der seb macht sein mopped wieder heile

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Beitragvon Seb » Montag 21. September 2009, 12:40

Sooo ausgeheult hab ich mich ja schon anderweitig jetz mach ich mir mal Gedanken wie ich das Mopped wieder fit bekomme.

Bestandsaufnahme sagt:
-Verkleidung im Ar***
-Gabel krumm
-Auspuff kaputt (der gute BSM *heul*)
-Heckverkleidung kaputt
-Kleinkram: Spiegel, Blinker, Gabelstabi, Schutzblech vorn, Holz zwischen Reifen und Felge

Bilder zum ganzen im Anhang
IMG_0440_klein.jpg

IMG_0442_klein.jpg
IMG_0441_klein.jpg



Auspuff kommt wohl erstmal wieder der Originale dran. Verkleidung überleg ich noch aber die kommt wohl weg und ein normaler Scheinwerfer. Gabel muss ich erstmal gucken was da genau mit is.

Wird sich aber wohl alles etwas hinziehen, weil ich zurzeit nich schrauben kann :(
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Montag 21. September 2009, 13:01

Ui, sieht ja übel aus! :(
Felge schein ja auch ordentlich nen Schlag mitbekommen zu haben!
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Seb » Montag 21. September 2009, 17:24

Joa doch ne Menge Kleinholz entstanden.
Weiß jemand wo man die Preise für die Verkleidungsscheibe und den Spiegel herbekommt? Die beiden Sachen und den Blinker kann man über Teilkasko abrechnen.
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon kay73 » Montag 21. September 2009, 18:07

Verkleidungsscheibe: http://www.jfmotorsport.de für die Preisangabe, danach aber wahrscheinlich Bestellung besser bei http://www.mra.de/ bestellen. Wenn JF überhaupt noch einen Preis nennen kann für die Verkleidungsscheibe. Aber JF sollte zumindest noch etwas zu dem Spiegel sagen können, der gehörte ja auch mit zur VVK.
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon papamopps » Montag 21. September 2009, 18:10

Bei MRA mal nachgefragt, Scheibe kostet 70€
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Seb » Montag 21. September 2009, 18:56

hey dankeschön :)
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Seb » Dienstag 22. September 2009, 14:25

Ich kann das Schrauben ja doch nich lassen.
Also hab ich mal angefangen paar Teile abzubauen.
Rechtes Gabelstandrohr is Krumm Links sieht eigtl gut aus.
Auspuff scheint auch rettbar zu sein, da hats im wesentlichen nur den Flansch am übergang zum Endtopf verbogen und zwei Dellen in den Pott gehauen.
Verkleidung mal gucken, das Metallgdöns wo der Kopf draufsteckt is recht weit von den Originalmaßen weg, mal sehen ob das Ding zu retten is.

Böse Überraschungen hab ich noch keine gefunden also wird das wohl wieder :pray:
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Bonez » Mittwoch 23. September 2009, 00:09

Der BSM ist locker rettbar, meiner sah deutlich schlimmer aus.
Übergang Flansch- Pott grade biegen bzw. flexen und den Pott kann man mit Hitze auspressen.
Hatt mich 25 € gekostet.
Frag doch mal Alf z.B.
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Seb » Mittwoch 23. September 2009, 10:16

Jo, Flansch gradebiegen hatte ich mir auch überlegt.
Den Endtopf hatte ich abgeschrieben, aber wenn du sagst des lässt sich wieder machen wär das natürlich der Hit :)
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Bonez » Mittwoch 23. September 2009, 12:42

Ist machbar, frag mal Alf oder falls jemand anders hier noch Edelstahl schweissen kann, dann halt so.
Ist zwar bissel unpraktisch das die Dellen im hinteren Bereich sind wegen dem Röhrchen aber geht nicht gibts nicht.

Bei mir war der Pott n Dreikant nach m Aufschlag.
Der Schweißer hat ihn vorne geöffnet, erwärmt und mit nem passigen Stück Rund, sachte wieder ausgepresst. Dabei riß die Außenhülle ein wenig, aber halb so wild, er hat mir n Edelstahlblech ringsrum geschweißt, den Pott wieder zu und gut.
Hab das Blech danach mit Schmirgel geschliffen( Schweine Arbeit aber gratis und dann poliert so das kein Unterschied ist.)
Wichtig ist nur die E- Nr sollte in jedem Fall erkennbar bleiben bzw. nicht übergeschweisst werden, weil sonst isses für n Ar***.
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Seb » Donnerstag 8. Oktober 2009, 21:10

Soo heut kam die moppsige gabel an :)

bevor ich n neues lkl verbau überlege ich grade stark wie die farbgebung von der kiste künftig wird.
mir schwebt grade irgendwas in der richtung schwarzer rahmen und gelber oder evtl weißer lacksatz vor.
oder eben lassen wie vorher :ka:
*grübel*
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Seb » Samstag 7. November 2009, 17:53

Hatte heut endlich mal wieder Zeit zum schrauben. Also flugs die Gabel vom Mops mal ins Mopped gesteckt. Und was erblicken meine müden Augen.... sch..... :flames: :flames: Lenkeinschlag links und rechts ist unterschiedlich. Man kann weiter nach rechts einschlagen als nach links, Lenkerschloss geht nichtmehr rein.

Hat jemand nee gute Idee worans liegen kann? Evtl Lenkanschlag beim Crash doch beschädigt (zu sehen is nix Lackabsplitterung oder offensichtliche Verbiegung).

Vielleicht hat ja einer von euch gute Ideen.
Bin grade weng angepisst :motz:
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon papamopps » Samstag 7. November 2009, 18:19

Seb hat geschrieben:Lenkerschloss geht nicht mehr rein.




ich musste - aber das lag am Geweih der VVK - imm gegen den rechten stummel hauen, damit das schloss einrastete...


aber das Geweih verkleinert den Lenkereinschlag um 3mm oder mehr
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Seb » Samstag 7. November 2009, 18:37

Geweih ist zur Zeit garnicht dran. Komisch dat
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Goose » Sonntag 8. November 2009, 10:47

Ich denke du hast dir den Lenkanschlag verbogen. Da hilft nur wieder gerade machen.
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Seb » Sonntag 8. November 2009, 15:00

Japp Goose liegt richtig, habe mir das heute nochmal näher beguckt. Dabei gesehen das es Risse im Lack gibt beim Lenkanschlag.

Wie kriegt man den am besten wieder in Form? Hatte mir überlegt die alte (krumme) Gabelbrücke einzubauen und dann mal beherzt mit dem Hammer draufzuhauen.
Kann man das so machen oder ist die Variante eher nicht empfehlenswert?
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Goose » Sonntag 8. November 2009, 16:44

naja, ist so schwer zu sagen, wie weit muss er zurück gebogen werden?
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Seb » Sonntag 8. November 2009, 17:16

Kann nicht soviel sein.
Wenn man nach rechts einschlägt, dann ist noch ca. ein Daumenbreit Platz zwischen Lenker und Tank (hab Originalstummel+ mittlere Halter).
Wenn man den Lenkanschlag nur so anschaut würde garnicht auffallen das der verbogen is (habs ja auch erst jetzt bemerkt).

Noch ein Indiz: Bei Rechtseinschlag kann man den Bolzen vom Lenkerschloss ein kleines Stückchen rausdrücken, aber nicht ganz.

Kann leider grade keine Bilder machen.

grüße seb
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Goose » Sonntag 8. November 2009, 17:36

dann würde ich eher mit nem guten Hammer mal nen sauberen Schlag versuchen
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Re: der seb macht sein mopped wieder heile

Beitragvon Bonez » Sonntag 8. November 2009, 21:21

Hatte das Problem auch, beim mir waren die Brücken verzogen.
Hatte zuerst mit Dremel die Öffnung des Lenkradschlosses erweitert, danach Brücken getauscht und gut.
Naja und mit 97 cm Dragbar sehe " Ich " da nix mehr das da was krumm ist.
Na und wenn freihändig fahren mit 140 auch geht, glaub ich kaum- das da noch irgendwas die Fahrweise beeinträchtigt.Nur wenn man das Schloss mit Dremel erweitert, sollte man schauen, dass alle anderen Fehlerquellen schon ausgeschlossen sind. Denn ein Schloß was im gesicherten Zustand klappert wie Sau mag auch net jeder TÜV.
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