Meine kleine GS

Re: Meine kleine GS

Beitragvon daniel » Freitag 15. Mai 2009, 15:39

Darauf wollte ich hinaus!
Ich meine, im blauen hieß es irgendwann, dass das längere Pop-Bein auf Grund der Fertigungstoleranzen entweder passt oder nicht! Also hart an der Grenze!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Freitag 15. Mai 2009, 18:41

genau und bei mir(oder dem bein) sind die toleranzen offenbar überschritten :motz: :aua: :crazy: :kratz: :wut: :tweety:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon verbali » Freitag 15. Mai 2009, 21:15

315mm ist eh zu lang, und ie B6 Beine Sch****
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine kleine GS

Beitragvon krafti » Freitag 15. Mai 2009, 21:20

daniel hat geschrieben:Darauf wollte ich hinaus!
Ich meine, im blauen hieß es irgendwann, dass das längere Pop-Bein auf Grund der Fertigungstoleranzen entweder passt oder nicht! Also hart an der Grenze!


vor 2 Wochen war Mick81 bei mir mit der GS + POP Federbein

passt + funzt.. aber... probegesessen... Nix für mich mit meinen kurzen Beinen
krafti
 

Re: Meine kleine GS

Beitragvon daniel » Samstag 16. Mai 2009, 00:26

krafti hat geschrieben:...Mick81... vs. ... Nix für mich mit meinen kurzen Beinen
:mrgreen: Ich glaub die Relation könnte nur mit Moog69 getoppt werden :greatsmile:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine GS

Beitragvon krafti » Samstag 16. Mai 2009, 19:27

:undweg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krafti
 

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Sonntag 17. Mai 2009, 12:24

ja, die kurzen beine habsch auch, musste zum rangieren fast absteigen und hauptständer funzte auch nit mehr
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Dienstag 23. August 2011, 10:08

Boa is das lange her, dass hier was geschrieben wurde. Deshalb mache ich jetzt mal ein kleines Update.

Die GS ist mittlerweile (ich glaub schon über nen Jahr) in RAL 9005 tiefschwarz lackiert mit neu angefertigten Schriftzügen. Das war das einzige, was ich da gemacht hab. Jetzt (oder besser, seit März. Wer mehr zu den Hintergründen wissen will -> PN) hab ich sie komplett zerlegt, jeglichen Rost entfernt, Rostvorsorge getroffen und alles neu lackiert. Farbkombi ist, wie vorher im großen und ganzen eigentlich auch, weiß, schwarz und silber. Rahmen, Schwinge, Gabel, Lenkerenden, Fußrastengeraffel und Lampenhalter sind silber. Felgen, Soziusgriff, Scheinwerfer, Brems- und Kupplungshebel, Plastikabdeckung des hinteren Bremssattels, Umlenkung, Ketten (wohl eher Waden-)schutz sind weiß und der Lacksatz, der Lampenhalter, der über die Gabelrohre geschoben wird, Batteriekasten, Gapäckbügel, Haupt- und Seitenständer, Bremssättel und bestimmt was anderes auch noch sind schwarz.

Dann musste noch ein Vergaserreparaturkit her, denn die Dichtungen sind alle iwie total hart und dichten gar nicht mehr so wirklich. Neues LKL, alle Schrauben und Metallteile wurden neu verzinkt, neue Bremsflüssigkeit usw. Mir sind mit Sicherheit nicht alle Sachen eingefallen, aber ich werde hier auch noch mehr Schreiben. Wenn sie zusamengebaut ist gibts natürlich Bilder. Wird zwar recht unspektacoolär, weil sie ja nicht umgebaut ist o.ä. sondern relativ oschinal, aber ich finde, ein sauberes und rostfreies Mopped ist ebenso schön, wie ein umgebautes.

Hier schon mal einen kleinen Überblick der Teilesammlung
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Sonntag 4. März 2012, 15:49

So, ich habs jetzt auch endlich mal geschafft die ersten und letzten Fotos nach der "Restauration" zu machen, nachdem die Räder nach 2!! Wochen endlich fertig waren :mobb:
http://imageshack.us/g/854/dscf1834e.jpg/
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Goose » Sonntag 4. März 2012, 16:02

sieht doch schick aus, auf dem zweiten Bild fehlt noch der Splint für die Bremsankerstrebe, ich hoffe den haste nicht vergessen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Sonntag 4. März 2012, 18:28

Danke, hatte ich wirklich vergessen :undweg:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon kay73 » Sonntag 4. März 2012, 19:23

wat fürn Bild? :ka:
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Montag 5. März 2012, 20:52

Der Link geht nicht mehr. Ich werde es nochmal versuchen.

Edit: Habs nochmal bei Imageshack versucht. Musste mich da registrieren, geht anscheinend nicht mehr ohne. Ma schaun ob der Link wieder nur nen Tag funzt.
http://imageshack.us/g/824/dscf1837l.jpg/
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Vorherige

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron