Ins blaue gedacht....

Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon Tyler D. » Freitag 5. September 2008, 19:07

Versteck das ding mal lieber besser. Passt die Dose nicht irgendwie ins dreieck unter den Lenkkopf?
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon overfloh » Freitag 5. September 2008, 20:28

nicht ohne groß was zu basteln, weil auch die aufnahme an der tröte selbst nicht in der mitte ist.
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon verbali » Freitag 5. September 2008, 21:15

:aua:
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon rocky » Freitag 5. September 2008, 22:13

Bild

...das ist die GS von Beni

Hab ich mir neulich angeschaut als ich ihm die Ventile eingestellt habe .
Mit SV Heck , umgeschweißtem Heckrahmen , SV Federbein und PIpo 150
Ist nicht häßlich wenn man vom überdimensionalen Soziushaltebügel mal absieht .

Er möchte noch den neuen Tank dazu ( vorne hat sie sonst ne leichte Trichterbrust ) und dann wird er sich für ne sichere GS des Monats im Verdult-Forum bewerben .

...ich denke mir nur daß es einfacher wäre ne alte SV mit kleinerer Front-maske zu versehen , anstatt ein komplett Lifting einer GS anzutun und dabei auf Leistung und Fahrwerk zu verzichten

...trotzdem mir gefällt das Ding


...achso und deine neue Hupe würde natürlich gut dazu passen
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon Goose » Freitag 5. September 2008, 22:16

ich denke nicht das es soviel Arbeit sein kann das Heck der SV auf den GS Rahmen zu bauen, die sind sich zum Glück sehr ähnlich.

Mit dem neuen Tank sieht es sicher stimmiger aus, und ob man V2 mag oder nicht, das ist ehr Geschmackssache.

Aber eine schicke GS ist das sicher.
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon overfloh » Donnerstag 5. Februar 2009, 20:59

so der hinterad-umbau kommt in eine wärmere (noch nicht ganz heiße) phase !

Da kommen mir ein paar praktische Fragen:
1. wie verhält sich dat mit dem sand-/glasstrahlen einer Felge. macht der tüv da u.U. stress wenn ers spitz kriegt (die felge soll ja seine abe verlieren?) und noch viel wichtiger, besteht ernsthaftere gefahr durch den material abtrag?

2.wo kann ich die neuen lager beziehen ?
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon Goose » Donnerstag 5. Februar 2009, 21:12

Einige Prüfer betrachten Sandstrahlen als Veränderung der Materialoberfläche, allerdings kenne ich das nur vom Hörensagen.

Kugelpolieren macht quasi nix anderes und da ist es erlaubt!

Vergiss nicht die Auflageflächen von Bremse und Kettenradträger abzukleben.

Lager bekommst du im Werkzeugladen.
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon verbali » Freitag 6. Februar 2009, 01:07

Es wird ja kein Material abgetragen. nur der Lack.

Felge würde ich auch nicht Sang, sondern Glasstrahlen lassen.

Und wenn die Oberfläche verändert wird, dann nur zum Positiven.
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon Goose » Freitag 6. Februar 2009, 10:59

Es soll aber trotzdem Prüfer geben die diese Materialveränderung nicht eintragen wollen!

Bei bestehenden Felgen wohl ehr kein Problem, sondern bei Felgenumbauten.
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon Snowsolf » Samstag 7. Februar 2009, 10:36

sieht doch nacher eh kein Schwein mehr ob die Felge gestrahlt wurde,

man muss ja auch nicht immer alles bsi ins kleinste Detail

offenlegen.

Man kann sich ein NEIN auch abholen, man geht zum Prüfer mit seinem

Umbau und sagt ausdrücklich das man vorne und hinten die Felge gestrahlt hat,

am besten noch dazu das die Lager nicht abgeklebt waren und man sich nicht

sicher ist ob die noch gut sind. So, was soll der Prüfer dann noch sagen?!?

Anständige Arbeit leisten, mitm Strahlen udn lackieren einbauen,

fertig aus.

Ich würd mir um alles mögliche gedanken machen aber nicht um nen lackierte

Felge!
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon daniel » Samstag 7. Februar 2009, 13:55

verbali hat geschrieben:Es wird ja kein Material abgetragen. nur der Lack...

Stimmt nur bedingt :unschuld:

Overfloh, Du kennst meine Felgen und deren raue Oberfläche.
Und da sind ein paar Schichten Lack/Klarlack drauf!

Ich möchte für meinen Sandstrahler getz allerdings auch nicht die Hand ins Feuer legen, wirlich gute Arbeit hat der net abgeliefert! :flames:
Ich könte mir also vorstellen, dass man die Farbe auch tatsächlich mit weniger Strukturänderung, durch weniger Bar/Druck, abbekommt und durch Grundierung, Lack und Klarlack wieder eine Glatte Felge hat!
Womit man sich Snowsolf anschließen könnte!

