Meine neue GS500-E BJ 90 Umbaustory!

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Donnerstag 18. Juni 2009, 23:09

dafür ist er aus GFK, sollte damit für Dich wenigstens reparabel sein.
Aber schön ist sowas definitiv nicht.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Donnerstag 18. Juni 2009, 23:18

Genau, da aus GFK und mir gesagt wurde da sei nen kleines Loch hab ich mich eh auf laminieren eingestellt, aber nicht schön sowas das man verarscht wird mit ner Menge Spachtel und billigen Lügen, wie auch immer.

Ich denke ich laminiere von unten ne Lage rein, und dann noch einen Streifen in den Spalt, mache den noch etwas breiter, dann aufgießen mit Harz plus Schnipsel und Flocken, wird wie neu werden.

Werde aber warten bis die Susi wieder zusammengebaut ist, ich muss schauen wieviel Spiel ich wohin habe, wollte ihn vll. etwas spitzer machen und einen Steck noch dazumachen vorne.
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon mmrgo » Freitag 19. Juni 2009, 08:44

Die Lampenmaske gefällt mir, was für´n Scheinwerfer hat die drin und wo könnte man die event. bekommen?
Gruß Sven

Bild


Gsの500メール、Bj '91を開きますが、まだ遅すぎる Bild
Benutzeravatar
mmrgo
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1183
Bilder: 2
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 22:38
Wohnort: Großbeeren
Marke: 鈴木
Model: nicht vonner Stange
Baujahr: 1991
Hubraum: ????
PS / KW: ???
Bereifung vorne: schwarz
Bereifung hinten: schwarz und rund
Farbe: freundliches schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 14979
Land: Deutschland
Umbaustory: folgt!

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Freitag 19. Juni 2009, 08:58

Eig. von P&W Motorrad in Hamburg, ist eine Quad Maske ist sollte eig. total geil aussehen.

Verbaut ist ein H4 Rechteckscheinwerfer. Halterung ist inclusive. E-geprüft.

Kostet unter 80€.


Sein Glück wird man wohl versuchen dürfen, kanns testen und bescheid geben :)






Edit/:
Weil schon die ersten Hater auftauchen:
Er ist für Motorräder zugelassen und hat satte 60/55W Lichtleistung (Standlicht hatta och)
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Bonez » Sonntag 21. Juni 2009, 17:48

Hast Du dich denn schon festgelegt ob nur Wilbers Bein oder auch RF Umlenkung?

Was macht die von der RF 600 am Heck in der Höhe denn ca. aus?
Ist das bei jedem Modell so das man dann den Verstellkranz am Federbein verhunzen muß?

@ David:
Die Farbe tiefschwarz, was Du lacken läßt, reicht das, wenn man nem Lacker diese Bezeichnung sagt oder gibts da noch ne spezifische für?
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Sonntag 21. Juni 2009, 18:22

http://www.gs-500.info/index.php?title=H%C3%B6herlegung/Tieferlegung

Muß man nicht. Also nicht bei jeder GS. RF600 sollte normalerweise passen, RF900 grenzwertig sein, aber scheinbar passen bei manchen sogar dRF600 nicht.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Sonntag 21. Juni 2009, 19:11

Ja das wird dem Lacker ausreichen, wennde spezielle Fabrwünsche hast musste halt mehr rausfinden.


Ansonsten, Lackteile sind heute geliefert worde, bin nicht so zufrieden und habe 2 Teile direkt auf Retour zurückgegeben und auch noch nicht alles bezahlt, erst wenns ordentlich ist dann.

Aber denke das ist dann okay.

Fotos folgen.
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Bonez » Sonntag 21. Juni 2009, 19:56

Danke für die Infos ihr beiden.
Werd ich mich nach dem TÜV im Winter wohl mit befassen :twisted:

Alle Jahre wieder......
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Montag 29. Juni 2009, 21:56

Rahmen ist fertig :)

Am WE fang ich mit dem Bugi an und die Stoßdämpfer, lack ich beide erstmal provisorisch bis ich die Verkleidung komplett lacken lasse (schwarz matt alle Plaste/GFK Teile).


Bild

Bild

Bild

Bild

Ja bissel Staub noch druff...
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon verbali » Montag 29. Juni 2009, 22:02

und ich dachte immer Reifen sind Schwarz :shock: :roll:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Montag 29. Juni 2009, 22:08

Immer wat zu meckern wa :D

Ja die Reifen muss ich noch sauber machen, das ist alles Staub außer Garage... weiß jemand vll. was gutes da? Will die ungerne mit was starkem saubermachen, hätte Angst das die spröde werden oder so, und Gummireiniger wäre mir zu rutschig...
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Allak » Montag 29. Juni 2009, 22:57

Wasser sollte da reichen im Normalfall.

Ansonsten hilft auch heizen auf letzter Rille ;)
Allak
2 linke Hände
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 22:18
Wohnort: Sigmaringen
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1993
Hubraum: 487
PS / KW: 34/25
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: purple
Kilometerstand: 30000
Postleitzahl: 72488
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Goose » Dienstag 30. Juni 2009, 10:46

Custom-S51 hat geschrieben:Eig. von P&W Motorrad in Hamburg, ist eine Quad Maske ist sollte eig. total geil aussehen.

Verbaut ist ein H4 Rechteckscheinwerfer. Halterung ist inclusive. E-geprüft.

Kostet unter 80€.

Sein Glück wird man wohl versuchen dürfen, kanns testen und bescheid geben :)

Edit/:
Weil schon die ersten Hater auftauchen:
Er ist für Motorräder zugelassen und hat satte 60/55W Lichtleistung (Standlicht hatta och)


Quad Scheinwerfer die einzeln und mittig am Quad montiert sind, werden in Deutschland nach der Prüfnorm von Motorrädern geprüft.

Das heißt es spricht nichts gegen solch einen Scheinwerfer an ein Bike zu schrauben.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Dienstag 30. Juni 2009, 10:49

Hört sich gut an, danke für die genaue Info.

Hat wiegesagt auch E-Zulassung, sehe das nicht als Problem, und ja, das Ding wird für normal auch zentral am Quad vorne angebracht, wie beim Motorrad, also gleiche Bedingungen.
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Sonntag 9. August 2009, 16:13

Mein neuer Pott
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Samstag 15. August 2009, 18:48

Meine neue Maske :)

Bild
Zuletzt geändert von Custom-S51 am Samstag 15. August 2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Sid » Samstag 15. August 2009, 18:49

Custom-S51 hat geschrieben:Meine neue Maske :)



Bild



;)
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Samstag 15. August 2009, 18:58

Sid hat geschrieben:
Custom-S51 hat geschrieben:Meine neue Maske :)



Bild



;)

:keks:

Jetzt musste aber auch sagen wie dir die Maske gefällt, bäätsch!
Custom-S51
 

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Sid » Samstag 15. August 2009, 19:01

Ich bin generell kein Freund von Masken anner GS. Aber besser als so ne Fighterfratze isses.
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Dienstag 25. August 2009, 19:22

Es gibt Neues!

Bisherige Liste der gefundenen Defekte:
-Umlenkung (Lager total im Ar***)
-Lenkkopflager
-ein Standrohr krumm
-ein Lenkerstummel krumm
-Chokezug
-Kettenschleifer
-Gabel, hab ich aber wieder hergerichtet


Umbauten die noch kommen oder schon eingebaut sind:
-Zx6r Rücklicht
-Maske von P&W
-kurze Riser
-K&N Filter
-Wilbers Ecoline
-Federn von Wilbers
-Rahmen schon lackiert in schwarz hochglanz und alle Kleinteile hab ich matt gemacht, Gabelbrücke oben muss noch
-Sebring Komplettanlage
-Variohöcker selber machen
-Bugspoiler von BSM
-Austauschrasten von Wolf
-Stahlflex vorne

glaube das wars....




Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Custom-S51
 

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron