Kraftis GS NR. 3

Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon verbali » Donnerstag 2. April 2009, 21:02

Leider nicht mehr :mrgreen:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Donnerstag 2. April 2009, 21:13

Ich fahre ja schon etliche KM den BT45,

ist okay für einen Ganzjahresfahrer.

Bis auf die Probleme nach dem Kartbahnfahren (Harzring)
http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=4159


waren die Reifen bisher okay
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon Herby » Donnerstag 2. April 2009, 21:33

krafti hat geschrieben:Reifen runter daheim geht das ?


Hat der Grinchy nicht mal ein Video gepostet, wie das geht?
Herby
 

Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Samstag 4. April 2009, 19:47

oolo hat geschrieben::sinnlos:


Hab mal ein paar Bilder gemacht.

http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5543

Jetzt noch mindesten 12 Stunden warten und dann kommt Klarlack drauf
:unschuld:
krafti
 

Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon verbali » Samstag 4. April 2009, 19:48

:shock: :shock: :shock:

Du hast nicht wirklich die Bremsscheibe dran gelassen, oder? :aua: :mrgreen:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon BW » Samstag 4. April 2009, 19:50

:shock: Warum hast du die Felgen überhaupt ausgebaut! :ka:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Samstag 4. April 2009, 19:54

Ach ja ..


ein wenig Auspuff lackieren war auch dran
auspufflackierorgie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon verbali » Samstag 4. April 2009, 20:46

Aber schön zu sehen das dem krafti nie langweilig werden wird :mrgreen:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Samstag 4. April 2009, 21:03

BW hat geschrieben::shock: Warum hast du die Felgen überhaupt ausgebaut! :ka:


Weil bei beiden Reifen das Profil an der Grenze war.

Wäre für den TÜV vielleicht gerade so noch gegangen.

Aber ich will die lila Kiste ja endlich technisch i.o. haben.

Okay ein wenig Optik auch für Töchterchen.

Die Fersenschützer sind z.B. gammelig und mit Carbonimitatfolie beklebt.

Da kommen 2 neue gebrauchte aus meinem Fundus dran.

Ein paar kleinere Roststellen am Rahmen muss auch noch ausbessern.

Das muss dann reichen als Schüler-Mopped. :unschuld:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon BW » Samstag 4. April 2009, 21:05

Sorry, war ein Missverständnis!
Wollte wissen warum du die Felgen zum Lackieren ausgebaut hast! ;)
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Samstag 4. April 2009, 21:34

Auch nicht schlecht,

dann ist alles schwarz. ;)

Du hast natürlich recht, einfacher und besser ist das Lackieren ohne Reifen.

U.a. deshalb habe ich mir einen Reserve-Felgensatz für die 3 GS organisiert.

Dann kann ich alle 3 fahrbereit halten und habe ausreichend Zeit für Reifenwechsel , mal Felgen lackieren.. radlager wechseln.

Noch sind die reserve felgen in perversen Blau (wollte keiner mehr als einen €
bezahlen) ;) und schmuddelweiss mit i.O. Bremsscheibe für 15 € oder so.
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon moog69 » Sonntag 5. April 2009, 00:21

krafti hat geschrieben:Am Mopped schrauben ist ja mal nett, aber wenn zu meinen eigenen 35 TKM/Jahr
noch die Wartungsarbeiten für Frau + Tochter hinzukommen artet das Ganze in Arbeit aus.



Dann machst du was verkehrt. :mrgreen:













Würde Andy jetzt sagen.

Obwohl :kratz: Manchmal muß ich echt drum kämpfen irgendwas an meiner GS selber machen zu dürfen
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Sonntag 5. April 2009, 00:35

moog69 hat geschrieben:

Würde Andy jetzt sagen.

Obwohl :kratz: Manchmal muß ich echt drum kämpfen irgendwas an meiner GS selber machen zu dürfen

och egal....
ich finde es gut, dass Alicia an ihrem .- fortbemittungsmittel, aktiv mitarbeitet.
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Montag 6. April 2009, 20:20

Mist..,

das Gewinde + der Bolzen der unteren Federbeinbefestigung sind hin.

Fühlte sich schon beim losdrehen etwas merkwürdig an.

na ja... besser beim schrauben , als während der Fahrt....

Die Kegelrollenlager vom Dämpferhebel sind aber noch i. O.

hoffentlich taugt das Banditfederbein noch etwas...


Ja... Ja ein Wilbers-Federbein ;) wäre die bessere Wahl.... aber....
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon verbali » Montag 6. April 2009, 20:22

Ein GS Bein wäre die bessere Wahl.

Gegenüber dem Banditbein wäre wahrscheinlich sogar ein Eisbein besser :twisted:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Montag 6. April 2009, 20:35

Der Vorbesitzer hatte ein altes GS-Federbein eingebaut.. :cry:

Bei der GS500 Nr. 2 bin ich mit dem 6er Kult-Federbein klar gekommen.

Okay, voll beladen oder mit Sozia kannst du auch das Teil knicken.

Wenn ich alle 3 GS500 länger behalte kommt dort auch Wilbers rein.

Im Solobetrieb bringen aber neue Gabelfedern vorne mehr.
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon Goose » Montag 6. April 2009, 22:27

klar, mit den neuen Federn vorne merkst du erst wie sch**** die Federbeine wirklich sind.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Montag 6. April 2009, 22:41

Fazit ,das GS500-Federbein ist sch....

Das 600er Kult-Federbein ist nicht wirklich besser..
reicht aber für mich....
krafti
 

Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 7. April 2009, 07:47

UIUIUI da kommen gedanken hoch, wie vor einiger zeit es noch hieß, als sich einer im Blauen ein Wilbers gekauft hat.
"WAAAAS spinnst du soviel geld, das Bandit geht auch viel besser als das Original"


UNd heute....so...naja man lernt ;)
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https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Dienstag 7. April 2009, 15:39

Kommt halt darauf an was man von seinem Federbein erwartet.

Nach fast 80.000 Chopper-Kilometern bin ich da etwas abgehärtet.

Irgendwie felht mir, das lustige Hüpfen, in Kurven mit Bodenwellen.
:lol:
krafti
 

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