VFR & GS500E

VFR & GS500E

Beitragvon VFRMarkus » Donnerstag 7. Mai 2009, 19:55

nachdem ich heute zufällig eine Kamera hatte, will ich mal unsere Mopeds vorstellen. Sorry, das sie nicht sauber sind. Ich wollte vorhin lieber fahren als putzen. ;)

meine:
Honda VFR RC36II EZ06/95 98PS 49tkm. Vor 8 Jahren mit 21tkm gekauft.
VA 120/70 HA 170/60
VFR links.JPG
Umbauten:
Heckhöherlegung für mehr Handlichkeit und Schräglage
Shark High Up Auspuff
MRA Spoilerscheibe
Carbon Lorraine Sintermetall Bremsbeläge
VFR rechts.JPG
Mit dem Moped waren wir schon zu zweit in Deutschland und Österreich unterwegs. Alleine war ich damit schon auf dem Salzburg- und dem Heidbergring.
geplanter Umbau in Kürze auf die 5,5Zoll Felge der RC36I um einen 180/55 fahren zu können
VFR-Felge.JPG


Moped meiner Frau:
Suzuki GS500E GM51B EZ05/92 48tkm. Dez.07 gekauft mit 46tkm
VA 110/70 HA 160/60
GS links.JPG
Umbauten:
HA SV650-Felge mit 160/60 Metzeler Z6 (danke an Goose für die Anleitung)
Miniblinker
LSL-Rasten
Gabel 20mm durchgesteckt für mehr Handlichkeit und mehr Stabilität im Stand
GS hinten.JPG
Da meine Frau letztes Jahr den Führerschein gemacht hat, haben wir absichtlich eine optisch nicht mehr so taufrische gekauft, da das Risiko hoch ist, das sie im Stand doch mal umkippt, was leider auch schon passiert ist.
Ich denke aber, zum lernen ist eine GS500 genau das richtige.
GS rechts.JPG
geplant in Kürze: VA Felge 3,5Zoll oder 3,0Zoll in schwarz.


Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Re: VFR & GS500E

Beitragvon theGrinch » Donnerstag 7. Mai 2009, 20:10

VFRMarkus hat geschrieben:Ich denke aber, zum lernen ist eine GS500 genau das richtige.

:daumen:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: VFR & GS500E

Beitragvon tesechs » Donnerstag 7. Mai 2009, 20:21

Ach ja,die VFR,nach ner Mitfahrt in jüngeren Jahren mal zeitweise Objekt der Begierde,bis ich mir mal das Gewicht genauer angesehen hab :D

Was soll eigentlich VA und HA heißen?
Benutzeravatar
tesechs
Dipl. Hein von der Werft
 
Beiträge: 812
Bilder: 0
Registriert: Samstag 17. November 2007, 19:45
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2000
Hubraum: 645
PS / KW: 71/52
Bereifung vorne: MPR4 120/70-17
Bereifung hinten: MPR4 160/60-17
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 102000
Postleitzahl: 24796
Land: Deutschland

Re: VFR & GS500E

Beitragvon theGrinch » Donnerstag 7. Mai 2009, 20:27

VoderAchse
HinterAchse

???
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: VFR & GS500E

Beitragvon VFRMarkus » Montag 11. Mai 2009, 08:33

Grinch hat natürlich Recht

VA = Vorderachse
HA = Hinterachse


Die VFR ist mit 238kg natürlich nicht die leichteste, aber das bin ich auch nicht. ;)
Dafür ist es doch schön, wenn man mit dem Toureneimer die Supersportler ärgern kann. :D
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Re: VFR & GS500E

Beitragvon VFRMarkus » Donnerstag 18. Juni 2009, 12:49

Nachdem sich an den beiden oberen außer dem neuen Hinterrad 180/55 bei der VFR und schwarzen Hebeln und hohen Risern bei der GS nichts weiter getan hat, haben Sie letzte Woche Zuwachs bekommen.


Die GS ist so schön kostengünstig zu schrauben, daß ich jetzt eine rote 91er zum Wiederaufbau habe.
GS500E.JPG


Chokezug und Schloßsatz muß ersetzt werden.
Bremsbeläge, Kettensatz, Zündkerzen müssen neu.
Die Reifen sind von 1998 :mrgreen:

und der Tank ist völlig am Ende (Dellen, Kratzer, ROST)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VFRMarkus am Montag 9. November 2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Re: VFR & GS500E

Beitragvon Tyler D. » Donnerstag 18. Juni 2009, 13:55

Ein Schnapper ;)
Wäre ich in der nähe hätte ich sie auch genommen. :)
Tyler D.
Kung Fu Panda
 
Beiträge: 782
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 12:04
Wohnort: Düsseldorf
Baujahr: 1989
Hubraum: genug
PS / KW: 146
Kilometerstand: 56000
Postleitzahl: 40489
Land: Deutschland

Re: VFR & GS500E

Beitragvon daniel » Donnerstag 18. Juni 2009, 15:07

Schöner Lacksatz, mir gefällt dieses Design, hatt´sch och :rock:
Meiner war leider genauso hinüber :cry:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: VFR & GS500E

Beitragvon VFRMarkus » Sonntag 9. August 2009, 15:23

nachdem die rote GS ein bißchen Aufmerksamkeit nötig hatte und der Lack übelst ausgeblichen war, hab ich die letzten Wochen einiges ausgetauscht.

Die GS bekam neue Reifen und einen neuen Tank (von Demenz), Der Chokezug und die Bremsbeläge habe ich erneuert. HU hat sie ohne Beanstandung bestanden.

Schlußendlich sollte sie dann noch in schwarz lackiert werden.

Zuerst Schutzblech und der Tank:
Moped-Tank.JPG


dann die rechte Verkleidung:
Verkleidung rechts.JPG


und zum Schluß die linke Verkleidung:
Bei der ließ sich schon der Aufkleber nur schlecht entfernen und der Kleber selbst ging chemisch mit Verdünnung überhaupt nicht weg. Also mußten wir den Kleber incl. Lack komplett runterschleifen. Beim Auftragen des Füllers haben sich dann die Lackreste UND der Kunststoff aufgelöst und Blasen geworfen. Der Kunststoff ist jetzt so weich, daß man mit dem Fingernagel lustige Bilder reinmalen kann.
Verkleidung links.JPG


Da ich das Moped für eine Bekannt hergerichtet habe und meine Frau wegen Schwangerschaft dieses Jahr eh nicht mehr fährt, hab ich erst mal die Heckverkleidung von ihrer GS an diese geschraubt.
Loesung1.JPG


Mal sehen, ob ich in den nächsten Wochen bei Ebay eine günstige linke Verkleidung schießen kann.

Achja:
Die VFR hat dann auch noch die 5,5ZollFelge mit 180/55R17 Hinterreifen und ein paar Felgenrandaufklebern bekommen:
P1030017.JPG



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Re: VFR & GS500E

Beitragvon VFRMarkus » Montag 9. November 2009, 19:46

mir sind wieder zwei Mopeds zugelaufen.

Eine 90er GS, die erst mal ein paar Streicheleinheiten benötigt und dann wieder zum Verkauf steht:
GS.JPG


und ein Männermoped: Eine 600er XT mit Kickstarter und anständiger Sitzhöhe. ;)
Die ist nichts für Leute unter 180cm. :D
Die XT bekommt über den Winter eine Grundüberholung und ein Fell, daß ihr nicht so kalt ist. :rock:
xt.JPG



Meinungen und Anmerkungen erwünscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VFRMarkus am Montag 9. November 2009, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Re: VFR & GS500E

Beitragvon papamopps » Montag 9. November 2009, 19:52

braucht eine der GSen nicht noch ne Vollverkleidung??

:unschuld:
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: VFR & GS500E

Beitragvon Goose » Montag 9. November 2009, 21:25

Warum hat deine 89er GS also die neue nen falschen Lacksatz drauf? :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: VFR & GS500E

Beitragvon VFRMarkus » Montag 9. November 2009, 22:16

erwischt.

1. ists gar keine 89er sondern eine 90er. Da hab ich falsche Daten im Kopf gehabt.

2. hab ich das Moped ohne Lacksatz gekauft und den Lacksatz aus einer anderen Quelle. :unschuld:


@Mopps: Die neue steht bald zum Verkauf. Interesse? Da könntest Du wunderbar deine Verkleidung dran bauen. :D
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Re: VFR & GS500E

Beitragvon Streetsoldier » Montag 9. November 2009, 22:34

Pack ihm noch n neuen motor drauf :keks:
Dream as You'll Live Forever
Live asYou'll Die Today

James Dean
Benutzeravatar
Streetsoldier
Umbauer
 
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 16:38
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2003
Hubraum: 645
PS / KW: 72PS/53KW
Bereifung vorne: BT023
Bereifung hinten: BT023
Farbe: blau
Kilometerstand: 38000
Postleitzahl: 53844
Land: Deutschland

Re: VFR & GS500E

Beitragvon Goose » Dienstag 10. November 2009, 09:45

Der Lacksatz ist ja fast passend zum Baujahr, der ist von 1991... :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: VFR & GS500E

Beitragvon ZRX-Man » Dienstag 10. November 2009, 12:48

Was willste denn für die XT? :mrgreen:

Würd' sie auch ohne Grundüberholung nehmen... :unschuld:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: VFR & GS500E

Beitragvon VFRMarkus » Dienstag 10. November 2009, 13:15

:P Weißt Du, wie lange ich nach einer bezahlbaren 2KF gesucht habe? ;)



Die wird im Winter umgebaut zur Fell-Sumo und wird dann die VFR und die GS ergänzen.. :mrgreen: ;)
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Re: VFR & GS500E

Beitragvon Nekro » Dienstag 10. November 2009, 13:28

nein nich die schöne XT so verschandeln ich würd die auch nehmen !
Bekennender Kesselberger

FIFA 2010 auf der XBOX 360 Zocker

Der 1.FCN WIRD DEUTSCHER MEISTER (irgendwann)
Benutzeravatar
Nekro
Kettenspanner
 
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 6. August 2009, 15:14
Wohnort: Baudenbach
Marke: Suzi
Model: GSX 600 F
Baujahr: 1991
Hubraum: 600
PS / KW: 34 -.- ;-)
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 190
Farbe: Black & White
Kilometerstand: 20000
Postleitzahl: 91460
Land: Deutschland

Re: VFR & GS500E

Beitragvon VFRMarkus » Dienstag 10. November 2009, 13:55

wieso denn verschandeln? :mrgreen:


Aber zur Beruhigung:

Die Speichenfelgen mit Offroadbereifung bleiben unangetastet. Der Sumo-Radsatz ist nur zum Austausch.
Und der aktuell montierte Lacksatz ist eh tot. Der braucht das Fell, damit er nicht auseinanderfällt. Ich habe aber noch einen kompletten originalen blauen Lacksatz zur Reserve.

D.h. die XT ist innerhalb von ein paar Stunden wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen.
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Re: VFR & GS500E

Beitragvon VFRMarkus » Samstag 12. März 2011, 15:08

15Monate später.

Der Supermotorumbau wurde erst mal vertagt, da das Budget aufgefressen ist.

Der XT-Motor hat eine umfassende Revision erfahren. Aufgrund eines abgescherten Polrad-Keiles hatte sich die Kurbelwelle verschoben.

Heute ist sie zum ersten Mal gelaufen. Noch ein paar Kleinigkeiten, dann gehts zur HU. :D

XT.JPG



an der VFR hat sich über den Winter nichts geändert.
Die GS500 hat jetzt vorne auch eine schwarze Felge und eine Stahlflexleitung bekommen.
Bild folgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron