Small Blind

Re: Small Blind

Beitragvon ALF » Mittwoch 3. September 2008, 16:23

.......................
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"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
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Re: Small Blind

Beitragvon Sacre » Mittwoch 3. September 2008, 16:54

Sprigga hat geschrieben:Problem ist, dass ich die Federvorspannung geändert habe, damit das Heck
höher kommt.

Oo ?
nicht wirklich....

naja, sei froh dass du es nicht richtig angezogen hast, sonst wärst du wohl in der kurve ziemlich schnell rausgeflogen ;)
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Re: Small Blind

Beitragvon ALF » Mittwoch 3. September 2008, 18:26

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Re: Small Blind

Beitragvon Sprigga » Mittwoch 3. September 2008, 19:28

so extrem habe ich sie auch nicht verstellt,...
nicht so gemein zu mir sein :mrgreen:
Hab da schon eine Idee, womit alle Probleme
beseitigt wären. Dann brauche ich von Alf nix. Dann
er erstmal Ruhe, bis zur nächsten Auspuffanlage :keks:
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Re: Small Blind

Beitragvon ALF » Donnerstag 4. September 2008, 16:58

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Re: Small Blind

Beitragvon Sacre » Donnerstag 4. September 2008, 20:37

nix da......vorher komm ich dran.
will doch alf was richtig innovatives zu tun geben.... (hat chris schon was erwähnt ?) ;)

@alf
evtl. rufe ich dich mal am WE an, falls du zeit hast.
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Re: Small Blind

Beitragvon Goose » Donnerstag 4. September 2008, 20:39

Jap hatte ich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
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Re: Small Blind

Beitragvon Sprigga » Donnerstag 4. September 2008, 21:11

Meine Anlage hat, wenn alles hinhaut noch Zeit.
Muss dann erstmal Geld + nen Topf bekommen.

Und Alf freut sich doch immer wieder, wenn ich
ihn was machen lasse :keks:
Sprigga
 

Re: Small Blind

Beitragvon Sacre » Donnerstag 4. September 2008, 21:31

Sprigga hat geschrieben:Und Alf freut sich doch immer wieder, wenn ich
ihn was machen lasse :keks:

das glaubst DU! :keks:
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Re: Small Blind

Beitragvon Sprigga » Samstag 6. September 2008, 17:42

Cleane grade den Heckrahmen.
Umlenkung von einer Gs ist wieder drin, die kommt gegen den Unterzug aber
erst, wenn der Reifen etwas abstand vom Boden hat. Die Federbein fühlt sich
aber wesentlich besser an. Jetzt muss ich natürlich gucken, wie das alles ist.

An die Fahrwerkexperten:
Umlenkung der GSf1200(baugleich zur Gs nur ein Arm kürzer):
-Maschine taucht sofort ein. Richtig weich.
Umlenkung Gs500e:
-Maschine taucht nicht mehr so extrem ein. Man hat einen staffen Druckpunkt.

Bin noch nicht mit der Gs500e Umlenkung gefahren. Nur mit der der Gsf1200.
Wie kann das zustande kommen? Und wie muss das Federbein eingestellt werden?

Also wie stark sollte das Federbein eintauchen, wenn man sich draufsetz.
Sprigga
 

Re: Small Blind

Beitragvon Krambambulli » Samstag 6. September 2008, 18:10

Sprigga hat geschrieben:Cleane grade den Heckrahmen.
Umlenkung von einer Gs ist wieder drin, die kommt gegen den Unterzug aber
erst, wenn der Reifen etwas abstand vom Boden hat. Die Federbein fühlt sich
aber wesentlich besser an. Jetzt muss ich natürlich gucken, wie das alles ist.

An die Fahrwerkexperten:
Umlenkung der GSf1200(baugleich zur Gs nur ein Arm kürzer):
-Maschine taucht sofort ein. Richtig weich.
Umlenkung Gs500e:
-Maschine taucht nicht mehr so extrem ein. Man hat einen staffen Druckpunkt.

Bin noch nicht mit der Gs500e Umlenkung gefahren. Nur mit der der Gsf1200.
Wie kann das zustande kommen? Und wie muss das Federbein eingestellt werden?

Also wie stark sollte das Federbein eintauchen, wenn man sich draufsetz.


Die Feder des 1200 federbeins ist wohl um vieles härter, als die der GS!

EIn druckpunkt sollte es aber beim Federbein nicht geben! zumindest nicht bis kurz vor dem anschlag

Normaler Negativ federweg hald. 30-40mm
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Re: Small Blind

Beitragvon Sprigga » Samstag 6. September 2008, 19:05

Du hast mich falsch verstanden.
Die Umlenkung ist von der B12, das Federbein ist eins für die Gs
Sprigga
 

Re: Small Blind

Beitragvon verbali » Samstag 6. September 2008, 19:46

Aber die Umlenkung ist eine Andere, und damit andere Hebelwege. Und da machen schon minimale Unterschiede eine ganz andere Kraftanlenkung aus.
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Re: Small Blind

Beitragvon Sprigga » Samstag 6. September 2008, 19:52

verbali hat geschrieben:Aber die Umlenkung ist eine Andere, und damit andere Hebelwege. Und da machen schon minimale Unterschiede eine ganz andere Kraftanlenkung aus.


Gut danke! Also kann es sein, dass die Gsf1200 Umlenkung mit einem Wilbers Ecoline 300mm humbug ist?

Würde so einiges erklären und lösen.
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Re: Small Blind

Beitragvon verbali » Samstag 6. September 2008, 19:57

Türlich.
Darum sind ja auch die B6 Federbeine in der GS so hart.
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Re: Small Blind

Beitragvon Sprigga » Samstag 6. September 2008, 20:05

ich weiss es jetzt nicht genau, aber hat die B6 nicht eine baugleiche Umlenkung
wie die Gs?
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Re: Small Blind

Beitragvon daniel » Dienstag 9. September 2008, 14:15

Ja, aber die B6 ist schwerer als die GS, daher ist die Feder härter!
Zudem müssen neben der Umlenkung ja auch alle Halterungen beider Maschienen gleich sein um sie wirklich vergleichen zu können!
Da das B6-Bein länger ist, haste höchstwahrscheinlich schon ne Differenz! mann ,üsste halt alle Winkel einbeziehen und hätte trotzdem nix gewonnen...
...denn länger bleibt numal länger ;)

Wenn Du sagst, die Umlenkhebel berühren den Unterzug, würde mich das beunruhigen :shock:
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Re: Small Blind

Beitragvon Goose » Dienstag 9. September 2008, 14:28

Die Umlenkungen sind nicht gleich.

B6 ist einen Tick kürzer als GS.

IMG_7428klein.jpg


IMG_7426klein.jpg


Der Lilalaunebär fährt mit B6 Umlenkung und Schwinge sowie dem Wilbers Bein und den Hebeln der B6 Pop(174 mm Lochabstand statt 180 mm) perfekt.

Also die mm die die B6 Umlenkung kürzer ist, die können so viel nicht machen.
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Re: Small Blind

Beitragvon Sprigga » Dienstag 9. September 2008, 17:02

So um das ganze mal zu klären:

1.Ich hatte eine B12 Umlenkung drin.
Das ist die ganz Linke auf dem Bild.
Die ist einfach nur sch***** für das Gs Bein.

2. Die Umlenkung hämmert nicht bei jedem Kieselstein gegen den Unterzug.
Die Umlenkung beruhrt nur ganz leicht den Unterzug, wenn die Maschine auf dem
Hauptständer ist. Ergo bei der Fahrt wird das wohl eher seltenner bis nie passieren.
Der Unterzug ist daher auch schon wohl von Jim bearbeitet worden.(Vermutung)

Also ist die Aktion jetzt nicht nix wildes.
Sprigga
 

Re: Small Blind

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 9. September 2008, 19:31

Sprigga hat geschrieben:2. Die Umlenkung hämmert nicht bei jedem Kieselstein gegen den Unterzug.
Die Umlenkung beruhrt nur ganz leicht den Unterzug, wenn die Maschine auf dem
Hauptständer ist. Ergo bei der Fahrt wird das wohl eher seltenner bis nie passieren.
Der Unterzug ist daher auch schon wohl von Jim bearbeitet worden.(Vermutung)


Starke Bremsung? Also wenn ich mal heftiger bremsen muss, is da nimma viel druck am Hinterrad :ka:
Bild
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