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Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 18:45
von Sid
Done [x]

Stahlflex (vorne)
Superbike
Blinker
Kennzeichenhalter
Rasten
Soziusabdeckung
Leo's

ToDo:

Fahrwerk (Federbein, Gabeln, Lenkungsdämpfer)
Gepäck (Taschen o.ä.)
Stahlflex hinten (ev.)
Hinterradabdeckung (ev.)
Kamera + Halterung

PS: Wie/womit mache ich gscheite Soundfiles?

Grüssle Sid

aja, es regnet scho wieder :evil:

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 18:51
von kasapv
Wollte gerade fragen, warum du die Soziusfussrasten nicht abmachst. Aber da haengen ja die Poette dran. :aua:

Schicke Maschine. Haette zwar nicht den Opalenker drangemacht, aber wirst schon deine Gruende haben.

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 19:06
von Sid
200km Bahn zur Freundin und auch sonst Vielfahrer ;)

Ausserdem ist sie nich sooo viel unhandlicher, bin immer noch schnell genug bei uns um die Kurven :unschuld: :mrgreen:

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 20:40
von papamopps
kasapv hat geschrieben:Wollte gerade fragen, warum du die Soziusfussrasten nicht abmachst. Aber da haengen ja die Poette dran. :aua:




da gibt es universalhalter, die man dafür dann dran machen kann ;)

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 21:49
von ALF
...........................

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 11:11
von Krambambulli
ALF hat geschrieben:Stimmt, aber dann müsstest Du das Mopped als Solömaschine abnehmen lassen.
(Mit Stummellenkern fährt sich der Bock viel geiler.)


Nö, ich hab den Tüvver hier gefragt und der meinte das es eine grau zone ist, sie können einem nur was, wenn man jemanden ohne die Rasten mitnimmt. Vorallem i.V.m. der Soziusabdeckung stört das niemanden.

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 11:48
von Drifter76
Ich weiß nicht wie es bei der Kilokante ist, aber bei der 650er ab 2003 steht in den Papieren Sitzplätze: 1
Im Zusatz steht dann noch was von wegen:
ZU S1 (Sitzplätze): WAHLW. 2, DANN FUSSRASTEN U. HALTEGRIFF F. BEIFAHRER ANBAUEN
Jedenfalls ist es so bei den deutschen Papieren.

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 12:42
von Sid
Ich gründe mit cba nen Kilovibrationsclub :flames: :evil:

Hab die linke Soziusraste verloren -.- weil der Mist nur einfach draufgeschraubt ist.

Bilder vom "Ersatz" damit meine Süsse wenigstens noch mitfahren konnte gibbet in Bälde.

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 08:52
von Sid
So, hier das versprochene Foto.

Ja es hat gehalten, nein es ist nicht eintragefähig, ja sie is bereits wieder ersetzt ;)


noch ne Frage nebenbei, hat jemand ne Ahnung wie heiss die Kiste werden darf? Binsch heute im Stau gestanden und hatte zeitweise 106 Grad...

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 09:22
von mercilessreaper
sollte unbedenklich sein
schaltet die nicht eh erst ab 105grad dat gebläse an

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 09:28
von knoXxi
Also ne Öl-Temperatur bis 140 Grad sollte unbedenklich sein.

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 13:27
von kasapv
Sid hat geschrieben:So, hier das versprochene Foto.

Ja es hat gehalten, nein es ist nicht eintragefähig, ja sie is bereits wieder ersetzt ;)


noch ne Frage nebenbei, hat jemand ne Ahnung wie heiss die Kiste werden darf? Binsch heute im Stau gestanden und hatte zeitweise 106 Grad...


Meine geht auch bis 105°C. Voellig normal.

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 13:50
von papamopps
ALF hat geschrieben:Stimmt, aber dann müsstest Du das Mopped als Solömaschine abnehmen lassen.
(Mit Stummellenkern fährt sich der Bock viel geiler.)


kann bestätigen, die SV650 ist als Solo und wahlweise als 2Sitzer bereits ab Werk angemeldet ;)

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
von BW
Bei mir geht bei 108°C der Lüfter an und bei 118 war ich auch schon.

