Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon kay73 » Freitag 6. November 2009, 12:10

Hat sich erledigt. Da Du damit kein Problem hast- nöö, ich würde Dir auch nicht den selbst fabrizierten Datenmüll aufräumen. :roll:
Entschuldigung an alle, denen ich damit jetzt auf die Füße getreten bin.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Custom-S51 » Freitag 6. November 2009, 12:47

Nun auch egal, dann können wir alles zuspamen hier, damit das den restlichen Umbaustories angepasst wird.
Custom-S51
 

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Merle » Montag 9. November 2009, 14:11

Huhu Custom.

Hab im Eingangspost das Foto gesehen
Bild
Sag mal wie hast du die Rippen vom Zylinder so poliert bekommen? Hast du den vom Motorblock demontiert? Oder irgendwie anders?
:kratz: :kratz: :kratz:
Bei uns ist der mal Schwarz lakiert worden und das soll runter. Weiß nur nicht so recht wie ich das hinbekommen soll.

lg

Merle
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon kay73 » Montag 9. November 2009, 14:46

Jetzt, wo Du es sagst- warum ist der Zylinderkopf falschrum montiert?
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Merle » Montag 9. November 2009, 14:53

Wieso Falschrum? :kratz: :kratz: Hab mir ein paar Simson Bilder angeschaut. Der Zylinder scheint richtig. Was meinst du Kay?

lg
Merle
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Custom-S51 » Montag 9. November 2009, 18:14

Zylinder ist natürlich richtig rum, Kopf ist nach wie vor falsch rum drauf, habe ich irgendwo aber mal erwähnt, wurde damals nur zu Fotozwecken draufgesetzt schnell :D

Die Rippen habe ich mit einem Dremel poliert und den dazugehörigen Polierscheiben und Paste. Kannst du genauso polieren wie jedes andere Alugussteil.
Custom-S51
 

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon papamopps » Montag 9. November 2009, 18:42

Dem Custom ist alt und doof....


:aetsch:















:keks:

@spamvorwurf: Dave weiß warum ich das schreibe ;)
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Custom-S51 » Montag 9. November 2009, 21:19

:D
Mit Schokostükchen, haste da noch was?
Custom-S51
 

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Custom-S51 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:23

Neues, bald bin ich fertig:
Bild
Bild
Bild


Und nen Vid vom ersten Augenzwinken :P
http://www.youtube.com/watch?v=G359wJOf82A
Custom-S51
 

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon ALF » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:29

Ich habe gestern beim Aufräumen meiner Garage einen neuen Satz Bowdenzüge und einen Endurokrümmer für die S51 gefunden.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Custom-S51 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:32

ALF hat geschrieben:Ich habe gestern beim Aufräumen meiner Garage einen neuen Satz Bowdenzüge und einen Endurokrümmer für die S51 gefunden.

:kratz:


nu?
Custom-S51
 

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon oolo » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:35

Custom-S51 hat geschrieben:Show und Shine Zwecke, mal auf den Treffen rumfahren, bisschen hier und dort.


Wofür dann Blinker und Kennzeichenträger?? :kratz:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Custom-S51 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:38

oolo hat geschrieben:
Custom-S51 hat geschrieben:Show und Shine Zwecke, mal auf den Treffen rumfahren, bisschen hier und dort.


Wofür dann Blinker und Kennzeichenträger?? :kratz:


Fürs bisschen hier und dort :keks:
Custom-S51
 

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Multiman » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:42

Ist ja zum Glück kein fahren ohne Führerschein mehr
nur ohne Versicherungsschutz und Zulassung
außer du lässt ne Abnahme machen (gibt z.b. ne Schwalbe mit 125ccm und Zulassung ;) )
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Benutzeravatar
Multiman
Porsche-Schreck
 
Beiträge: 549
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:57
Wohnort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Marke: Suzuki
Model: GS 500 EU
Baujahr: 1992
Kilometerstand: 39393
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Umbaustory: Nr. 2 Langstrecken Moped http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=6034

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Custom-S51 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:47

Multiman hat geschrieben:Ist ja zum Glück kein fahren ohne Führerschein mehr
nur ohne Versicherungsschutz und Zulassung
außer du lässt ne Abnahme machen (gibt z.b. ne Schwalbe mit 125ccm und Zulassung ;) )



Bin sehr stark am überlegen ob ich ne Abnahme machen lasse, bzw ob das überhaupt geht.

Würde dann aber für die Abnahme nen 50ccm Motor einbauen und nach der Abnahme nen Alltags Motor zusammen bruzzeln auf 85ccm Basis, der keine Drehsau.
Custom-S51
 

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Multiman » Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:40

Für ne Abnahme bräuchtest du erst Papiere in die man was Eintragen kann, z.b. die Bing-Vergaser, die gerne als Ersatz für die BVF eingebaut werden müssen eingetragen werden. Nur da es keine Papiere gibt in die was eingetragen werden könnte ist der Vergaser bei meiner Schwalbe auch net eingetragen.
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Benutzeravatar
Multiman
Porsche-Schreck
 
Beiträge: 549
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:57
Wohnort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Marke: Suzuki
Model: GS 500 EU
Baujahr: 1992
Kilometerstand: 39393
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Umbaustory: Nr. 2 Langstrecken Moped http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=6034

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon kay73 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:16

Bei der Schwalbe gehts nicht. Die ist nur in 50cm³ hergestellt worden.
Läuft die mit Bing eigentlich auch echte 60? Wie auch immer- da die letzten Simson den Vergaser original draufhatten, müßte der Gutachter schon extrem übellaunig sein, der das bemängeln würde. Zudem das auch nicht unter der Rubrik "Tuning", sondern eher "Reparatur" läuft.

Für LEGALE S51/S53/SR50/Habicht-Umbauten kann man immer noch auf die zulassungspflichtigen Varianten ausweichen. (S70/S83/SR80/Sperber)
Die hatten und haben somit auch Papiere, in welche Veränderungen und Tuningmaßnahmen eingetragen werden könn(t)en.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon Multiman » Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:53

Läuft wie Sau mit dem Bing-Vergaser 65 auf der Graden sobald's leicht nach unten geht 70 und Berg ab fast 80

nur umtragen auf S70 oder S83 wird net so einfach sein, da dann der umbau ja an nem entsprechenden Rahmen hätte statt finden können.

Ich kann ja auch aus ner GS500E net einfach ne GSX650E machen nur weil ich nen größeren Motor einbaue.

und Custom-S51 setzt ja auf ner S51 auf
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Benutzeravatar
Multiman
Porsche-Schreck
 
Beiträge: 549
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:57
Wohnort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Marke: Suzuki
Model: GS 500 EU
Baujahr: 1992
Kilometerstand: 39393
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Umbaustory: Nr. 2 Langstrecken Moped http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=6034

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon kay73 » Freitag 18. Dezember 2009, 01:34

S51E(nduro), S53E(nduro) wie auch die S70-und S83-Varianten haben identsche Rahmen!
Und das einzige Rahmenteil, wo die Nummer eingetragen ist, ist das Rahmenvorderteil. Also weder die Unterzüge, noch die Streben, noch der "Fisch", sprich Rahmenoberteil (Sitzbankunterzug). Mit dem Wechseln des Rahmenvorderteiles ist damit bereits die Basis für die Legalisierung gelegt!

Simson-Rahmen.JPG



Da ist der Vergleich zu GS500E auf GSX650E schon ein himmelweiter Unterschied, hätten diese dann doch auch über IDENTISCHE Rahmen verfügen müssen! So daß man dann durch Wechseln des Hauptrahmens schon eine Typveränderung vornimmt, die anderen Bauteile aber plug and drive passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster!

Beitragvon kasapv » Donnerstag 31. Dezember 2009, 20:59

Gibt dann wohl kein Foto vom Endzustand? :roll:
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron