Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Donnerstag 14. Januar 2010, 22:17

so die Tage bisschen vorangekommen.
Rahmen etc. ist nun endlich fertig und kann zum Strahler gehen

Spritzschutz ist hinten auch schon fürn KZH gekürzt.

Jetzt hoff ich nur das der Strahler ma hinne macht und mir bescheid gibt wanns losgeht :D
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Donnerstag 21. Januar 2010, 23:37

so Rahmen etc. ist beim Sandstrahlen, sollte ich nächste Woche zurückkommen und dann gehts zum Pulverbeschichten

Edit: hab ich übrigends schon vorgestern erledigt und mir dann 2-3 Wirbel geklemmt als ich den Rahmen in den Kofferraum gelegt hab. Wie sch**** ist das denn?!? Ein Tag kaum bewegen können und mich dann von der Chiropraktikerin wien Handtuch ausdrehen lassen. Bin ich 50 oder was ist mit meinem maroden Körper :flames:
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon rocky » Donnerstag 21. Januar 2010, 23:59

mercilessreaper hat geschrieben:Edit: hab ich übrigends schon vorgestern erledigt und mir dann 2-3 Wirbel geklemmt als ich den Rahmen in den Kofferraum gelegt hab. Wie sch****ße ist das denn?!? Ein Tag kaum bewegen können und mich dann von der Chiropraktikerin wien Handtuch ausdrehen lassen. Bin ich 50 oder was ist mit meinem maroden Körper :flames:


der Gs Rahmen ist halt nicht aus Pappe

...und das Leben ist kein Ponyhof ;)
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 22. Januar 2010, 00:48

schwer isser aber auch nich :kratz:
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Freitag 22. Januar 2010, 11:15

...für n Weichei schon :twisted:



:keks:


P.S. : Schön zu hören dass Du gut vorankommst und weiterhin so gutes Gelingen. :rock:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 29. Januar 2010, 15:40

so heute ein anruf bekommen das der rahmen fertig gestrahlt ist.
Wenn ich das auto rechtzeitig bekomm gehts zum pulvern.
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Montag 1. Februar 2010, 14:28

da ichs freitag leider nicht geschafft hab, hab ich den rahmen nun heute abgeholt und zum lackierer gebracht.

war aber nicht 100% zufrieden, ist doch sehr grob gestrahlt worden und ich hatte das scheiß typenschild vergessen, das haben die dann abgeklebt aber leider total schludrig sprich 2cm rund rum is noch der orginallack da....
ma gespannt was mein lacker draus macht :/
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon acid » Dienstag 2. Februar 2010, 00:40

:sinnlos:
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Dienstag 2. Februar 2010, 09:58

mercilessreaper hat geschrieben:da ichs freitag leider nicht geschafft hab, hab ich den rahmen nun heute abgeholt und zum lackierer gebracht.

war aber nicht 100% zufrieden, ist doch sehr grob gestrahlt worden und ich hatte das sch****ß typenschild vergessen, das haben die dann abgeklebt aber leider total schludrig sprich 2cm rund rum is noch der orginallack da....
ma gespannt was mein lacker draus macht :/



Zur Not ich hab noch nen Edding :twisted:

Hmm wegen grob gestrahlt, naja willst danach lacken oder beschichten?

Sorry wenn ichs überlesen hab ( Nachtschicht gehabt und bin schon bei der Einschlafmische.... :trink: )

Blöd wärs denk ich mal nur wenns nachm beschichten oder lacken immer noch grob aussieht, oder wennn die Schweißnähte bei Gelegenheit auch gleich ne Nummer kleiner wurden ;)
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Dienstag 2. Februar 2010, 15:52

Rahmen wird beschichtet, wegen der Optik mach ich mir eigentlich keine Sorge, außer vielleicht da am Typenschild.
Damit die Herren zufrieden sind :D
Hatte leider keine gescheite Makroaufnahme mehr gemacht

Bild

Bild

Bild
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 6. Februar 2010, 15:23

Heute kamen meine neuen Blinker für hinten.
Ich bin gespannt ;)
Bild
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 7. Februar 2010, 00:12

gibts eigentlich irgendwo (Suzukihändler ausgenommen) Schrauben für die Bremsscheiben die weder aus Titan sind noch die magnetischen von Acewell?
Die alten Schrauben sind ja total hinüber, aber ich scheue mich auch davor alle durch diese magnetischen zu tauschen.
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon BW » Sonntag 7. Februar 2010, 00:27

Schau mal ob bei Louise was Passendes dabei ist, Maße sind angegeben:

http://www.louis.de/_305f869785deccec3b ... f/1033.pdf
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 7. Februar 2010, 00:30

mein gott, wieso hab ich da nicht selber drangedacht :shock:
die tage mal messen was ich da brauch.
Danke dir schonmal
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 13. Februar 2010, 13:18

Sodele, gestern einen recht produktiven Tag gehabt:
- Rahmen abgeholt
- Motor eingebaut
- Lager gereinigt und neu gefettet
- Zündspulen eingebaut
- obere und untere Gabelbrücke eingebaut

Lief eigentlich weitgehend reibungslos, einer der Motorhaltebolzen wollte anfangs nicht so richtig und ging dann doch rein genauso wars mit dem Rahmenunterzug:
2 Schrauben reingesteckt, dann hat der Rest nicht gepasst also nochmal raus und an ner anderen stelle die ersten Schrauben durchgesteckt und schwupps ging wieder der Rest nicht. Die mussten erst überzeugt werden, dass sie dahin gehören.
Dann ist mir aufgefallen dass ich das Typenschild beim Lackierer liegen lassen hab und dass die Rahmennummer kaum noch zu sehen ist :wut: also muss ich da ein wenig von der Pulverschicht abtragen. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden, werd mich aber wohl erst so richtig freuen wenns fertig ist :roll:

Bilder gibbet natürlich auch:
Bild

Bild

Wer mehr sehen will kann hier das Album anschauen:
http://picasaweb.google.de/sebastian.or ... directlink
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon acid » Samstag 13. Februar 2010, 13:41

Solche winzigen Blinker würde ich selbst nicht montieren. Man sollte die schließlich auch noch erkennen.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 13. Februar 2010, 13:45

hatte sie gestern probeweise an der sachs von meinem kumpel, die leuchten heller als meine alten und erkennen kann man sie sehr deutlich
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon oolo » Samstag 13. Februar 2010, 18:37

acid hat geschrieben:Solche winzigen Blinker würde ich selbst nicht montieren. Man sollte die schließlich auch noch erkennen.



Die habe ich auch und die sind sehr hell 8-) 8-) 8-)

Aber mal nee andere Frage: Iss der Rahmen nun gepulvert oder lackiert? Du schreibst immer der "Lackierer" :ka:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 14. Februar 2010, 02:57

Der Rahmen ist gepulvert, ich find "Pulverer" klingt komisch und schreib aus Gewohnheit Lackierer.

Komme gerade aus der Werkstatt. Hab heut/gestern ziemlich lang gewerkelt aber größtenteils allein und irgendwie noch leicht verkatert deswegen hat alles etwas länger gedauert :gay:
Hab Schwinge und Hinterreifen drin, Gabel sowie Lenker montiert und allerhand Kleinkram.
Nochn paar kleinere Probleme hab ich um die ich mich vermutlich heute kümmere:
Bei den Fussrastenhaltern ist irgendwie viel Pulver dh die vorderen Rasten bekomm ich nicht montiert und der Fussbremshebel geht auch nicht durch.
Und auf Teufel komm raus hab ich die doofe Airbox nicht auf den Vergaser bekommen, gibts da irgendnen Trick?

so noch aktuelle Bilder

Bild

Bild

mehr Bilder sind wieder hier: http://picasaweb.google.de/sebastian.or ... directlink

P.S. ich glaub in meiner Werkstatt gibts ne Maus die Schrauben sammelt :D
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon acid » Sonntag 14. Februar 2010, 10:58

Zur Airbox: bisschen WD40 auf die Gummis, mit der ganzen Hand rein (durch den Luftfiltereinsatz) und von innen drauf fummeln.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste