meine abgeschmirgelte Cafe Mühle

Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon rocky » Freitag 9. April 2010, 18:45

Meine liebe Freundin :kiss: hat mir heute eine endgeile Fahrradquietsche ausgegeben :pray:

hab sie natürlich gleich angebaut ;)

100_2390.jpeg


100_2392.jpeg


100_2394.jpeg


:rock:


@ oolo & acid

Spongebob oder nen Frosch gibts auch
https://www.multisellershop.de/fahrradh ... harky.html
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 9. April 2010, 20:48

das ist ja nur geil, normalerweise mag ich sowas an motorrädern nicht
aber den find ich genial
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon oolo » Freitag 9. April 2010, 21:13

ABE oder Teilegztachten dabei? :kratz:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon rocky » Mittwoch 11. August 2010, 01:50

hab jetzt 142,5er Hauptdüsen verbaut ( dem alex nochmals danke fürs mitbringen )

damit dreht sie im letzten Gang auf der Bahn bis knapp vor die 10 000 er Markierung ( trotz verlängerter Übersetzung mittels 150/70er Reifen )

und wird auf meiner Hausstrecke bergauf fast 10 km/h schneller zu den Vergleichsfahrten mit der 140er Düse

geht allerdings beides nur auf PRI weil sonst die Schwimmerkammern leer gesaugt werden

Ich seh mich schon demnächst beim schieben , weil der Tank leer gefahren ist und es dann keine Reserve mehr gibt :aua:
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon BW » Mittwoch 11. August 2010, 13:15

Benzinhahn auf manuellen Betrieb umbauen?!

http://www.gs-500.info/index.php?title= ... eb_umbauen
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon rocky » Mittwoch 11. August 2010, 13:45

Denke das mach ich

:danke:
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon rocky » Montag 13. September 2010, 20:38

.
hatte ja diese Saison zwei Reifensätze wechselweise im Einsatz und da es mir nun an der Zeit scheint ein Resumee zu ziehen , möchte ich einen direkten Vergleich zwischen beiden anstellen

dabei wurden beide Kombinationen auf vergleichbare Weise ( gemäßigte , meinem ehrwürdigen Alter entsprechende Fahrweise ) auf denselben Strecken ( Landstraßen /Schwarzwald ) unter ähnlichen äußeren Bedingungen ( alles außer Eis & Schnee ) bewegt

1.
Pirelli Diablo vorn in 110/70R17 H , hinten in 150/60R17 H ( auf der 4 Zollfelge )


100_2501.jpeg

100_2498.jpeg



2.
Maxxis M-6029 110/70ZR17 vorn und hinten Bridgestone BT021R in 150/70ZR17 (3,5 Zollfelge)

100_2502.jpeg




mit den Vorderradreifen war/bin ich ausnahmslos zufrieden
bei den Hinteren kann man die Unterschiede auf den Bildern glaub ich recht gut erkennen

der "fette" Tourenreifen ist nicht nur bei feuchten Straßen und kühlen Temperaturen die eindeutig bessere Wahl
der Diablo ist mit 77€ zwar sehr günstig , aber Aufgrund des hohen Verschleiss nicht wirklich preiswert - zudem muß er immer auf Temperatur gehalten werden sonst verliert er merklich an Grip

das dumme ist halt nur ,daß in den Papieren lediglich 130/70 und 150/60 eingetragen sind
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon rocky » Freitag 14. Januar 2011, 17:12

Bin grade am probieren ob ich ein Monoposto zusammenlamminiert bekomme

Die Grundvorausetzung ist möglichst wenig Aufwand beim Umrüsten auf die lange Bank mit ihrem Heckträger , weshalb ich auch den Hilfsrahmen , Rücklicht , Blinker und das Schutzblech mit dem Kennzeichen so lassen will wie sie bisher waren

nun hab ich mal ein Grundgerüst aufgesetz was ich Euch hier erstmals vorstellen möchte

Ausgangspunkt ist das Untergerüst einer alten Originalbank

01.jpg



für das Ausformen des Bürzels nehm ich Leder

03.jpg


welches ich erstmal grob an die Bank geschraubt habe

04.jpg


und dann festgespaxt

05.jpg


wirkt allerdings etwas plump

06.jpg


weshalb ich noch etwas nachgebesssert habe

07.jpg


endgültig ist es nicht , aber später was draufspachteln geht ja dann immer noch

08.jpg



die Seitenverkleidung ist noch völlig improvisiert , da ich da mal wieder frei nach dem Motto :
" Zweimal abgeschnitten , trotzdem noch zu kurz :kratz: "
vorgegangen bin


10.jpg


ich hab mal provisorisch die Kunstlederhülle vom brötchen draufgelegt

11.jpg


ich denke man kann halbwegs erkennen in welche Richtung es gehen soll

Mit Epoxidharz hab ich schon lange nichts mehr gemacht ( das letzte mal war als ich den Unterboden von meinem R4 für den TüV erneuert habe )

drum hätte ich gegen kluge Ratschläge zur Verarbeitung oder zu Bezugsquellen nichts einzuwenden

wieviel Liter ich für das ganze Heck wohl brauche kann ich auch schlecht abschätzen , hat da vllt einer ne Idee ?
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon rocky » Samstag 15. Januar 2011, 16:08

heute gings weiter

12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


nun heißt es warten bis Hermes das Harz bringt
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon GSler » Samstag 15. Januar 2011, 18:37

gefällt mir gut :rock:
bin mal gespannt, wies aussieht wenns fertig ist.

die Rallystreifen, machen das Kehrblech gleich dynamischer :D
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon ZRX-Man » Sonntag 16. Januar 2011, 18:56

He, Micha, das hat was!!!

Oldstyle rulez! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

:daumen:
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon kasapv » Freitag 21. Januar 2011, 04:05

Cool :daumen:
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Freitag 21. Januar 2011, 12:18

Das find ich cool!
das verdient wirklich das Wort "Umbaustory" :D

Schön selber gebaut, anstatt irgendwas schnödes gekauftes!

:daumen: :daumen:
if you don`t live for something,you die for nothing

Ich schubse gerne Zäune um...

Dank Ed Hardy erkenn ich Vollidioten jetzt sofort!!!

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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon rocky » Freitag 21. Januar 2011, 19:48

freut mich , daß es Euch gefällt

heut bin ich entscheidend weiter gekommen

49.jpg


48.jpg


44.jpg


50.jpg


das Sitzbrötchen ist nur draufgelegt und noch nicht endgültig ausgeformt

aber dazu hätt ich auch gleich ne Frage

wie kleb ich den Bezug hinten am besten am Schaumstoffkern fest gibts da einen Spezialkleber für sowas oder reicht da Patex ? :ka:
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon Multiman » Freitag 21. Januar 2011, 20:28

sehr schick :daumen:

öhm doppelseitiges Klebeband?
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon ZRX-Man » Samstag 22. Januar 2011, 10:21

Krasses Pferd, Micha!!! :shock: :shock: :shock:
:greatsmile: :greatsmile: :greatsmile:
:daumen: :yippie: :pray: :pray: :pray:
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon Krambambulli » Samstag 22. Januar 2011, 12:10

Coole sache!
Dem Horst taugts doch wieder nur wegen dem Kawa Rücklicht.
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https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon ZRX-Man » Montag 24. Januar 2011, 18:03

Nö, die Form is einfach nur geil!!!!! :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile: :shock: :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile: :kiss:
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon rocky » Mittwoch 26. Januar 2011, 14:19

ZRX-Man hat geschrieben:Nö, die Form is einfach nur geil!!!!! :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile: :shock: :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile: :kiss:


bin auch ganz zufrieden , die Form ist genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe

dazu die Drahtspeichen , schön klassisch eben

Oldschool :rock:

63.jpg


62.jpg




das gute ist , es bleibt weiterhin praktisch , da das komplette Heckteil im Sitzbankschloß gerastet ist , und sich wie gewohnt mittels Schlüsselumdrehung abnehmen lässt , sprich Handschuhfach und Helmschloß sind weiterhin zugänglich
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Re: mein rostiges altes Kehrblech

Beitragvon kasapv » Mittwoch 26. Januar 2011, 14:48

Sieht doch nach einem weiteren Kandidaten für die Januarwahl aus. ;)
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