Meine neue GS500-E BJ 90 Umbaustory!

Meine neue GS500-E BJ 90 Umbaustory!

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 00:43

Hier mal ordentliche Fotos meines Neuerwerbs:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Umbaustorie folgt
Zuletzt geändert von Custom-S51 am Dienstag 25. August 2009, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon verbali » Mittwoch 27. Mai 2009, 01:05

Custom-S51 hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall schonmal vorhabe:
-Wilbers Federbein + 20mm
-RF 600 Umlenkhebel für Heckhöherlegung
....


Da fällst du dann vorne über :twisted: :mrgreen:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 01:14

Meinste? :D

Was empfiehlste? Willste maximal hoch haben bei nicht schleifender Kette und auch so das sich das noch fahren lässt.
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Goose » Mittwoch 27. Mai 2009, 08:16

Wenn du das Wilbersbein in 300 bis 305 mm nimmst reicht das völlig, ich denke das du dann die Höherlegung nicht mehr fahren magst, weil die Fahrwerksgeometrie das auch gar nicht zulässt, da wird die Kette schon anliegen.

Außerdem frag ich mich ob du beim Bremsen immer Männchen machen willst, das Bike sollte ja fahrbar bleiben.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 27. Mai 2009, 08:22

Custom-S51 hat geschrieben:Bild

-Krümmer strahlen und neuen Lack einbrennen

Was hast du gegen Suzuki braun? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2932
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Mittwoch 27. Mai 2009, 09:44

Custom-S51 hat geschrieben:
Was ich auf jeden Fall schonmal vorhabe:
-.....
-.....
-Schönen Kfz Halter
...



Wie? Willst sie gleich wieder loswerden? :lol:


Ich würd sie nehmen! :bigsmile:
Zuletzt geändert von kay73 am Freitag 29. Mai 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:19

:wut: :mrgreen:

Okay ab wann fängts an zu schleifen, also die Kette, wieviel höher kanns gehen?

Lauts Wilbers kann das Federbein max. 20mm länger sein ohne Probleme und mit Gutachten noch.

Der Rost der sich da gesammelt hat, glaubts mir, kam nur vom gestrigen Regen als sie offen stand, ist im Endeffekt nur schöner Flugrost :greatsmile:
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon BW » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:25

Custom-S51 hat geschrieben:Lauts Wilbers kann das Federbein max. 20mm länger sein ohne Probleme und mit Gutachten noch.


Schau dir mal die Geometrie der Umlenkhebel an und dann überleg mal was 20mm ausmachen würden! ;)

Datt jeht nich jut!
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:48

20mm würden das Dreifache am Heck ausmachen ungefähr? :D
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:57

:aua:

habsch doch eben per PN... :aua:

Nein! Es wird vielleicht am Heck um die 40-50mm ausmachen, dafür wird das Federbein an der Schwinge anliegen, was das weitere Ausfedern verhindert.
Klemmt dann schön und federt nicht mehr so schnell ein (Warum baust nicht gleich um auf Starrrahmen?), versaut die Lager in der Umlenkung (kosten auch nur ab 20€/Stück)....

Kannst natürlich auch die Schwinge bearbeiten, aber ob die dann so stabil ist?


Kannst höchstens noch die Leute mit Schwingenumbau fragen, ob dabei mehr Platz zwischen Federbein und Schwinge gewonnen wurde....
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:59

Ja sorry der Post entstand schon vorher...

Um wieviel mm steht das Federbein im Weg?

Wenn ich z.B die Schwinge leicht abdrehe oder mir eine Aussparrung rausfräse, das sieht der TÜV doch eh nicht und Stabilität, ja ich weiß nicht, ich wüsste nicht ob ich es als Erster riskieren will
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon PEOPLES » Mittwoch 27. Mai 2009, 18:09

willst du nicht erstmal fahren und austesten, warum du die ein oder andere maßnahme durchführen willst? kann ja sein, dass dieses oder jenes für manche praktikabel ist, aber dir nicht passt.
ist ja wie essen würzen, das man noch nciht getestet hat.
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 18:38

Aber die Gewürze sind mir bekannt und schmecken mir sehr gut.
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon cba » Mittwoch 27. Mai 2009, 18:52

@Custom: Wenn du dir wirklich ein Federbein holen willst, dann bestell eins bis 305mm. Länger ist eigentlich nicht sinnvoll.
Und wenn du experimentierfreudig bist, dann kauf eben eins mit Höhenverstellung drin ;)

kay73 hat geschrieben: dafür wird das Federbein an der Schwinge anliegen, was das weitere Ausfedern verhindert.


Aaaah, danke für die Erinnerung. Schwill ja schon seit Jahren den Verstellring von meinem Federbein abflexen damits nimmer an der Schwinge anschlägt.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Mittwoch 27. Mai 2009, 19:10

Flex doch was aus der Schwinge raus.... :lol:
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon daniel » Mittwoch 27. Mai 2009, 21:45

cba hat geschrieben:...Schwill ja schon seit Jahren den Verstellring von meinem Federbein abflexen damits nimmer an der Schwinge anschlägt.

Hat dem Papamopps gemacht, da er die Hebel der RF600 verbaut hat!
Custom-S51 hat geschrieben:Aber die Gewürze sind mir bekannt und schmecken mir sehr gut.

Man lernt immer neue Gewürze kennen ;)
Und auf die Mischung kommt es an :hunger:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon oolo » Mittwoch 27. Mai 2009, 21:47

Lerne aber keine kennen die irgenwie Daniel heissen oder so ähnlich ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Mittwoch 27. Mai 2009, 21:53

daniel hat geschrieben:
cba hat geschrieben:...Schwill ja schon seit Jahren den Verstellring von meinem Federbein abflexen damits nimmer an der Schwinge anschlägt.

Hat dem Papamopps gemacht, da er die Hebel der RF600 verbaut hat!


Aber die der RF600 sind doch nur 10mm kürzer!
Nicht der RF900? Da gehen nochmal 5mm weg.....
http://gs-500.info/index.php?title=H%C3%B6herlegung/Tieferlegung
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 23:08

Schon jut, ich bestell mir ads + 10mm Wilbers Eco Federbein und teste es dann erstmal so aus, danke für die Tipps, sonst hätte ich wieder "Lehrgeld" zahlen müssen :D

Also hab grad mit dem Lacker gesprochen. Felgen, Rahmen und Gabel -> tiefschwarz -> Ghostrider :kiss:
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Freitag 29. Mai 2009, 13:53

Hab eine schöne Maske gefunden, E geprüft mit H4 Scheinwerfer. Gibts bei Polo für um die 80€ oder im Internet für 70-75€.

Wie findet ihr die?
Bild

Ich werde sie mir die Tage mal anschauen und Probehalten.


Habe versucht die Acerbis Maske anzupassen, aber habs aufgegeben und gleich mit dem "tollen" Scheinwerfer und Rücklicht weggepackt.

Ich will 2 runde Rücklichter verbauen und mir eine Abdeckung basteln :)

Hab noch eine gefunde, aber mich würde das Gothic Emblem als Scheinwerfer stören, wobei der doch was hat...
Bild
Custom-S51
 

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron