Hallo zusammen,
es ist wieder so weit... Wie einige bereits am Edersee feststellen mussten, habe ich mir im April diesen Jahres ein neues Moped zugelegt...
Es sollte nichts "untermotorisiertes sein" aber auch viel "Druck von unten haben".
Also musste es ein 1000 ccm³ Motor werden. Letztendlich ist es ein 2 Zylinder 60 Grad V-Motor aus dem Hause Rotax geworden. (Also mehr als genug Druck
)
Habe mich schon lange für das Motorrad interessiert und jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt!
Es ist eine Aprilia Tuono geworden. (Tuono heißt übrigens zu deutsch: "Donner" deswegen die Überschrift!)
Quasi frisch aus der Fabrik in Schwarz Matt.
Hab ne Probe gemacht und hab sie danach direkt gekauft
Mitlerweile ist nicht wie auf den Bildern vom Kauftag zu sehen noch eine Akrapovic Auspuffanlage montiert.
Finde das Motorrad einfach nur genial, richtig geiler Motor und nur das angebracht was man wirklich braucht (209 kg bei nem 1000er Motor mit 139 PS und 107 Nm). Dazu viele edele Sachen wie z.B. radial angeschlagene Vierkolben Brembo Bremsanlage, Lenkungsdämpfer, Stahlflex... Und der Sound... Ein Traum...
Aber genug erzählt, seht selbst:
Dachte mir wenn jetzt nicht posten, wann dann (da ja schon einige Monate vergangen sind nach dem Kauf, ich aber recht wenig Zeit hatte (da ich viel Moped fahren musste
)
MFG
Dennis