So hallöle liebe Bastler und Nicht-Bastler
Ich poste das jetzt auch mal hier!
Hab meine Maschine seit August letzten Jahres und seitdem immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten dran gebastelt.
Jetzt, da hier das Wetter irgendwie gerade nicht so mitspielt und ich auch etwas Zeit zur Verfügung habe, plane und beginne ich mit meinem Winterumbau.
Konnte mich dazu in der ehemaligen Schreinerwerkstatt meines Opas "einmieten". 10 min von mir, 2 min zum Kippenautomat, 5 min zum Pizzalieferant und 5 min in die Stadt für Bier, kurzum IDEAL
Bisher:
Stahlflex vo.+hi., prog. Gabelfedern, Miniblinker, Universalspiegel von Louis, LSL Fussrasten, Ixil Conical Oval Edelstahl Auspuff, K&N Filter, LED Rücklicht getönt, Hebel gegen rot lackierte/eloxierte? getauscht, Nautilus Compact Hupe, Edelstahl Kettenschutz, 12V-Steckdose unterm Tank
- Zerlegen (
100% erledigt)
- Rahmenstrahlen + mattschwarz pulvern (
100% erledigt)
- Metisse Bugspoiler (
50% erledigt)
- Bremsscheibe vorn -> Galfer Wave + EBC Sinterbeläge (
100% erledigt)
- Scheinwerfer+Maske von XT660X (2006er) (
100% erledigt)
- Tachoeinheit: Acewell 3962-AB (
100% erledigt)
- KZH + neue LED Blinker hinten montieren (
100% erledigt)
- Kellermann Blinkerrelais (
abgebrannt)
-> Ersatz: motorgadget m-flash Blinkerrelais (
100% erledigt)
- Telefix Profi Stummel (
100% erledigt)
- Simmering der Kupplungsdruckstange tauschen (
100% erledigt)
- Loch der DZM-Welle schließen (
100% erledigt)
- Ventile einstellen (
100% erledigt)
- Ventildeckeldichtung tauschen (
100% erledigt)
- Vergaser synchen (
Werkz. vorh.)
- Bremssattel von 97 verbauen (
100% erledigt)
- natürlich wieder zusammenbauen (
100% erledigt)
- Sturzpad POM (
100% erledigt)
Letzten Sonntag dann zusammen mit nem Kumpel, der gerade seine SR500 restauriert, die Werkstatt eingeräumt und angefangen mit Zerlegen.
Erstaunlich wenig Komplikationen gehabt, Krümmerschrauben gingen ohne Probleme raus, nur der vorderste Haltebolzen vom Motor war festgesifft. Wurden zwischendurch noch mit Kuchen meiner Schwägerin in Spe versorgt und abends noch ne Pizza geholt: also rundum gelungener Werkeltag.
Bilder vom Umbau:
http://picasaweb.google.de/sebastian.orlowski/WinterumbauMopped?feat=directlinkBilder der Teile:
http://picasaweb.google.de/sebastian.orlowski/WinterumbauTeile?feat=directlinkNun gut, soviel bis jetzt! Ich melde mich wenn es Fortschritte gibt
Schönen Abend noch,
Sebastian