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 23:07
von Drifter76
Selber Schuld!
Das Mopped ist kein Stehzeug sondern ein Fahrzeug, als fahren anstatt stehen :lol: :undweg:

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 19:26
von Sid
So, es gibt was zu erzählen. Nö nix gewaltiges, nur nach längerem mal wieder ein Update.


Ich bin noch zufrieden. :greatsmile:


PiRo II hat 8000km runter und schaut noch gut aus. Allerdings bin ich viel Bahn gefahren und wenig Pässe, glaub dann wären die Flanken jetzt tot.
Hab jetzt noch an Satz vom alten PiPo da stehen, der kommt dann für den Rest des Sommers drauf und da überleg ich dann was als Nächstes kommt.

Sie wird mir noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Weil ich mir weder die Daytona 675 noch die RSV4 leisten kann. :mrgreen:

Änderungen sind auch bis auf weiteres keine mehr geplant, werde mit Originalfahrwerk weiterfahren, aber ev. mal einstellen (lassen). Hinterradabdeckung hab ich gestrichen, bringt eh nur Gewicht und Optik.
Gepäcktaschen hab ich (ausser Tankrucksack und Beintasche) noch keins und gibt bis auf weiteres auch keins, komm so gut zurecht bis anhin.
Stahlflex hinten halte ich für überflüssig.

Kamera, tja, hät ich gern eine aber kostet mir zuviel. :mrgreen:

So das war die Bezugnahme auf die ToDo Liste. Bilder gibts vielleicht nach dem Fahren mit Tigga, der macht ja immer welche ;)

Grüssle Sid

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:07
von Sid
Der PiRoII hat fast 12'000 gehalten :shock: und dabei war ich ned immer sanft mit ihm....
aber viel Autobahn verträgt er offenbar gut.

Jetzt is wieder ein PiPo druff (200 Euro inklusive Montage) und der macht sich wahrlich besser auf der Kante als der PiRoII.
Ich werde aber beim nächsten Satz mal auf einige Stimmen aus dem Forum hören und was anderes testen. (Metzeler, Bridgestone, Pirelli... :ka: )



Ich werde wohl doch noch diesen Sommer ernsthaft über eine Fahrwerksverbesserung nachdenken. :roll:
Heute auf der Hausstrecke beim Einfahren vom PiPo hab ich mir ernstlich Gedanken darüber gemacht. :kratz:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wirth und Wilbers? :oops:


Die 900er Diva und die GSX 1100 F fahren sich übrigens auch ned schlecht, da müsste man glatt über nen grossen Tourer als Zweitmotorrad nachdenken :mrgreen:

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:21
von mercilessreaper
was gabelfedern angeht is wirth glaub etwas "zäher" bzw härter als Wilbers.
von wirth direkt gibts glaub keine federbeine (oder gehört Bitubo zu denen?)

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54
von schnubbi
Für die kleine SV gilt: bis ca. 80kg Fahrergewicht Wilbers und darüber Wirth. Wie es mit den anderen aussieht, weiß ich nicht. Enz fährt glaube ich Öhlinsfedern. :kratz:

Re: Zwei Zylinder für ein Halleluja

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 22:12
von Demenz
schnubbi hat geschrieben: Enz fährt glaube ich Öhlinsfedern. :kratz:


Da hat er war :mrgreen:
Grund dafür war das Wilbers keine linenaren Gabelfedern für die SV im Progamm hat.
Bei Öhlig gibts die auch in 2 unterschiedlichen Versionen, 8 und 8,5 KN, ich selbst habe die 8 und hätte lieber die 8,5, da mir die 8 doch noch zu soft sind.
Werde es jetzt für Osch nochmal mit 20er Gabelöl versuchen und dann mal schauen.