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Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 18:45
von rocky
Meine liebe Freundin :kiss: hat mir heute eine endgeile Fahrradquietsche ausgegeben :pray:

hab sie natürlich gleich angebaut ;)

100_2390.jpeg


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100_2394.jpeg


:rock:


@ oolo & acid

Spongebob oder nen Frosch gibts auch
https://www.multisellershop.de/fahrradh ... harky.html

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 20:48
von mercilessreaper
das ist ja nur geil, normalerweise mag ich sowas an motorrädern nicht
aber den find ich genial

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 21:13
von oolo
ABE oder Teilegztachten dabei? :kratz:

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 01:50
von rocky
hab jetzt 142,5er Hauptdüsen verbaut ( dem alex nochmals danke fürs mitbringen )

damit dreht sie im letzten Gang auf der Bahn bis knapp vor die 10 000 er Markierung ( trotz verlängerter Übersetzung mittels 150/70er Reifen )

und wird auf meiner Hausstrecke bergauf fast 10 km/h schneller zu den Vergleichsfahrten mit der 140er Düse

geht allerdings beides nur auf PRI weil sonst die Schwimmerkammern leer gesaugt werden

Ich seh mich schon demnächst beim schieben , weil der Tank leer gefahren ist und es dann keine Reserve mehr gibt :aua:

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 13:15
von BW
Benzinhahn auf manuellen Betrieb umbauen?!

http://www.gs-500.info/index.php?title= ... eb_umbauen

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 13:45
von rocky
Denke das mach ich

:danke:

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 20:38
von rocky
.
hatte ja diese Saison zwei Reifensätze wechselweise im Einsatz und da es mir nun an der Zeit scheint ein Resumee zu ziehen , möchte ich einen direkten Vergleich zwischen beiden anstellen

dabei wurden beide Kombinationen auf vergleichbare Weise ( gemäßigte , meinem ehrwürdigen Alter entsprechende Fahrweise ) auf denselben Strecken ( Landstraßen /Schwarzwald ) unter ähnlichen äußeren Bedingungen ( alles außer Eis & Schnee ) bewegt

1.
Pirelli Diablo vorn in 110/70R17 H , hinten in 150/60R17 H ( auf der 4 Zollfelge )


100_2501.jpeg

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2.
Maxxis M-6029 110/70ZR17 vorn und hinten Bridgestone BT021R in 150/70ZR17 (3,5 Zollfelge)

100_2502.jpeg




mit den Vorderradreifen war/bin ich ausnahmslos zufrieden
bei den Hinteren kann man die Unterschiede auf den Bildern glaub ich recht gut erkennen

der "fette" Tourenreifen ist nicht nur bei feuchten Straßen und kühlen Temperaturen die eindeutig bessere Wahl
der Diablo ist mit 77€ zwar sehr günstig , aber Aufgrund des hohen Verschleiss nicht wirklich preiswert - zudem muß er immer auf Temperatur gehalten werden sonst verliert er merklich an Grip

das dumme ist halt nur ,daß in den Papieren lediglich 130/70 und 150/60 eingetragen sind

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2011, 17:12
von rocky
Bin grade am probieren ob ich ein Monoposto zusammenlamminiert bekomme

Die Grundvorausetzung ist möglichst wenig Aufwand beim Umrüsten auf die lange Bank mit ihrem Heckträger , weshalb ich auch den Hilfsrahmen , Rücklicht , Blinker und das Schutzblech mit dem Kennzeichen so lassen will wie sie bisher waren

nun hab ich mal ein Grundgerüst aufgesetz was ich Euch hier erstmals vorstellen möchte

Ausgangspunkt ist das Untergerüst einer alten Originalbank

01.jpg



für das Ausformen des Bürzels nehm ich Leder

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welches ich erstmal grob an die Bank geschraubt habe

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und dann festgespaxt

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wirkt allerdings etwas plump

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weshalb ich noch etwas nachgebesssert habe

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endgültig ist es nicht , aber später was draufspachteln geht ja dann immer noch

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die Seitenverkleidung ist noch völlig improvisiert , da ich da mal wieder frei nach dem Motto :
" Zweimal abgeschnitten , trotzdem noch zu kurz :kratz: "
vorgegangen bin


10.jpg


ich hab mal provisorisch die Kunstlederhülle vom brötchen draufgelegt

11.jpg


ich denke man kann halbwegs erkennen in welche Richtung es gehen soll

Mit Epoxidharz hab ich schon lange nichts mehr gemacht ( das letzte mal war als ich den Unterboden von meinem R4 für den TüV erneuert habe )

drum hätte ich gegen kluge Ratschläge zur Verarbeitung oder zu Bezugsquellen nichts einzuwenden

wieviel Liter ich für das ganze Heck wohl brauche kann ich auch schlecht abschätzen , hat da vllt einer ne Idee ?

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Samstag 15. Januar 2011, 16:08
von rocky
heute gings weiter

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nun heißt es warten bis Hermes das Harz bringt

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Samstag 15. Januar 2011, 18:37
von GSler
gefällt mir gut :rock:
bin mal gespannt, wies aussieht wenns fertig ist.

die Rallystreifen, machen das Kehrblech gleich dynamischer :D

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Sonntag 16. Januar 2011, 18:56
von ZRX-Man
He, Micha, das hat was!!!

Oldstyle rulez! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

:daumen:

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 04:05
von kasapv
Cool :daumen:

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 12:18
von Muh-kuh-chickie
Das find ich cool!
das verdient wirklich das Wort "Umbaustory" :D

Schön selber gebaut, anstatt irgendwas schnödes gekauftes!

:daumen: :daumen:

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 19:48
von rocky
freut mich , daß es Euch gefällt

heut bin ich entscheidend weiter gekommen

49.jpg


48.jpg


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50.jpg


das Sitzbrötchen ist nur draufgelegt und noch nicht endgültig ausgeformt

aber dazu hätt ich auch gleich ne Frage

wie kleb ich den Bezug hinten am besten am Schaumstoffkern fest gibts da einen Spezialkleber für sowas oder reicht da Patex ? :ka:

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 20:28
von Multiman
sehr schick :daumen:

öhm doppelseitiges Klebeband?

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 10:21
von ZRX-Man
Krasses Pferd, Micha!!! :shock: :shock: :shock:
:greatsmile: :greatsmile: :greatsmile:
:daumen: :yippie: :pray: :pray: :pray:

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 12:10
von Krambambulli
Coole sache!
Dem Horst taugts doch wieder nur wegen dem Kawa Rücklicht.

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2011, 18:03
von ZRX-Man
Nö, die Form is einfach nur geil!!!!! :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile: :shock: :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile: :kiss:

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 14:19
von rocky
ZRX-Man hat geschrieben:Nö, die Form is einfach nur geil!!!!! :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile: :shock: :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile: :kiss:


bin auch ganz zufrieden , die Form ist genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe

dazu die Drahtspeichen , schön klassisch eben

Oldschool :rock:

63.jpg


62.jpg




das gute ist , es bleibt weiterhin praktisch , da das komplette Heckteil im Sitzbankschloß gerastet ist , und sich wie gewohnt mittels Schlüsselumdrehung abnehmen lässt , sprich Handschuhfach und Helmschloß sind weiterhin zugänglich

Re: mein rostiges altes Kehrblech

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 14:48
von kasapv
Sieht doch nach einem weiteren Kandidaten für die Januarwahl aus. ;)