Man sollte den Strahler seines Vertrauens aber auch darauf hinweisen und dahingehend sensibilisieren, meiner hat z.B. täglich Schiffsrümpfe und Stahltäger gestahlt, daher wohl auch net Feinfühlig genug gearbeitet.
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon verbali » Samstag 7. Februar 2009, 13:58

Warum sollen die felgen eigentlich gestrahlt werden?

Nur zum Lackieren?
Wenn der Originallack nicht völlig im Ar*** ist, dann würde ich den nur anschleifen und drüber lackieren.

Der Originallack ist die beste Grundierung die es gibt
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon daniel » Samstag 7. Februar 2009, 14:09

Jo, davon hab ich auch gehört!
Ich war mir ja bis zum Schluss net sicher ob die gepulvert werden sollten und der Lack war eh an machnen Stellen abgeplatzt!
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon overfloh » Montag 9. Februar 2009, 03:35

bei mir wird die ja gepulvert und dewegen auch vorher gestrahlt.

werdsch morgen früh resp. gleich mal mitm strahler telebimmeln...
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon overfloh » Sonntag 29. März 2009, 13:20

bevor ich jetzt die falschen teile nehme...
Ich muss die teile-nr: 13+14 austauschen nach dem strahlen oder ?

und wird nur der innere ring abgeklebt, oder muss man auch die aufnahme der ruckdämpfer schützen ?

das ventil (nr.25) kommt selbstverständlich raus und die aufnahme wird auch nicht abgeklebt ?

rad.JPG


sind zwar viele (doofe) fragen, aber die teile waren und sind teuer.

achja: wo krieg ich neue lager her ? will die nicht unbedingt in der suzuki-apotheke kaufen und son eisenwaren händler hamwa auch nicht mehr...
gibts da was im inet ?
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon verbali » Sonntag 29. März 2009, 13:26

13 brauchste nicht nu, da kannste die Alte Buchse wieder nehmen.
Neu brauchst du die Radlager, und genau deren Sitze musst du auch abkleben/ Schützen.

Aufnahme der Ruckdämpfer muss nicht abgeklebt werden, der Strahler soll da nicht komplett reinhalten, und gut ist.

Warum überhaupt strahlen? ist der Lack so hinüber?
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon overfloh » Donnerstag 2. April 2009, 13:52

es geht weiter :) (leider erst ab dem 20. )
war ich vorhin beim pulverer. meint er macht vorder und hinterrad für 160 talers, aber leider eben erst ab dem 20.
Dafür aber mit grundierung (wat wohl nicht ganz selbstverständlich scheint, nachdem wat ich so gelesen hab).
abkleben/schützen macht er selber, nur die lager sollte ich noch rausmachen...

Frage: wie hol ich die da raus :ka:
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon daniel » Donnerstag 2. April 2009, 14:16

overfloh hat geschrieben:...
Frage: wie hol ich die da raus :ka:

Steht da net wat im WiKi? :kratz:

Dem Goose hat sich da wohl nen Hilfsmittel gebastelt, wenn ich mich recht erinnere!
Alphasports sollte Dir helfen das Prinzip zu erkennen!

Die Lager solln garnet teuer sein, handelsübliche Lager für den Maschinenbereich sollen die gleiche Qualität aufweisen. Fragste auch mal den Papabär, hat glaub´sch schonmal welche gekauft.
Daher wär doch tatsächlich zu überlegen, ob Du den frischgepulverten Felgen net gleich auch Neue gönnst :ka:
Dann brauchste auch net allzu vorsichtig die Lager entnehmen ;)
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon overfloh » Donnerstag 2. April 2009, 14:45

hatte eh vor da neue reinzutun, weil ich nicht weiß ob man die überhaupt zerstörungsfrei rauskriegt..
kosten bei grobmotorik ab 11 euro dat stück.
bzw. dat kit (2 stk) für 18

weiß nur nicht ob die auch wat taugen...
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Re: Ins blaue gedacht....

Beitragvon daniel » Donnerstag 2. April 2009, 14:53

overfloh hat geschrieben:hatte eh vor da neue reinzutun, weil ich nicht weiß ob man die überhaupt zerstörungsfrei rauskriegt..
kosten bei grobmotorik ab 11 euro dat stück.
bzw. dat kit (2 stk) für 18

weiß nur nicht ob die auch wat taugen...

Wie gesagt, Frag mal den Goose, ich glaube dem geht billiger, wenn da net "Motorrad-" vor der Artikelbezeichnung steht ;)
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