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Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 06:56
von kay73
Stand heute: Moepp ist abgemeldet und steht zum Zerlegen im Garten.
Einzelteilverkauf kommt für mich nicht in Frage. Eher Ersatzteilkauf und Neuaufbau.
Zum Fahren habe ich ja auch die FZ6 FAZER da. Solange noch nicht Dosen-Wetter ist.

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 17:19
von kay73
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Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 17:44
von acid
Das meintest Du also mit Dosenwetter :mrgreen:

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 19:35
von kay73
Ja. Autowetter ist ja quasi immer. ;)

Farbe deckend soll aber schon richtiger 2K aus Spritzpistole am Kompressor werden. Verkehrsweiß.

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 19:37
von kay73
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Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 20:18
von kay73
Das meiste ist vom alten Rahmen zum neuen rübergewandert. Offensichtlich gibt es Unterschiede zwischen den Rahmen von 93 und 96.
Die Heckrahmenteile mußte ich mit der Flex anpassen.
Weiter gehen wird es, wenn neuer Luftfilterkasten und ein funktionierender Kabelbaum für die 93er GS da sind.
Zum Lackieren bin ich auchnoch nicht gekommen. Zum einen habe ich noch keine Farbe, zum anderen ist seit der letzten Woche kein Pavillon mehr da.

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 13:34
von kay73
Nach dem Lackieren mußte ich nach dem letzten Umbauen für heute (leeren Tank mit Benzin befüllen) feststellen, daß zum einen der Versager überläuft und zum anderen aus dem Tank tropfte. Im Tank war zu erkennen, daß der 2k-Lack nicht benzinbeständig ist. Bescheuert!
Nachstes Mal kommt Einbrennlack, weiß nur noch nicht, wie ich den Tank in den Backofen zum Einbrennen bekomme.

Tank war schnell behoben. Mit nem Benzin wieder in Kanister füllen (alle 17-18 Liter. Sind also auch keine 20), danach Benzinhahn unterm Tank abgenommen, Dichtung dort einmal rausgenommen und gesäubert, dann die Dichtfläche am Tank noch einmal blank geschliffen. Zuguterletzt wieder neue Alu-Dichtungen unter die Schrauben und das Leck war gestopft.

Überlaufenden Versager an der Suzi hatte ich noch nie, der war aber auch ein Jahr lang trocken. Das kann jetzt von Dreck bis zum verschlissenen Nadelventil alles sein. Aber bevor ich jetzt ausbaue und nächstes WE wieder, bestelle ich erstmal zwei Nadelventile und nehme mir das fürs nächste WE vor, wo dann die Nadelventile gleich beim Schwimmerkammergesäubern getauscht werden.


Die schöne Verkleidung ann wieder runternehmen! Und den vollen Tank. :(

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 13:35
von kay73
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Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 13:36
von kay73
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Damit ist aus meiner LILA nun SNOWWHITE geworden. :)

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 08:52
von ZRX-Man
Kommt da auf die Grundierung auch noch Lack? :engel:

:mrgreen:

Nö, schöne Arbeit! Respekt! :daumen:

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 12:25
von rocky
gefällt :daumen:

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 13:40
von kay73
Danke!

Auspuff habe ich noch gar nicht erwähnt, ist der Laser (deeptone?), wollte endlich mal nicht mehr das Rostproblem haben.
Die Linie paßt nur nicht so wirklich zum Heck, der Topf mnüßte dazu einen Ticken steiler stehen.

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:12
von rocky
was genau hast du mit der Bank gemacht ?

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 20:14
von kay73
Die wurde einfach nur neu bezogen. Weißes und schwarzes Kunstleder, in Form geschnitten und vernäht.
Um es wasserdicht zu gestalten, ist zwischen Schaumstoff und Bezug eine Mülltüte (blau) doppellagig gelegt worden.

Das habe ich aber alles nicht selbst gemacht, war in Auftrag gegeben worden.

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2015, 19:18
von kay73
vergaser: nicht verharzt!
Auch die Schwimmernadelventile sind in Ordnung.
Aber in der Sommerdürre übern Winter sind die O-Ringe über den Schwimmernadelventilkörper geschrumpft!
Ergo: Ich werde NIEMALS wieder einen Vergaser trocken lassen!
Auch nicht, wenn ich nochmal einen ausbauen sollte.

Der Benzinschlauch hat geleckt, jetzt ist der tank links unten an der Kante nicht mehr so schön. Da ist der Lack abgelöst. :(

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 18:28
von kay73
Und das nächste problem.
Vor dem Lackieren wurde der Tank innen saniert.
Bearbeitet wie in der Anleitung zur "Tanksanierung" mit Schräubchen zum groeben Rost lösen, mit Rostumwandler, und schließlich nachdem der Rostumwandler rausgewaschen und das Wasser verdunstet war mit dem Sanierungsgelumpe.
Gebracht hats- NÜSCHD!
Keine ahnung, ob der Tank vorher dicht war, jetzt hab ich jedenfalls unten links auf der Innenseite 2 löcher von 4mm drin.
Außen löst sich an einer Stelle links der Lack punktuell. Keine Ahnung, ob das ist, weil der Sprit durch die Löchlein dann beim Hochziehen am Lack den dort so angelöst haben, oder, was ich eher glaube, dort auch ein loch unterm Lack ist.
Lack ist somit zwar neu, aber bereits ebenso Schrott wie der Tank.

Hab gerade keinen Bock mehr auf Motorradfahren. Suzuki verarscht mich eh nur.

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2015, 14:25
von kay73
Neuer Stand: Tankeinfüllstutzen ist gestutzt, beim Blick in den Tank ein grauenvolles Bild!

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2015, 15:02
von kay73
nach Entleeren des Tanks, Randvoll mit Wasser auffüllen und ausspülen, wurde der Einfüllstutzen gestutzt.

1. Mit der Säbelsäge 3 Schlitze:

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2. Mit dem Dremel oben am Rand entlang die Segmente ablösen

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Zum Abschluß wurden die kleinen jetzt im Tank liegenden Segmente mittels Magneten rausgeangelt.
Wie zu erkennen ist, ist der innere Ring am äußeren festgeschweißt.

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Und jetzt, wo man in den Tank auch reinschauen kann, stellt sich das alles so dar:
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Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2015, 16:39
von Multiman
Fehlt da nicht der Filter vom Benzinhahn?

Re: Kay seine LILA

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 14:35
von kay73
da fehlte komplett der benzinhahn. War eine Platte gegengeschraubt, sollte eigentlich einmal die Tankversiegelung überleben, weil der Tank löchrig war.

Hat alles nicht so funktioniert. Versuch ich auch nicht wieder.

Vergaser war letztlich doch nicht das Problem, sondern der Benzinhahn.
Die Membrane hatte einen Riss, dadurch hat der Vergaser mit Unterdruck vom Benzinhahn auch dort direkt Benzin gezapft.
Und das nach zig mal Versager wechseln ....