Meine kleine GS

Re: Meine kleine GS

Beitragvon daniel » Mittwoch 6. Mai 2009, 14:36

Lumberjack hat geschrieben:...trotz der reichlichen negativen ritik am b6 bein...

Ich bin auch der Meinung das ein B6-Bein in gleichem Zustand besser als ein GS-Bein sein dürfte, wieviel besser :kratz: :ka:

Meine jüngste Erfahrung mit nem B6-Bein hat mir zumindest gezeigt, dass auf´s Wilbers unweigerlich und unverzüglich gespart wird!
Ok, es wird sehr "ausgelutscht" gewesen sein, Laufleistung ist mir net bekannt!
Aber man konnte das Heck halt stehender Weise zum Anschlagen bringen und beim Probesitzen des stämmigen Tüvprüfers dachte ich schon: "Das war´s dann wohl!", ganz zu schweigen vom Suziusbetrieb!

Hoffentlich is Deines in einem besseren Zustand :daumen:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Mittwoch 6. Mai 2009, 18:07

lenkkopflager hat kein spiel, kein einrasten beim rechts-links-schwenken und macht auch keine auffälligen geräusche oÄ
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Montag 11. Mai 2009, 19:53

bilder vom kettenschutz sind da
neu 031.jpg
neu 032.jpg
neu 033.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon verbali » Montag 11. Mai 2009, 20:12

kauf dir mal nen Paar Schuhe :mrgreen:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Montag 11. Mai 2009, 20:41

is mein bro desens cam ich benutzt hab und er hatte nix besseres zu tun als ohne schlappen oder schuhe mit nach draußen zu dackeln weil man kann ja nicht mit ner digicam umgehen und der 13jährige klugscheißer weiß das natürlich nach 1 tag besitz
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon daniel » Dienstag 12. Mai 2009, 08:03

Lumberjack hat geschrieben:...man kann ja nicht mit ner digicam umgehen und der 13jährige klugscheißer weiß das natürlich nach 1 tag besitz

Da kannste mal sehn, die jungen Leute sind noch aufnahmefähig und lernen ziemlich fix :greatsmile:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Dienstag 12. Mai 2009, 22:19

hab versucht das (angebliche) b6 bein einzubauen. erstens ging das nur mit nachdruck überhaupt rein und lag dann schon an allen möglichen stllen an rahmen usw an und zweitens is der lochabstand mitte/mitte 315 mm und nicht wie hier so oft gesagt 300 mm. das heißt das hek wurde rechnerisch um 75 mm angehoben, man konnte auch den ganzen hinterreifen sehen. denke mal dass das doch keins vonner b6 is oder? hat das unten noch ne kleine plastikschraube zum verstellen von 1-4? die hab ich noch gefunden, wusste aber nicht wofür die is. ließ sich aber sonst ganz gut fahren und im guten zustand isses auch
hab jez das oginaal bein wieder drin weil mir das doch nich so geheuer war mit den abständen
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon daniel » Dienstag 12. Mai 2009, 22:40

Wenn dat Bein letztendlich im Eingebauten zustand nirgens anschlägt, auch beim Ausfedern nicht!, bleibt doch nurnoch die Fahrbarkeit zu testen!? :ka:

Ich geh getz einfach mal davon aus, das es Eingebaut nirgens mehr anlag, sonst würd ich doch sehr an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln damit gefahren zu sein!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Dienstag 12. Mai 2009, 22:46

beim einbau lags an min. 2 stellen an aber beim fahren hab ich nix gemerkt, hab vorher nen einfedertest gemacht. nur die kette war zu locker und hat immer an den hauptständer geschlagen. aber das bein war mir trotzdem zu hoch und is wieder draußen
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon verbali » Dienstag 12. Mai 2009, 22:53

Einfedertest?

Wenn musst du nen Ausfedertest machen, denn genau dann schlägt das Ding an.


Und 315mm ist für eine GS definitiv zu lang, das macht keinen Sinn
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Dienstag 12. Mai 2009, 22:54

hab ich ja auch gemerkt und es wieder rausgeschmissen. aber das banditbein is doch normal 300 lang oder nicht?
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon daniel » Dienstag 12. Mai 2009, 22:59

Es gibt auf jeden Fall 2 Längen! Einmal Kult und einmal Pop, wobei das Pop länger ist!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Dienstag 12. Mai 2009, 23:00

dann hab ich n pop. werds wohl wieder verkaufen müssen und ne heckhöherlegung bzw nen wilbers anschaffn
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon knoXxi » Dienstag 12. Mai 2009, 23:09

Wenn das bein der Kult/Pop passt, dann passt auch ohne gewaltige Änderungen das bein der hayabusa
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Meine kleine GS

Beitragvon BW » Dienstag 12. Mai 2009, 23:22

Bringt mindestens 100 PS am Hinterrad! :roll: :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Meine kleine GS

Beitragvon verbali » Dienstag 12. Mai 2009, 23:27

knoXxi hat geschrieben:Wenn das bein der Kult/Pop passt, dann passt auch ohne gewaltige Änderungen das bein der hayabusa


Warum sollte es?
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine kleine GS

Beitragvon BW » Mittwoch 13. Mai 2009, 00:17

Bestimmt weil ein Bandit-Fahrer behauptet, daß das Hayabusa-Federbein in die Bandit paßt.

Wenn das Hayabusa-Federbein genauso "gut" in die Bandit paßt wie das Bandit-Faderbein in die GS dann paßt das Hayabusa-Federbein nicht mehr nur schlecht sondern gar nicht in die GS!
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Mittwoch 13. Mai 2009, 17:00

joda haste recht. wie gesagt, das kult bein geht nur mit ach und krach rein
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon daniel » Donnerstag 14. Mai 2009, 09:01

Nene, dat wird kein Kultbein sein! Zumindest wüsste ich net, an meinem Kultbein eine
Lumberjack hat geschrieben:...kleine plastikschraube zum verstellen von 1-4? ...
zu haben!

Und bei mir passt dat ohne jeglichen Probleme rein!
Obwohl, hab´sch ja auch die Kultschwinge drin :kratz: :aua:

Aber war es doch stehts die herschende Meinung: Kult passt und Pop könnte durch die Fertigungstolleranzen teilweise ankanten! :ka:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Donnerstag 14. Mai 2009, 16:57

muss nicht an den toleranzen liegen sondern an den 15 mm mehr länge. das heck wird ja doppelt so hoch angehoben als mitm kult bein und dementsprechend ist die hebelage dann anders positioniert und kantet dann iwo an
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste