Seite 15 von 15

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 12:55
von ZRX-Man
Nachdem Du ja jetzt das Ölnachfüllen gewohnt bist, kannst Doch den Tiger kaufen... :winke: :mrgreen: :unschuld:

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2013, 09:43
von Goose
Du kannst an der Motornummer das Baujahr nur eingrenzen, aber wenn der das andere Ritzel hat, dann ist der vor 94 gebaut wurden.

Mich würde auch mal interessieren wie so ein GS Motor nach fast 150 TKM ausseht. Wenn du ihn zerlegst sag mal Bescheid, dann helf ich dir.

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 18:53
von PEOPLES
wahrscheinlich würde es einfach ein Satz Ventilschaftdichtungen auch tun. Hat der alte Motor den noch genug Leistung, oder ist das schon fühlbar schlechter geworden?

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Samstag 9. März 2013, 16:29
von GSler
Zerlegen hatte ich erstmal nicht geplant, wird jetzt erstmal eingelagert.

Leistungsverlust hab ich nicht gespürrt. Denke da hätte aber mehr erneuert werden müssen.
Wenn man schon mal dran ist, Kolbenringe, evl. neue Übermaßkolben, Schaltgabel, Steuerkettenspanner.
Darum gleich ein anderer Motor.

Martin meinte damals bei ihm hätten die neuen Ventilschaftdichtung kaum etwas gebracht...