Meine kleine Rote - Werdegang

Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Samstag 22. November 2008, 14:46

moin,

ich möchte euch meine SV650N vorstellen.
Einige werden sie schon kennen, hier die halbwegs komplette Umbaustory.
Einige Monate nach dem Kauf (original) sah sie schon so aus:
Bild
Kleinere Mainstream-Umbauten, ein abgefahrener Hinterreifen.....das wars dann auch.

Der radikalste "Umbau" folgte dann am ende April 07.
Bild
Bild
Bild
Bild

Absolut jeder hat mir abgeraten, die SV jemals wieder aufzubauen.
Ich konnte sie aber nicht aufgeben, dazu verband mich zuviel mit ihr!
Bei der Bewältigung des Themas "Unfall" halfen mir Freunde, meine Freundin, die Bundeswehr (an etwas anderes zu denken) und letztendlich auch der Um-/Aufbau der SV.
Viele werden mich vielleicht für verrückt erklären, aber in dieser Situation war das Aufbauen (und später Fahren) pure Situationsbewältigung.

Wie dem auch sei.....ca. 3 Monate später stand ich in der Garage und sortierte Einzelteile.
Der Rahmen meiner SV (ich merke nochmal an: Frontalaufprall bei 80kmh!) war laut Vermessung gerade und die gerade gekaufte Gabel einer GSXR750 SRAD war schnell eingebaut.
Bild
Bild

Nach dem Unfall war für mich eigentlich klar, dass ich nie wieder jemanden auf einem Zweirad mitnehmen würde.
Ich selber fuhr zu dieser Zeit schon wieder mit dem Roller meines Vaters (Aprilia Leonardo 125).
Zu dieser Zeit experimentierte ich mit einem Heck von Fighters-Point.
Bild
Bild

Irgendwann gewann das Interesse meiner Freundin am Zweiradfahren die Überhand und ich hatte das Ganze auch schon halbwegs verarbeitet, also wagten wir eine Fahrt zu zweit auf dem Roller.
Was soll ich sagen.......sie wollte mehr davon und ich konnte mir langsam auch wieder vorstellen, zu zweit unterwegs zu sein. Nicht entgültig, aber ich kannte mich.
Also flog der Entwurf mit dem 1-mann Heck in die Tonne.
Während der Bundeswehr entstand dann dieser Entwurf nach einer Vorlage von svrider.com.
Bild
So ähnlich stellte ich mir die Ideal-SV vor.

Chris hatte vollstes Verständnis für meine Entscheidung und so baute er den für mich absolut PERFEKTEN Heckrahmen!
Es folgte der erste Zusammenbau....meine Erwartungen an das optische wurden übertroffen (wenn man sich die Vorlage anschaut).
Bild
Bild
Bild

Zwischendurch wurden einige Kleinteile gepulvert/lackiert.
Bild
Tja, da wusste ich noch nicht, welches glück ich später haben sollte....
Eine Einarmschwinge war zu diesem Zeitpunkt absolut nicht geplant, aber wie der Zufall so will...

...konnte ich 3 Wochen eine halbwegs für die SV (an den Seiten abgefräst) angepasste Einarmschwinge erstehen.
Bild
Bild
Für diese Bilder war sie "nur mal schnell reingesteckt worden".
So ziemlich alles, bis auf die Schwinge, war provisorisch.....für Poserbilder hats gereicht ;)

Die Lösung der Umlenkung war eine modifizierte Umlenkung der R1 mit kürzerem Knochen.
Beispielbild: Bild
(Bitte Link kopieren und "x" durch "v.e.r.d.u.l.t" ohne "." ersetzen)

Nebenbei entstanden einige Kleinteile, wie z.B. die HUV...
Bild
Bild

....allerdings traten auch Probleme auf, wie z.B. die hintere Krümmerführung die, original DURCH die Schwinge, nun außen vorbei geführt werden musste.
Bild

Also konstruierte ich mit einem Schweißer in einer 6h-Aktion den hinteren Krümmer.
Bild
Bild
Bild

Achja, zwischendurch traf der gefräste Umlenkhebel ein (Dank an Anton aus Tirol) - so gebaut, dass eher der Hauptrahmen abreißen würde...
Bild
Bild
(Rechts der provisorische Hebel)

Und ENDLICH wurde der Lacksatz fertig.
Gleich alles zusammengesteckt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Seitenständer (kompletter Eigenbau)
Bild

Umlenkhebel Detailbild:
Bild

Der 7. Zusammenbau:
Bild
Bild

Danach hielt ich mich mit nerviger Detailarbeit auf.
Ein großartiges Update gibt es bislang nicht, nur eine kleine Vorschau... ;)
Der Zentralmutterumbau ist nicht final, da es nicht 100% passte, ging das Ganze zurück zum Dreher.
Nun wird es ca. 2 Wochen dauern, bis ich sie wieder auf eigene Räder stellen kann.
Dann kann ich mich auch endlich an die Elektronik wagen.
Die Räder sind die entgültige Lösung, geändert wird hier nichts mehr!
Bild

Ich freue mich, wenn jemand das Interesse aufbringt, das alles hier durchzulesen...
UND natürlich freue ich mich sehr über konstruktive Kritik!

DANKE an alle die an mich geglaubt und mich unterstützt haben.....ich denke, ich fange gar nicht erst an aufzuzählen...ich würde garantiert jemanden vergessen.
Nur einen möchte ich ganz besonders hervorheben!
Chris / Goose, der mir IMMER mit Rat und Tat zur Seite stand!

gruß
Roman
Zuletzt geändert von Sacre am Samstag 22. November 2008, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon papamopps » Samstag 22. November 2008, 15:06

Ich bin kein Fan von Fightern...aber die Idee und der Wunsch, das Bike wieder aufzubauen kann ich verstehen und finde es gut, dass du das alles so hinbekommst.

Weiter so.
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon oolo » Samstag 22. November 2008, 15:09

:shock: sehr sehr geil !!!!!!!!!!!! :daumen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Samstag 22. November 2008, 15:10

danke!
aber wo siehst du hier einen Fighter ?
Will ich nicht und werde ich nie sein (dazu fehlt mir die Lebenseinstellung)!
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon papamopps » Samstag 22. November 2008, 15:12

Sacre hat geschrieben:danke!
aber wo siehst du hier einen Fighter ?
Will ich nicht und werde ich nie sein (dazu fehlt mir die Lebenseinstellung)!



stimmt, du hast das heck ja am schluss wieder geändert...sorry. mein fehler..
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Samstag 22. November 2008, 15:15

nur das motorrad macht einen fighter nicht aus.
ich möchte mich (und meine sv) bewusst nicht in eine schublade stecken lassen.
für mich bleibt es ein umbau, bei dem ich wert auf die optik und fahrbarkeit gelegt habe.
ob die fahrbarkeit hinhaut, steht noch in den sternen... ;)
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon papamopps » Samstag 22. November 2008, 15:20

Sacre hat geschrieben:nur das motorrad macht einen fighter nicht aus.
ich möchte mich (und meine sv) bewusst nicht in eine schublade stecken lassen.
für mich bleibt es ein umbau, bei dem ich wert auf die optik und fahrbarkeit gelegt habe.
ob die fahrbarkeit hinhaut, steht noch in den sternen... ;)



Ich hab eh keine ahnung, was nen Fighter richtig ausmacht. Ihc gehe dabei nur nach dem Aussehen...

Also nciht persönlich nehmen..
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon daniel » Samstag 22. November 2008, 15:24

Alter Schwede!

Das Du da was sehr Interessantes aufbaust, war mir schon irgendwie klar...

...aber Deine SV is ja mal echt hammer :rock:





Was hast Du für´s Cockpit geplant?
Etwas ganz minimales würde sich sicher sehr gut machen!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon verbali » Samstag 22. November 2008, 15:30

Tolle Arbeit.
Sehr schick!!!!!!!!!!!!







Nur der Lenker will nicht so recht dazu passen :roll:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Samstag 22. November 2008, 15:31

danke ;)
bezüglich des cockpits konnte man natürlich nichts sehen.
auf wunsch gibts davon natürlich auch noch bilder!

in der oberen Gabelbrücke eingefräst sind Löcher für den Motoscope mini und Motoscope Kontrollleuchten (5 LEDS).
Das originalzündschloss (ohne Sperre) wurde zwischen gabelbrücke und scheinwerfer montiert.......passte da ganz knapp rein.
minimaler geht es kaum noch.
allerdings verwende ich die originalen armaturen - ob taster kommen, steht noch in den sternen.

@verbali
welchen lenker meinst du ? die dragbar ?
an stummel habe ich schon gedacht, nur wo festschrauben ? (die gabelbrücke versperrt da leider die klemmung)
was wäre denn dein vorschlag ?
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon verbali » Samstag 22. November 2008, 15:37

Ich denke eine Streetbar (evtl ein paar cm gekürzt) würde am besten dazu passen. Sowohl optisch (nicht so gerade, du hast sonst nichts geredes an dem Motorrad) als auch von der Sitzposition (immer noch Agressicv, aber entspannter für die Handgelenke)
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon daniel » Samstag 22. November 2008, 15:39

Sacre hat geschrieben:...

in der oberen Gabelbrücke eingefräst sind Löcher für den Motoscope mini und Motoscope Kontrollleuchten (5 LEDS).
Das originalzündschloss (ohne Sperre) wurde zwischen gabelbrücke und scheinwerfer montiert.......passte da ganz knapp rein.
minimaler geht es kaum noch.

Genau so :pray:

Was sagt der Tüv zur fehlenden Sperre?
Mir hat jeder Tüver das Verlegen des Schlosses versagt: "Verschlechterung des bestehenden Diebstahschutzes, weil fest montiert" :crazy:
Aber durch den Unfall könnte Dir ja theoretisch die Vorkehrung abhanden gekommen sein!?
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Samstag 22. November 2008, 15:42

wäre eine überlegung wert.
wie gesagt, die fahrbarkeit muss noch getestet werden.
allerdings sitze ich mit der ducati sitzbank sehr IM motorrad.
die dragbar passt da perfekt rein. ich möchte mit dem lenker nicht allzusehr über den tank (aus optischen gründen).

wenn es allerdings nicht fahrbar ist, wird getauscht!
allerdings bin ich damals auch eine weile mit einer STRAIGHTbar herumgefahren....hat mir nichts ausgemacht. ;)

@daniel
naja die "vorkehrung" habe ich depp vor dem pulvern abgesägt....
nun muss ich damit klarkommen.
habe hier einen sehr kulanten und kompetenten tüv, das sollte nicht das problem sein.

der tüv ist sowieso eine ganz andere sache und wenn du das mit der einarmschwinge vergleichst, ist die sperre ein kleineres problem.
also mal sehen :)
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon tesechs » Samstag 22. November 2008, 18:45

Hab deine Story ja schon im SV-Forum nen bißchen verfolgt und bin nach wie vor davon angetan.

Und nach den Bildern des "Radikalumbaus" versteh ich auch endlich,warum du öfter darauf hinweist,das der Knubbelrahmen Frontunfälle gut wegsteckt. :daumen:

Übrigens eine sehr gute Methode ,zur Bewältigung schlimmer Erlebnisse wie so einen Unfall:Einfach wiederaufbauen und weiter gehts
Benutzeravatar
tesechs
Dipl. Hein von der Werft
 
Beiträge: 812
Bilder: 0
Registriert: Samstag 17. November 2007, 19:45
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2000
Hubraum: 645
PS / KW: 71/52
Bereifung vorne: MPR4 120/70-17
Bereifung hinten: MPR4 160/60-17
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 102000
Postleitzahl: 24796
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Sacre » Samstag 22. November 2008, 18:52

nunja, der rahmen meines vaters hat den unfall nicht so gut weggesteckt.
bei ihm ist eine schweißnaht (unterm tank) gerissen...
meinem rahmen vertraue ich allerdings!

mag eine sehr gute methode sein, aber nur in meinem fall.
das ist eine einstellungssache, wer nicht wirklich an der maschine (und am motorradfahren) hängt, zieht das wohl nicht durch....

ich bereue die umbauzeit kein stück, obwohl viel geld versenkt wurde.
Benutzeravatar
Sacre
Design-Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:35
Wohnort: Bi-Bi
Marke: Suzuki, Honda, Ducati
Model: Mischling (unreiner Stammbaum)
Baujahr: 2001
Hubraum: 650ccm
PS / KW: 72Ps
Bereifung vorne: MPP
Bereifung hinten: MPP
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 92#p105292

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon cba » Samstag 22. November 2008, 20:27

wow, da hast du echt was schickes zusammengebaut! :)
Nur der Ausgleichsbehaelter vom Federbein ist etwas seltsam angebracht :kratz:
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Herby » Samstag 22. November 2008, 20:39

Hut ab Sacre - 110% Respekt für Deinen Mut, Deine Einstellung und den sehr gelungenen Umbau. Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie es Dir dabei ergangen sein muss, aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Ist ein super schickes Bike geworden und ich drück' Dir beiden Daumen, dass die Fahrbarkeit mindestens so gut ist wie die Optik!

:pray: :daumen:
Herby
 

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon murdock » Samstag 22. November 2008, 20:55

wow, sehr hübsch!
Benutzeravatar
murdock
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 11:53
Wohnort: berlin
Marke: yamaha
Model: yzf600r thundercat
Baujahr: 1997
Hubraum: 599
PS / KW: 98/72
Kilometerstand: 40000
Postleitzahl: 44791
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon Slash » Samstag 22. November 2008, 21:03

Hey die sieht mal richtig gut aus....sone sv würd ich auch fahren ;-)

sag mal was isn das nochmal fürn scheinwerfer? von der mt01, oder?
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Rote - Werdegang

Beitragvon verbali » Samstag 22. November 2008, 21:06

03
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron