Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 1. November 2009, 23:20

So hallöle liebe Bastler und Nicht-Bastler
Ich poste das jetzt auch mal hier!
Hab meine Maschine seit August letzten Jahres und seitdem immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten dran gebastelt.
Jetzt, da hier das Wetter irgendwie gerade nicht so mitspielt und ich auch etwas Zeit zur Verfügung habe, plane und beginne ich mit meinem Winterumbau.
Konnte mich dazu in der ehemaligen Schreinerwerkstatt meines Opas "einmieten". 10 min von mir, 2 min zum Kippenautomat, 5 min zum Pizzalieferant und 5 min in die Stadt für Bier, kurzum IDEAL

Bisher:
Stahlflex vo.+hi., prog. Gabelfedern, Miniblinker, Universalspiegel von Louis, LSL Fussrasten, Ixil Conical Oval Edelstahl Auspuff, K&N Filter, LED Rücklicht getönt, Hebel gegen rot lackierte/eloxierte? getauscht, Nautilus Compact Hupe, Edelstahl Kettenschutz, 12V-Steckdose unterm Tank

- Zerlegen (100% erledigt)
- Rahmenstrahlen + mattschwarz pulvern (100% erledigt)
- Metisse Bugspoiler (50% erledigt)
- Bremsscheibe vorn -> Galfer Wave + EBC Sinterbeläge (100% erledigt)
- Scheinwerfer+Maske von XT660X (2006er) (100% erledigt)
- Tachoeinheit: Acewell 3962-AB (100% erledigt)
- KZH + neue LED Blinker hinten montieren (100% erledigt)
- Kellermann Blinkerrelais (abgebrannt) :flames:
-> Ersatz: motorgadget m-flash Blinkerrelais (100% erledigt)
- Telefix Profi Stummel (100% erledigt)
- Simmering der Kupplungsdruckstange tauschen (100% erledigt)
- Loch der DZM-Welle schließen (100% erledigt)
- Ventile einstellen (100% erledigt)
- Ventildeckeldichtung tauschen (100% erledigt)
- Vergaser synchen (Werkz. vorh.)
- Bremssattel von 97 verbauen (100% erledigt)
- natürlich wieder zusammenbauen (100% erledigt)
- Sturzpad POM (100% erledigt)


Letzten Sonntag dann zusammen mit nem Kumpel, der gerade seine SR500 restauriert, die Werkstatt eingeräumt und angefangen mit Zerlegen.
Erstaunlich wenig Komplikationen gehabt, Krümmerschrauben gingen ohne Probleme raus, nur der vorderste Haltebolzen vom Motor war festgesifft. Wurden zwischendurch noch mit Kuchen meiner Schwägerin in Spe versorgt und abends noch ne Pizza geholt: also rundum gelungener Werkeltag.

Bilder vom Umbau: http://picasaweb.google.de/sebastian.orlowski/WinterumbauMopped?feat=directlink
Bilder der Teile: http://picasaweb.google.de/sebastian.orlowski/WinterumbauTeile?feat=directlink

Nun gut, soviel bis jetzt! Ich melde mich wenn es Fortschritte gibt
Schönen Abend noch,
Sebastian
Zuletzt geändert von mercilessreaper am Sonntag 13. März 2011, 10:57, insgesamt 21-mal geändert.
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon papamopps » Sonntag 1. November 2009, 23:24

Herzlich willkommen


Leider funktioniert der Link nicht ;)

Edit: Link geht jetzt

Die Werkstatt nehm ich auch :O
Zuletzt geändert von papamopps am Sonntag 1. November 2009, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon oolo » Sonntag 1. November 2009, 23:25

papamopps hat geschrieben:Herzlich willkommen


Leider funktioniert der Link nicht ;)



Stimmt beides :roll:

Tach Sebastian :winke:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15180
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 1. November 2009, 23:27

habs "repariert" :mrgreen:
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon moog71 » Sonntag 1. November 2009, 23:29

Namd Sebastian :winke:
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Benutzeravatar
moog71
Extrem-Fakir
 
Beiträge: 1990
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 16:56
Wohnort: Höxter-Mooghausen
Marke: BMW
Model: F 800 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 800
PS / KW: Ausreichend
Bereifung vorne: ist da !
Bereifung hinten: der auch!
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2452

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Montag 2. November 2009, 00:05

Hey Reaper altes Haus,

Du auch hier?Freut mich und n herzliches Willkommen nach Backnang :winke:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon rocky » Montag 2. November 2009, 00:10

Bonez hat geschrieben:Hey Reaper altes Haus,

Du auch hier?Freut mich und n herzliches Willkommen nach Backnang :winke:


;)


ich hab mich schon gefragt , wann ihr hier auch ein Zimmer aufmacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:winke: ins Ländle
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2887
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Montag 2. November 2009, 00:14

:mrgreen:

Nein Rocky, ich denk mal eins reicht voll und ganz.
War ja nicht abgesprochen von uns, dass Reaper hier ist ;)
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Montag 2. November 2009, 00:26

@runestone: :gay:

ne war wirklich nicht abgesprochen, hab zwar ab und zu hier was gelesen aber hatte mich dann wegen der Sammelbestellung für Sturzpads dazu entschieden mich dann doch anzumelden und dann auch gleich hier nen Thread reinsetzen
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Montag 2. November 2009, 00:28

Reaper, Du nu wieder :greatsmile:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Montag 2. November 2009, 00:31

mist alte angewohnheit du heißt ja hier anders :D

mal ne frage zum thema:
bringt die Vorderradbremse mit den zwei gleichen Kolben nen spürbaren Effekt?
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon BW » Montag 2. November 2009, 00:51

mercilessreaper hat geschrieben:bringt die Vorderradbremse mit den zwei gleichen Kolben nen spürbaren Effekt?


Jo,
der eine Bremsbelag kann unter keinen Umständen mehr von alleine herausfallen.
Das ist kein Scherz!
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7047
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 1200
Postleitzahl: 0

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Montag 2. November 2009, 01:05

"Einziger" Vorteil?
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon BW » Montag 2. November 2009, 01:07

Sind vom Baujahr her neuer und deshalb meist noch besser in Ordnung.
Das war's dann aber auch schon!
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7047
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 1200
Postleitzahl: 0

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon kay73 » Montag 2. November 2009, 01:08

Und- wenn die Dichtungen versaut sind und Du neue brauchst, sind die vom neuen Bremssattel im Satz für unter 30€ zu bekommen, für den alten Sattel mußt dazu die Sätze mit Bremskolben nehmen- macht dann 60€.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3845
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: ausreichend
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Alex » Montag 2. November 2009, 01:43

und beim alten kann sich der eine Bremsbelag schon mal lösen.
Das hatte der Alte doch mal.
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Montag 2. November 2009, 01:53

BW hat geschrieben:der eine Bremsbelag kann unter keinen Umständen mehr von alleine herausfallen.

*g*
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon BW » Montag 2. November 2009, 22:55

Ey, das war kein Scherz! :lol:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7047
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 1200
Postleitzahl: 0

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Montag 2. November 2009, 23:04

nein das war auf die Wiederholung bezogen, du hattest das ja schon erwähnt dass dies passieren kann. Ich wollte Alex nur drauf hinweisen dass es schon dasteht :D

P.S. Heute sind noch zwei kleine Heizlüfter in die Werkstatt gewandert, damit ich Weichei mir nicht die Klöten abfrier :greatsmile:
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Dienstag 3. November 2009, 09:21

Keine Angst Reaper, dafür brauch man erstmal Eier.... :twisted:
So den Rest klären wir in unserem Clubraum, bevor es in Spam Krieg ausartet ;)
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron