, KEINERLEI papierkram nötig (das wollte der garnicht sehen, erklärung wollte der auch keine). einmal die nummern der felge abgeschrieben, die reifengrösse und den namen der pumpe.
naja, 10min später hatte ich auch schon den schrieb in der hand.

nun ja, so kanns gehen, ich hatte nach dem ersten termin eigentlcih schon mit der sache abgeschlossen. :oops:

nochmal danke goose :P

jetzt kommen die gummis wieder runter, und dann muss ich mir mal ne schicke farbe suchen, entweder wieder gold oder klassisch schwarz

gruss michi
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon oolo » Dienstag 8. Juli 2008, 21:26

das ganze hat in etwa 2 min gedauert, das mopped hat wärend der "begutachtung" nicht einen cm zurückgelegt, KEINERLEI papierkram nötig (das wollte der garnicht sehen, erklärung wollte der auch keine). einmal die nummern der felge abgeschrieben, die reifengrösse


genauso war es bei mir auch!! :mrgreen:

Aber bei zwei anderen Stellen vorher, wurde es mir verweigert, den Reifen einzutragen :flames:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon ZRX-Man » Dienstag 8. Juli 2008, 23:40

PEOPLES hat geschrieben:...wir sollens doch mal rosenheim versuchen, da gibt jemand mit mehr erfahrung.

also kurzfristig nen termin bekommen und losgedüst -> das ganze hat in etwa 2 min gedauert, das mopped hat wärend der "begutachtung" nicht einen cm zurückgelegt, KEINERLEI papierkram nötig (das wollte der garnicht sehen, erklärung wollte der auch keine). einmal die nummern der felge abgeschrieben, die reifengrösse und den namen der pumpe.
naja, 10min später hatte ich auch schon den schrieb in der hand.

nun ja, so kanns gehen, ich hatte nach dem ersten termin eigentlcih schon mit der sache abgeschlossen. :oops:
...
gruss michi


Das war bestimmt der Thorsten..... :mrgreen:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon Goose » Mittwoch 9. Juli 2008, 09:08

also eins muss ich hier mal klar stellen, Michi war nicht pünktlich um 8 Uhr da. er war 5 Minuten zu spät.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was aber sicher nix an den Tatsachen geändert hat. Ich muß da bei Gelegenheit mal nachfragen woran das gelegen hat, weil eigentlich ist er sher offen für sowas.

Was mich selber gewundert hat ist die Tatsache das er mich nach Rosenheim verwiesen hat......... Irgendwas muss da gestern gewesen sein.

@Horst: wenn Thorstens Nachname mit H anfängt könnte das sein..... :mrgreen: :mrgreen:

@Michi: gerne :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 5. April 2009, 15:40

so, lang isses her, dass die mühle bewegt wurde, das wetter war einfach zu sch***** und letzten herbst hatte ich ohnehin keine zeit.

letzte woche die batterie eingebaut und mal getestet ob noch alle pferdchen da sind, gestern die schmalen felgen vom lackierer geholt und neue BT016er aufgezogen (ursprünglich wollte mal nen satzt rennreifen testen, aber da wir ende april nach italien fahren und ich durchaus mit schlechtem wetter und etwas frischeren temperaturen rechnen muss, hab ich mich doch für strassenreifen entschieden)
heute das ganze verbaut, öl und kühlwasser getauscht, bremsen neu befüllt und entlüftet und bremssättel sauber gemacht und neu gefettet und die karre mal unter der verkleidung gesäubert.

allerdings sind die neuen felgen definitiv filigraner und das mopped wirkt dadurch etwas "zerbrechlicher". schwarzes möp und schwarze felgen kommen auch gut :P
die saison kann kommen :yippie:
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kleiner Dampfhammer

Beitragvon Goose » Sonntag 5. April 2009, 17:40

:sinnlos:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron