GSler's Suzi - Instandhaltung

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Montag 13. Juli 2009, 21:00

du sagst es Martin :mrgreen:
daniel hat geschrieben:Hast Du Dich im Jahr vertan oder hatteste nen längeren Urlaub :shock: :kratz:

weder noch, fahr nur gerne und viel Motorrad

mein alten hab ich heute total fertig gemacht - ein paar Vollbremsungen mit blockierendem Hinterrad
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Mittwoch 15. Juli 2009, 22:19

so die neuen Schlappen sind motiert :)

aber ich hab dafür 2 Stunden gebraucht :aua:
wollte grad die Klemmschraube von da Vorderache mit nem Drehmomentschlüssel anziehen, hatte 20 Nm eingestellt - auf einmal machts klock und ich hab die Schraube in der Hand :wut:. Scheiß Schrauben...
Zum Glück hat die Schraube auf der anderen Seite ein paar mm rausgeschaut. Mit ner Zange ging der Rest aber nicht mehr raus. Auch mit ner Mutter gings ned - das Gewinde hats ned gehalten.
Der Nachbar hat zum Glück nin Schweißgerät, damit konnte er den Rest bisschen verlängern und dann ging se raus.
Muss mir morgen ne neue in V2A besorgen

Gibts irgendwo ne Schraubenliste von der GS?
Ich glaub die anderen Schraub sollte ich auch mal tauschen
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Samstag 18. Juli 2009, 18:22

die BT45 sind geil :greatsmile:

aber was anderes:

meine GS schluckt seit den letzten 2000km weniger Öl, trotz gleichen bzw ähnlichen Fahrstils :ka:
Hab die letzten 20000 km immer so zwischen 150-200 ml auf 1000km gebraucht
Seit Juni braucht sie aber nur noch 50-70ml
Öl ist das gleiche
Normal ist ein geringere Verbauch ja besser, aber mir kommts spanisch vor warum sie auf einmal so wenig braucht :roll:
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 19. Juli 2009, 23:40

genau dasselbe, oder gleiche viskosität aber andere marke?
hast du mehr kurzstrecken drin als sonst? wenn nicht, dann besteht eigentlcih kein grund zur sorge.

gruss michi

PS: dein benzinverbrauch verwundert mich etwas, wenn ich mich recht an die ausfahrten mit dem robs/rpsd und co erinner, dann haben wir immer ~4,5l gebraucht
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Montag 20. Juli 2009, 16:49

exakt das gleiche Procycel 10w40 Teilsyn. von Louis
Mit der GS fahr ich keine Kurzstreckenen nur längere Touren

PEOPLES hat geschrieben:dein benzinverbrauch verwundert mich etwas

nicht nur dich :kratz: aber mir solls recht sein. Damit spar ich mir einiges :)
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon acid » Montag 20. Juli 2009, 16:53

Kann auch sein, dass die einfach zu mager eingestellt ist. So hab ichs auch des öfteren geschafft, bei Richtgeschwindigkeit mit 3,5l/100km auf der Autobahn unterwegs zu sein. Nackt wohlgemerkt (also ohne VVK... und nicht eingeölt) :lol:
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Donnerstag 30. Juli 2009, 00:24

wie die Zeit vergeht...
Hab meine GS jetzt schon seit einem Jahr. Exakt am 30.7.08 hab ich den Kaufvertrag unterschrieben.
Habs bis heute nicht bereut :rock:

Zum einjährigen hab ich an ein Wilbersfederbein gedacht :D
Nach 65tkm hat mein Originales die beste Zeit schon hintersich...
Fahr zur Zeit auf Stufe 6: ist zwar Bretterhart, aber das schlingern hält sich in Grenzen.

Ist das 630iger den Aufpreis zur Ecoline wert? Ein großeres geht finanziell nicht
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Goose » Donnerstag 30. Juli 2009, 08:27

Obwohl daniel es schon gekauft hat, steht das 630er Bein bei Wilbers noch in dieser Liste.... und ja es ist ausreichend.

http://wilbers.de/2008/html/listen/rp_n ... rbeine.php
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Krambambulli » Donnerstag 30. Juli 2009, 09:22

GSler hat geschrieben:Fahr zur Zeit auf Stufe 6: ist zwar Bretterhart, aber das schlingern hält sich in Grenzen.

autsch :wut: Ich weiß schon wem ich mein Wilbersbuch als nächstes leihe! dann überdenkt er das mit der "härte" nocheinmal ;)
GSler hat geschrieben:Ist das 630iger den Aufpreis zur Ecoline wert? Ein großeres geht finanziell nicht


Das 630er ist ja schon ein großes! nur eben kein "GANZ" großes
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Donnerstag 30. Juli 2009, 10:10

ich mach das nicht freiwillig. Bloß auf meiner normalen Stufe 4, rutscht mir das Hinterrad fast immer weg.
Welche Länge soll ich mir dann holn? Gleich etwas länger (300-305mmm) oder doch die normale Länge?
Dann war da ja automatisch ne Heckhöherlegung dabei
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon acid » Donnerstag 30. Juli 2009, 10:12

Das hängt von deinem Geschmack ab. Willst Du sie handlicher, nimms länger. Magst Du sie lieber stabiler, dann nicht.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Donnerstag 30. Juli 2009, 10:19

als gesundes Mittelmaß, dann die 300er Länge?
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Goose » Donnerstag 30. Juli 2009, 10:20

ich kenne nicht viele die sich das Bein in original Länge geholt haben, aber die paar haben sich später drüber geärgert

Nimm es in 300 mm, das sollte bei dir gut passen
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon rocky » Donnerstag 30. Juli 2009, 10:50

ich hab mir absichtlich ein Wilbers in originaler Länge gekauft

aus folgendem Grund :

als ich nen 150/70er hinten aufgezogen hatte kam die olle aufgrund des erhöhten Raddurchmessers 1½ cm höher und damit war sie mir ehrlich gesagt zu nervös

man kann der Gs im Originalzustand viel nachsagen aber ganz sicher nicht , daß sie unhandlich ist
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Donnerstag 30. Juli 2009, 23:36

muss schaun wann ich mir das Wilbers hole...
Aber zwecks Felge Umbau sind die 150/70er Reifen für mich interresant.
150er einmal weil er günstiger is wie der 160er und es ab 70 die Tourenschlappen gibt aller: Roadsmart oder Pilot Road 2

heute gabs erst mal frisches Öl und Martin hat mir mein Ventilspiel eingestellt. Nur am Linkenauslaßventil mussten wir das 270 Shim gegen ein 265 tauschen
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon verbali » Freitag 31. Juli 2009, 00:16

150/70 ist nicht sinnvoll, und auch in 160/60 bekommst du den Pilot Road 2
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon daniel » Freitag 31. Juli 2009, 17:54

Außerdem sollte der Preis zwischen 150 u 160 doch wohl in Grenzen halten!
Ob ich 210€ oder 220€ für nen Satz ausgebe ist doch wohl Hupe!
Wichtiger ist, welcher das schönere Handling bietet!

Ich könnte mir vorstellen, den 150er PiPo als nächstes auf meiner B6-Felge zu testen, obwohl ich mit meinem 160er auch nicht unzufrieden bin!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Krambambulli » Freitag 31. Juli 2009, 18:03

daniel hat geschrieben:Ob ich 210€ oder 220€ für nen Satz ausgebe ist doch wohl Hupe!


Is aber schon viel :lol: :lol: :undweg: :undweg: :undweg:
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon daniel » Freitag 31. Juli 2009, 18:13

Krambambulli hat geschrieben:
daniel hat geschrieben:Ob ich 210€ oder 220€ für nen Satz ausgebe ist doch wohl Hupe!


Is aber schon viel :lol: :lol: :undweg: :undweg: :undweg:

:fein:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Freitag 31. Juli 2009, 23:09

es geht mir nicht um die Kosten vom Reifen. Sondern vom Umbau. Der 150er kostet weniger, weil ich mehr Teile von der GS übernehmen kann
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron