Meine kleine Rote - Werdegang

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Ritchie » Samstag 1. August 2009, 21:10

Ich sag doch nur, dass das für mich aussieht als währst du schneller gefahren ;)

ich will dir doch nicht ans bein Pissen ... ich sag nur wie ich es sehe ;)
wenn ich mich irre .. umso besser ;)

Schlieslich wollen wir seit (sinds jetzt schon :kratz: ) 2 jahre ne runde zusammen drehen , aber entweder hattte ich keinen lappen oder du kein mopped oder ich beides oO. :greatsmile:
...wird es nass


Egal wie dicht du jemals warst. Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
Ritchie
Custombiker
 
Beiträge: 988
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:27
Wohnort: 73235 Weilheim/Teck
Marke: Suzuki
Model: Gs666Sa / Gs500e
Baujahr: 1992
Hubraum: 487 / 487
PS / KW: 46/34 46/34
Bereifung vorne: 110/70-17 PP / Org.
Bereifung hinten: 160/60-17 PP / Org.
Farbe: Schw.rot fell / Schw
Kilometerstand: 40000
Postleitzahl: 73235
Land: Deutschland
Umbaustory: Gibts auch

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon ZRX-Man » Sonntag 2. August 2009, 12:04

@Roman:
Und wieder:
Meinen absoluten Respekt :pray: , dass Du schon wieder planst, und natürlich Gute Besserung, auf dass Du wieder volständig fit wirst!!! :daumen:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Dienstag 4. August 2009, 18:23

gabelholme von der brücke getrennt und geputzt!
fertig fürs vermessen...
beim einzelnen draufstützen auf die holme federn sie ganz normal ein, kein öl am standrohr, simmeringe dicht.
genaueres wird die vermessung ergeben. natürlich wird sie komplett überholt! :)

optisch sehen sie jedenfalls noch gut aus.
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Resa » Dienstag 4. August 2009, 19:06

Du bist echt der Wahnsinn :pray: :pray: :pray: :pray:
German: Motorrad
Chichewa: Njemba ya moto
English: Bike of fire :mrgreen:
Benutzeravatar
Resa
Büffel, nass
 
Beiträge: 1854
Bilder: 2
Registriert: Samstag 25. April 2009, 21:47
Wohnort: Weilheim
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3379

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon ZRX-Man » Dienstag 18. August 2009, 15:50

Hallo Roman, wie gehts weiter? Vor allem Dir gesundheitstechnisch??? :winke:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Dienstag 25. August 2009, 20:41

lasst euch überraschen...
wie gesagt, kommt rahmen, kommt fortschritt :)
mir gehts ganz gut, in 2 wochen ist der gips weg.
dann gehts ab!
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon ALF » Freitag 28. August 2009, 21:23

...................................
Zuletzt geändert von ALF am Mittwoch 19. Mai 2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Montag 31. August 2009, 19:37

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260466878631&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
meins! ;)

jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir nen heckrahmen und auspuffanlage bastelt.
chris ? alf ? :winke:
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Montag 7. September 2009, 19:56

es geht wieder vorwärts...
morgen kommt der gips weg und der ersatzrahmen steht in den startlöchern.

http://www.netgraph.org/bilder/sv/neuer_rahmen01.jpg
http://www.netgraph.org/bilder/sv/neuer_rahmen02.jpg
http://www.netgraph.org/bilder/sv/neuer_rahmen03.jpg
http://www.netgraph.org/bilder/sv/neuer_rahmen04.jpg

original sind im lenkkopf kugellager verbaut, wie ihr seht, sind es hier kegelrollenlager.
wie kann man herausbekommen was das für ein lagertyp ist ? (der verkäufer weiß leider nichts)
würde gerne die verbauten lagersitze weiterverwenden...
ansonsten hat der rahmen 2 kleine kratzer von einem umfaller und ein vermacktes gewinde (halterung kühler).
entweder kriege ich den stumpf wieder raus, wenn nicht - neu schneiden.
es bleibt auf jedenfall ein schnäppchen für 67€ + versand! :)
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Sonntag 7. Februar 2010, 14:19

Kleines Zwischenupdate... (Zeit habe ich erst wieder in 1 Woche wegen Prüfungen).

- Neuen gebrauchten SRAD Fender besorgt --> möchte ich kürzen, mal schauen viel Abstand der originale vom Reifen hat, nicht dass das dann zuviel ist -.-
- Tank wurde ausgebeult, Farbe ist schon relativ festgelegt.
--> Die hier solls werden: http://www.profiautolacke.de/Effektlacke-Flip-Flop/FlashMagic-Candy-Lasuren/Flash-Magic-Apple-Red-025-Liter::1509.html

Tank nach dem ausbeulen:
http://www.netgraph.org/bilder/sv/tank.ausgebeult1.jpg
http://www.netgraph.org/bilder/sv/tank.ausgebeult2.jpg

In ca.3 Wochen geht es (hoffentlich) los mit dem Heckrahmenbau, da den jetzigen ja meine Freundin bekommt.
Etwas minimalistischer solls werden, die Rohroptik bleibt aber!

Ideensammlung:
- A123 Akku: http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/4s2p_A123_Block
- Motogadget M-Unit
- Taster: http://www.titaniac.de/shop/start.htm
- 2x LC4 Kühler rechts und links neben den vorderen Zylinder (Ich suche noch einen sehr flachen Lüfter!)
- Elektronik konzentriert dort wo der originale Kühler saß (Wasser- / wärmegeschützt)
- Keine Elektronik mehr im Heck! (Außer der Zuleitung für Blinker/Rücklicht)
- Komplett neukonstruierter Kabelbaum
- MIVV Suono in Fullcarbon: http://www.mivv.it/de/contenuto_statico.asp?cs=154

Und sonst wird ja relativ viel vom Vorhandenen wiederverwertet.....dauert zwar ewig wegen finanziellem Engpass, aber es wird!

Achja:
Habe im Nachhinein festgestellt, dass ich mit dem Absägen der kleinen Klötzchen am Lenkkopf (Hauptrahmen) richtig lag.
Früher dachte ich, das wäre der Rastpunkt für das Lenkschloss - Fehlanzeige.
Mein Lenkanschlag wurde sowieso anders gelöst, aber evtl. nutze ich das untere Klötzchen wieder.
Das Lenkschloss funktioniert nachwievor nicht, mein TÜV-Eintrag ist also absolut notwendig :)
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 7. Februar 2010, 16:38

weißt du wie lange so ein Akku hält, also Gesamtlebensdauer im Vergleich zu einem Standard Bleisäureteil?
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Sonntag 7. Februar 2010, 17:21

nein, weiß ich nicht...
es ist zwar eine höchstanzahl an ladezyklen auf div. shopseiten angegeben, wie sich das in der praxis verhält kann ich nicht sagen.
sie sollen wohl eine deutlich höhere lebenserwartung haben, vergleichbar mit den hawker. und die haben teils eine 4-5fache lebensdauer einer normalen batterie.

für mich geht es hauptsächlich um die baugröße :)
ich werde es testen!
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 7. Februar 2010, 17:25

4-5 fache lebensdauer, da würde der Preis ja gar nicht so schlecht sein
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Sonntag 7. Februar 2010, 17:42

je nachdem was du brauchst...
ich habe noch Hawker Cyclone Packs herumliegen - NEU.
Diese hier: http://www.accu-profi.de/bleiakkumulatoren_reinblei.php

Hawker Cyclon 0809-0012
6,0 V, 5000 mAh, 3er-Reihe
L: 137,0 mm, B: 53,8 mm, H: 76,7 mm
Artikelnr. : 71991003
Stk: € 25,00

Interesse ?
Haben meine SV locker gestartet, 5AH werden für die GS auch ausreichen.
Verkauft werden sie nur, weil ich die kleinstmögliche Batterie verbauen will.
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon PEOPLES » Mittwoch 10. Februar 2010, 08:46

danke für den tipp mit dem akku, ich hab da mal einen geordert für meine gsxr, laut beschreibung soll der quasi "ideal" sein. ich hab den herrn auch nochmal angeschrieben, bzgl. lebensdauer, selbstentladung ect.

die akku's sind lithium-eisenphosphat-akkus, die wohl momentan state of the art darstellen und hohe kapazität mit sicherem handling kombinieren.
die 1000 zyklen gelten für jeweils vollständige entladung, wenn die quasi nie komplett leer werden, steigt die zyklenzahl auf 4000+ (der bleiakku kann volle zyklen je nach qualität bis 250 mal ab, wenn er nie vollständig entladen wird etwa das dreifache)
einziges manko ist der hohe preis der einzelzellen, allerdings kostet eine neue varta auch knappe 100 euro.

wir werden sehen.

gruss michi
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 21. Februar 2010, 01:53

gestern wurde geliefert, das ding wiegt wirklich nur 660 gramm, allerdings benötige ich noch passende steckverbinder dafür, ansonsten sieht das schonmal gut aus
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Sonntag 21. Februar 2010, 12:20

welche hast du dir denn nun genau bestellt ?
die ganz kleine mit 5Ah ?
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon PEOPLES » Montag 22. Februar 2010, 13:28

jupp, genau die, bzw. 4600mAh.

die orginale bei mir hat auch "nur" 10Ah, sprich 1 Ah weniger als die GS500, ich bin zuversichtlich das die gut arbeiten wird.

gruss michi
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon PEOPLES » Freitag 26. Februar 2010, 10:24

bin noch auf der suche nach einem passendem anschlussstecker, aber hier mal die bilder:

Bild

Bild

Bild
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 26. Februar 2010, 20:41

ui geil ist die schnuckelig
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron