GSler's Suzi - Instandhaltung

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Krambambulli » Samstag 1. August 2009, 09:06

GSler hat geschrieben:es geht mir nicht um die Kosten vom Reifen. Sondern vom Umbau. Der 150er kostet weniger, weil ich mehr Teile von der GS übernehmen kann


Das stimmt aber nich!

B4 und SV geben sich nicht viel.
Bremsankerstrebe muss s oder so neu, bzw geGoosed werden!
Beim B4 sind die Distanzen aber wesentlich teurer, Vorallem die unterm Kettenrad.

Nur die Bremsscheibe und Bremsanker kommt beim SV dazu, bekommst du aber gebraucht recht günstig....
Ich würd die SV-Felge nehmen und dann evtl. den 150er drauf ziehen!
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Goose » Samstag 1. August 2009, 09:51

Im Wiki steht nur die Version mit der Distanz, ich hab aber schon seit längerem ne zweite Version, bei der ich nur nen bestimmten Kettenradträger abdrehen muss.

Die ist wesentlich günstiger als SV Umbau. Beim suchen in den letzten Tagen hab ich die günstigste brauchbare SV Felge für 119 Euro gefunden. B4 dagegen für 50 Euro......
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Krambambulli » Samstag 1. August 2009, 09:56

Aso ok....dann stimmt mein Beitrag natürlich nicht, war hald noch auf dem Stand von "damals" ;)
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Goose » Samstag 1. August 2009, 10:02

konntest du ja nicht wissen, ich hab nur verpennt mal Bilder zu machen....

Werde das aber sicher nachholen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Goose » Samstag 1. August 2009, 15:22

Habe grade deine Bremsankerstrebe gebaut und lackiert, ist somit fertig!
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Samstag 1. August 2009, 23:01

hab gestern bei Wilbers angerufen :)
bekomm am Montag nen Rückruf ob das 630iger aus der Schnäppchenliste da ist. In der Liste von der Dame wars schon mal nicht :ka: . Aber wahrscheinlich wurde es durch den Urlaub im Triple Tuning einfach nicht rausgenommen (hat Daniel ja schon gekauft), aber mal schaun vielleicht hab ich ja Glück
Goose hat geschrieben:Im Wiki steht nur die Version mit der Distanz, ich hab aber schon seit längerem ne zweite Version, bei der ich nur nen bestimmten Kettenradträger abdrehen muss.
Die ist wesentlich günstiger als SV Umbau. Beim suchen in den letzten Tagen hab ich die günstigste brauchbare SV Felge für 119 Euro gefunden. B4 dagegen für 50 Euro......

Bin auch auf dem Wikistand. Die 2te Version hört sich interessant an :)
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Goose » Samstag 1. August 2009, 23:27

wenn wir uns morgen sehen, dann sag ich dir wie es geht
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon daniel » Montag 3. August 2009, 13:20

Im Marktplatz verkauft doch grad einer sein 530!
Wär das nicht evtl ne Überlegung wert?
Was nimmt Wilbers für einen Service?
Danach sollte das Bein doch generalüberholt und auf Deine Bedürfnisse angepasst werden!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Krambambulli » Montag 3. August 2009, 13:35

Bei HG gibts grad 20% auf alle Technikartikel! auch Federbeine!
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon acid » Montag 3. August 2009, 13:48

Die Strebe ist jetzt fertig, aber ich merks nochmal an: Bei meinem SV Umbau hat die Strebe der SV für einen 150er gereicht.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon rocky » Montag 3. August 2009, 13:57

acid hat geschrieben:Die Strebe ist jetzt fertig, aber ich merks nochmal an: Bei meinem SV Umbau hat die Strebe der SV für einen 150er gereicht.


gibts da Unterschiede in den Baujahren (also bei den SV-Streben ?)
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Montag 3. August 2009, 14:00

Das 630iger im Schnäppchenmarkt ist um 25% reduziert. Hab aber noch keinen Rückruf von Wilbers bekommen.

Aber ich tendiere zum Ecoline im Marktplatz. Warte hier auch noch auf Antwort
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon acid » Montag 3. August 2009, 14:12

rocky hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Die Strebe ist jetzt fertig, aber ich merks nochmal an: Bei meinem SV Umbau hat die Strebe der SV für einen 150er gereicht.


gibts da Unterschiede in den Baujahren (also bei den SV-Streben ?)

Kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich hab damals auf gut Glück eine gekauft. Die war vermutlich zwischen BJ 99-02, wie die Felge auch.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Goose » Montag 3. August 2009, 15:50

ich hab leider noch keine Strebe der SV Kante in der Hand gehabt, bei der B& gibt es Unterschiede im Versatz der Haltepunkte... Ich denke bei der SV auch.

Das mit der Strebe der SV beim SV Umbau, das klappt nicht immer so wie bei Acid, das liegt an den Fertigungstoleranzen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Alex » Montag 3. August 2009, 17:14

Die neue SV hat gar keine Strebe.
Die con Phil muss also von der alten sein ;)
Bild
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Donnerstag 6. August 2009, 19:19

hab mir das Wilbers ausm Marktplatz geholt, kann kaum erwarten bis kommt :D
Allerdings finde ich es komisch, dass sich Wilbers nicht meldet. Die Dame am Telefon hat mir Garantiert das sie mich bis Montag zurückruft. Hätte zwar abgesagt, weil ich ja schon eins habe. Aber verkaufsfördert is das sicher nicht :ka:

Meinen alten Bremssattel (der den 2 gleichen Kolben), kommt jetzt auch wieder hin. Da Geschichte mit dem verlorenen Belag ist mir nicht so ganz Geheuer. Dazu dann noch Sinterbeläge (EBC). Mein derzeitigen (Lucas Organisch) schaffen die 15000er Marke wohl nicht :kratz: . 12000-13000km würde ich jetzt mal schätzen

Bin beim letzten Ölwechsel vom 10W40 auf das 20W50, jeweils von Louis, umgestiegen. Seitdem schluckt meine GS mehr. Ist das normal? Zwar nicht viel aber Messbar (0,3 bis 0,4 Liter auf 100km). Liegt wohl daran da es zähflüssiger ist, oder?
Beim nächsten nimm ich wieder das 10W40
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon Krambambulli » Donnerstag 6. August 2009, 19:28

GSler hat geschrieben: Dazu dann noch Sinterbeläge (EBC).


EBC HH GOLDSTUFF !!!! :rock: :rock: :rock: :rock:
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Donnerstag 6. August 2009, 19:38

die sind sogar günstiger als die Lucas.
23,50€
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon oolo » Donnerstag 6. August 2009, 19:47

GSler hat geschrieben:
Bin beim letzten Ölwechsel vom 10W40 auf das 20W50, jeweils von Louis, umgestiegen. Seitdem schluckt meine GS mehr. Ist das normal? Zwar nicht viel aber Messbar (0,3 bis 0,4 Liter auf 100km). Liegt wohl daran da es zähflüssiger ist, oder?
Beim nächsten nimm ich wieder das 10W40


Könnte es sein dass du seid dem Treffen eventuell beim überholen runterschaltest??? ;) Vielleicht liegt es daran mit dem Mehrverbrauch ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: GSler's Suzi - Umbau

Beitragvon GSler » Donnerstag 6. August 2009, 21:52

runterschalten, wieso :roll: :mrgreen:
bissal viel Schleicher sind zur Zeit schon unterwegs...
wenn ich wieder das 10W40 reinmach werden wirs sehen ;)
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron