Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Dienstag 23. Februar 2010, 23:23

so heute wieder gebastelt
ventilspiel überprüft, damit ist jedoch alles ok. Dann die neue Dichtung verbaut und den Ventildeckel wieder drauf.
Den Kabelbaum hab ich jetzt fast fertig. Muss jedoch noch ein paar Leitungen verlängern.

Der Scheinwerfer ist auch mal provisorisch montiert, jedoch werde ich sobald der Tacho eingebaut ist den Halter noch kürzen.

Der Kennzeichenhalter ist auch montiert, muss jedoch bei einem der Blinker ein Kabel anlöten und ihn wieder verkleben. Habe noch verschiedene Kleinigkeiten erledigt wie ne engere Klemme für die Stahlflex montiert und 2 Sicherungssplinte eingesetzt.

Morgen hole ich meine Felge ab und dann steht die Kleine wieder auf zwei Füßen.

Hat jemand ne Idee wie ich die Ablassschraube wechsel ohne viel Öl zu verlieren

Bilder gibts heut leider keine hab die Cam in der Werkstatt gelassen.
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Multiman » Dienstag 23. Februar 2010, 23:34

eigentlich vorm einbauen des motors ;)

dann würd ich den "einfach" nach hinten kippen ;)

aber da der schon drinne ist und ich nicht weiß ob des mitn nach hinten kippen einfach so gegangen wäre

wirst du wohl des öl ablassen müssen und wieder rein kippen
wenns öl kalt ist läuft die suppe nicht so schnell raus ;)
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon kay73 » Mittwoch 24. Februar 2010, 09:09

äh- Gelkugeln reinkippen, die das Öl aufsaugen?
Gut, wenig hilfreich, aber einen hab ich noch:
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Öl wirst zwar nicht gefroren bekommen, aber es wird immer zähflüssiger- und fließt damit langsamer.....
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon daniel » Mittwoch 24. Februar 2010, 18:26

Unterdruck :roll:

Klaust einfach den Staubsauger aus dem Haus, setzt den an Stelle des Ölmessstabes an, (evtl. mit heißkleber oder Kaugummiersatz) abdichten und dann nicht gleich auf höchste Stufe stellen.
Formel:
ist der Sog zu schwach, fließt´s Öl unten raus
ist der Sog zu stark, brauchste nen neuen Staubsauger, oder zumindest nen neuen Beutel.

Wenig Erfolgversprechend ist das vorsichtige lösen der Ablassschraube bei gleichzeitigem abdichten mittels Lappen. Der Lappen wird rund um die Ablassschrauben gelegt und muss ab abziehen der Schrauben direkt als stopfen in die Öffnung gepresst werden. Es gibt auf jedenfall ne Sauerei und Verluste, wie hoch die Verluste sind hängt von Deiner Reaktiongeschwindigkeit ab. :engel:
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:06

so heute die Felge abgeholt und gleich die Bremsscheibe montiert
Hab meinen Bremsflüssigkeitsbehälter wieder gefüllt, jedoch bin ich entweder am entlüften gescheitert oder irgendwas stimmt mit dem Bremssattel nicht.

Auspuff+Krümmer sowie neue Krümmerdichtungen montiert, was allein ziemlich spaßig ist ....

Habe die Tage festgestellt das mein Rahmen irgendwie keine Masse hergibt. Ne Idee wo da der Fehler liegen könnte? (Batterie - ist an der einen Motorschraube befestigt)

Den Öltempsensor habe ich mit wenig Ölverlust eingeschraubt, wäre mir die Schraube nicht aus der Hand gerutscht hätte ich fast kein Öl verloren.

Beim Bugspoiler hatte ich dann aufgehört weil ich irgendwie nicht die richtige Position für die Haltelaschen gefunden hab.

Frage zum Schluss: Das Kabel das am Anlasserdeckel rauskommt wird an das obere Gewinde des Starterrelais angeschlossen oder täusche ich mich?

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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon rocky » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:35

mercilessreaper hat geschrieben:Hab meinen Bremsflüssigkeitsbehälter wieder gefüllt, jedoch bin ich entweder am entlüften gescheitert oder irgendwas stimmt mit dem Bremssattel nicht.


wo genau liegt das problem ?

mercilessreaper hat geschrieben:Habe die Tage festgestellt das mein Rahmen irgendwie keine Masse hergibt. Ne Idee wo da der Fehler liegen könnte? (Batterie - ist an der einen Motorschraube befestigt)


könnte an der Pulverbeschichtung liegen
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon oolo » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:36

rocky hat geschrieben:
könnte an der Pulverbeschichtung liegen
mit Sicherheit sogar :mrgreen: :mrgreen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:49

ich bekomm aber nirgends masse, also weder irgendwo am motor noch in einem gewinde noch an unlackierten teilen oder schrauben, dass sollte doch eigentlich möglich sein. brauchen tue ich die masse aber eigentlich nicht, solang ich die bauteile an die masse der batterie schließe die explizit masse brauchen.

bei der bremse bekomme ich keinen druckpunkt/ die kolben rücken nicht aus. daher denke ich dass ich nicht richtig entlüftet habe, wobei ich das schon ein paar mal gemacht hab. werde es wiederholen wenn ich die tage wieder zeit hab
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon rocky » Mittwoch 24. Februar 2010, 23:04

mercilessreaper hat geschrieben:bei der bremse bekomme ich keinen druckpunkt/ die kolben rücken nicht aus. daher denke ich dass ich nicht richtig entlüftet habe, wobei ich das schon ein paar mal gemacht hab. werde es wiederholen wenn ich die tage wieder zeit hab


ohne den Druckpunkt zu erreichen , kannst du auch noch garnicht entlüfet haben


wenn du nirgends Masse hast kontrolliere mal das Kabel von der Batterie
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Mittwoch 24. Februar 2010, 23:12

die kabel im kabelbaum die masse sein sollen, sind das auch also alle leuchten etc funktionieren.

das massekabel ist auch mit der dafür vorgesehenen schraube am motor verbunden

nur wenn ich versuche zB mein Kellermannrelai irgendwo am Rahmen zu erden funktioniert das nicht

zwecks bremse: eigentlich ja pumpen bis sich der druck aufbaut und dann entlüften
aber ich konnte pumpen wie ich will und da war nix. Dichtigkeit habe ich überprüft. vielleicht war ich heut einfach unkonzentriert :D
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Goose » Mittwoch 24. Februar 2010, 23:22

könnte auch daran liegen, das der GS Rahmen nicht wie beim Auto keine Masse ist!
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon rocky » Mittwoch 24. Februar 2010, 23:29

mercilessreaper hat geschrieben:zwecks bremse: eigentlich ja pumpen bis sich der druck aufbaut und dann entlüften
aber ich konnte pumpen wie ich will und da war nix. Dichtigkeit habe ich überprüft. vielleicht war ich heut einfach unkonzentriert :D


beim Befüllen der leeren Anlage die Entlüfterschraube offen lassen , erst wenn die Sabsche hinten ankommt zudrehen - Druck aufbauen - Luft ablassen - solange bis es passt
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Donnerstag 25. Februar 2010, 00:19

aber ich hatte bisher zB die Druckhupe mit ner Schraube am Rahmen daher hatte sie ihre Masse und es heißt doch sonst auch öfters "Rahmenmasse". Steht ja sogar beim Kellermann Relai in der Anleitung.

Die Bremsanlage war ja nicht leer. ich habe nur unten den Sattel gewechselt. dann oben wieder aufgefüllt, der Behälter war jedoch nicht ganz leer also hat keine Luft angesaugt. zur entlüftung kommt auch bremsflüssigkeit.

naja wie auch immer ist heut einfach nicht mein tag
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon schnubbi » Donnerstag 25. Februar 2010, 00:49

Probiers bei der Bremse mal mit einer Spritze und einem Schlauch, den du an den Entlüfternippel anschließt. Damit bekommt man recht schnell einen Druckpunkt um dann normal zu entlüften.
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon acid » Donnerstag 25. Februar 2010, 01:01

Goose hat geschrieben:könnte auch daran liegen, das der GS Rahmen nicht wie beim Auto keine Masse ist!

Kann ich bestätigen. Klappt nur direkt an der Batterie oder im Kabelbaum zuverlässig.

Die Maske solltest du tiefer hängen und weiter rein, d.h. kürzere Halter.
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Donnerstag 25. Februar 2010, 01:04

hab jetzt auch alles schon umverdrahtet so dass es an der Batterie hängt.

die halter in dieser form sind wie gesagt übergangsweise. ich muss mich nur sputen weil ich bis ende des monats eigentlich wieder aus der werkstatt raus sein sollte.
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Donnerstag 25. Februar 2010, 13:00

Hi Reaper,

Nicht verzweifeln an der Bremse, zwischendurch nen Pils und weiter gehts ;)

Mühseliger Werkelei, gelle?

Was hast denn für nen Scheinwerfer? Wolltest nicht nen MT03 oder ist das einer? :kratz:
Find sieht gut aus, aber da ist dann wohl n Tachoumbau unumgänglich.
Wollte letztens mal was fragen wg. dem Ventilspiel Video, was Du ja denk ich hast, aber ist ja auch umständlich, das per Post gegen nen Obulus zu versenden oder ( hab doch nur ätzende EDGE Verbindung ) :kotz:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Donnerstag 25. Februar 2010, 17:06

ventilspiel geht eigentlich auch ohne video gut.
die nocke muss 180° vom ventil weggucken und dann mit ner feinfühlerlehre schauen welche durchpasst.
das ist mal sehr sehr grob gesagt was man tun muss

das is der scheinwerfer den ich von vornherein wollte XT660
tachoumbau mach ich ja. hab doch nen acewell gekauft
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 26. Februar 2010, 20:32

bei meinem umbau wird mir langsam klar dass ich vielleicht besser geld geraucht hätte, das wäre weniger aufwendig gewesen und hätte zum selben Ergebnis geführt :flames:

nungut fangen wir mit den guten Nachrichten an:
heute war (eigentlich) ein richtig geiler Schraubertag. mit zwei Kumpels in der Werkstatt gewesen und gebastelt. meinem Kumpel seine sr ist dank der neuen Zündkerze wieder top am pöcheln, wir hatten schon schlimmeres vermutet. da er dann ja nichts großartig zu tun hatte hat er mir geholfen.
haben fast alle Punkte meiner Liste zur groben fertigstellung abgehakt.

der Tacho ist montiert und sieht richtig bombe aus. sonst hab ich meine Kabel verlängert und quasi alles angeschlossen. Das abgerissene Kabel vom Blinker ist auch gelötet (Drecks Chinazeug).

Es wären jetzt noch grob gesagt folgende Dinge zu tun:
Drehzahlmesserkabel anschließen, Federn der Ständer montieren, den kupplungszug gangbar machen und die Bremse vorn noch in Aktion bekommen.

Kommen wir nun zur Feier des Tages....

mal wieder kurz vor Schichtende...einer meiner Kumpel dreht die Zündung um (ich war gerade am müll einsammeln; stand mit dem Rücken zum Mopped) und auf einmal *brrrzzzt* ich dreh mich erschrocken um und mein möp ist in eine sanfte weiße wolke gehüllt. Der erste Gedanke war um gottes willen mir verreists die Batterie. Zum Glück hat mein Kollege sofort den Schlüssel wieder rumgedreht. Ja nun begann die (kurze) Suche und was wars nun? Dat niegelnagelneue Blinkerrelais das den GANZEN Tag über funktioniert hat. Jihaaa! :motz: vermutlich beim zusammentüddeln der Kabel irgendwon Kurzen verursacht. Für Fehlersuche hatte ich keinen Bock mehr. Mehr dazu morgen Abend bzw Sonntag.

Das ganze hat mir mal wieder gründlich die eigentlich gute Laune zersägt.
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Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 27. Februar 2010, 22:50

jaja dafür liefs heute etwas besser :D
Bremse vorn tut. Maschine läuft. Kupplungszug bewegt sich auch wieder.
Muss morgen nur etwas Öl nachfüllen.

Kumpel hat mittags seine Sachen zusammengepackt und ich meine gerade eben. Morgen darf sie also wieder nach Hause :greatsmile:

P.S.: Was mir grade noch einfällt Krümmerinnenseite links schwarz rechts grau/weiß dh links zu fett und rechts zu mager oder?

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