Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 14. Februar 2010, 11:42

WD40 hab ich probiert aber hab nicht durch das Luftfilterloch gegriffen und da is dann nie bündig drüber gegangen sondern die lippe immer an einerstellereingeklappt.
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 14. Februar 2010, 23:57

heute haben wir Blut und Schweiß gegeben

Bild

Bild

bin zum Glück nicht ich :D, gestern hatte er sich übrigends mit dem Cutter eine Scheibe vom Finger gegönnt ...

Naja während er sich verstümmelte, habe ich die wahnsinnige Entdeckung gemacht, dass es ja viel einfacher ist die Airbox auf den Vergaser zu bekommen wenn alles eingebaut ist :wut:
Die Lenkeramaturen sind dann noch umgezogen und die Bremsleitung freundet sich mit dem neuen Sattel an. Bissl Kleinvieh erledigt und mal provisorisch den Kabelbaum verlegt.
So viele Teile liegen gar nichtmal mehr herum sieht schon fast ordentlich aus :greatsmile:

noch ein aktuelles Bild zum Schluss:
Bild

achso, darf ich eigentlich die Kabel der Amaturen so verlegen (zwischen den Gabelholmen durch und dann durch die kleinen Rahmendreiecke) oder pinkelt mir da der nächste TÜV Prüfer übern Schuh:
Bild

mehr vom Blutbad wie immer: http://picasaweb.google.de/sebastian.or ... directlink
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Dienstag 16. Februar 2010, 23:56

heute war ein absolut unproduktiver tag, wär besser daheim geblieben :D
außer den Bremslichtschalter und die Federn hinzutüddeln hab ich effektiv nichts erreicht.

Bissl rumprobiert mit Scheinwerfer Tacho und Lenker....alles nicht so einfach unter einen Hut zu bringen!
Der XT Scheinwerfer hat 2 seitliche Aufnahmen und ganz unten noch ne Schraube die normalerweise die Einstellschraube ist.
Theoretisch kann ich die doch auch weglassen, einstellen kann ich doch auch über die seitlichen Halterungen.
Wird sonst nur noch komplizierter
hmm allet doof
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:09

fuck fuck fuck so eine verfluchte sch****
ich weiß echt nicht ob ich heulen oder kotzen soll, wahrscheinlich beides

nach allem scheiß der mir eh grad sorgen und probleme bereitet haut mir der herrgott nochmal voll in die fresse

ich wollte heut eigentlich nur 2-3 maße nehmen
komm in die werkstatt und mich hats schier rückwärts raus
ich granatenseggel hab gestern, weil ich so frustriert die werkstatt verlassen hab, das dumme mopped nicht gesichert.
Dazu kommt noch dass ich nichts aufgeräumt hatte, was ich eigentlich jedesmal mache, selbst wenn ich weiß dass ich am nächsten tag genau das selbe werkzeug an der selben stelle brauch.
Kommen wir zum Punkt das mopped hats auf die seite gelegt, wunderschön auf die extra an diese stelle trapierte vorderradachse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hats mir jetzt auch noch den Rahmen verzogen? Kann man da als Laie irgendwas von Hand nachmessen?

Würd am liebsten alles in die Tonne treten, der Umbau geht mir jetzt so aufn Kranz boa
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon oolo » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:21

Fuck, mein Beileid haste :(
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 19. Februar 2010, 11:44

so gestern noch polo und louis bestellung losgeschickt
undn bild gemacht wie ich mir das mit dem tacho vorstell:

Bild

das ist das scheinwerfergehäuse, zwischen die zwei "fächer" die nach oben gehen möchte ich ne Strebe machen und daran den Tacho befestigen, das sähe ungefähr so aus:

Bild
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Freitag 19. Februar 2010, 14:59

Schön zu sehen wie Du stetig vorankommst, mein Beileid für den Rahmen, sowas ist immer sch****, wie bei meiner als die CBR Verkleidung dran war und ich 2 Wochen mit fuhr, da isse beim Putzen umgekippt und etliche Brüche in der Verkleidung. Schön dass Du deinen Tachoumbau so gut hinkriegst. Aus welchem Material soll die Strebe denn werden?
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 19. Februar 2010, 15:11

ich hatte erstmal vor aus dünnem alublech ne testhalterung als vorlage zu benutzen und damit wollte ich dann schauen ob das überhaupt mit windschild + gabelbrücke passt.
danach hatte ich an ein stückel v2a gedacht.

aber eventuell muss ich das auch ganz anders machen.

Edit: was mir dabei etwas sorgen bereitet ist das der Scheinwerfer nur an 2 Punkten verschraubt ist und dann oben noch der schwere Tacho dranhängt...
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon rocky » Freitag 19. Februar 2010, 15:20

die Delle im Rahmen kannste spachten und ansprühen

und bei schwarz bekommste das vermutlich sogar so hin daß man da später gar nix mehr von sieht ;)
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 19. Februar 2010, 15:25

ich werd doch aber nicht die gleiche optik wie beim pulver erzielen
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Freitag 19. Februar 2010, 15:40

Ich würd dir empfehlen mit der Strebe bau Dir erstmal eine aus Holz oder Spachtel etc. und frag mal in Metallerbuden ( am besten in kleinen ob die Dir an ner Alu Strebe eventuell 2 Aussparungen und 2 Bohrungen fräsen könnten.

Ist stabil, sieht sauber aus und vernünftiger als selbstgedengelt, für kleines Geld....
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 19. Februar 2010, 15:49

dass sollte kein Problem sein, bin mit nem Schlosser hier im Ort sehr gut befreundet.
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Freitag 19. Februar 2010, 16:10

mercilessreaper hat geschrieben:dass sollte kein Problem sein, bin mit nem Schlosser hier im Ort sehr gut befreundet. :gay: :gay: :gay:


:twisted:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Freitag 19. Februar 2010, 16:13

ich mag dich auch :roll:
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Freitag 19. Februar 2010, 17:08

:kiss:




:keks:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon Bonez » Freitag 19. Februar 2010, 17:20

Du warst auch schon mal humorvoller.... :aetsch:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 20. Februar 2010, 00:11

so heute mal den schaltplan vom tacho auf die kabel von der gs angepasst.
morgen werd ich wohl verdrahten.
wenn alles tut werd ich den schaltplan posten vielleicht hilft das denen weiter die auch nen acewell verbauen wollen

P.S. :greatsmile:
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mmrgo » Samstag 20. Februar 2010, 12:12

Wenn du den Acewell- Kabelbaum an den GS- Kabelbaum an tüdelst, benutze den blauen Stecker vom GS- Baum mit. So kannst du später wieder problemlos zurück rüsten und mußt nicht gleich nen ganzen Kabelbaum ersetzen. Ansonsten ist das nicht sehr kompliziert. Nur die ganzen Kabel sinnvoll unterbringen ist nicht ganz so einfach.
Gruß Sven

Bild


Gsの500メール、Bj '91を開きますが、まだ遅すぎる Bild
Benutzeravatar
mmrgo
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1183
Bilder: 2
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 22:38
Wohnort: Großbeeren
Marke: 鈴木
Model: nicht vonner Stange
Baujahr: 1991
Hubraum: ????
PS / KW: ???
Bereifung vorne: schwarz
Bereifung hinten: schwarz und rund
Farbe: freundliches schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 14979
Land: Deutschland
Umbaustory: folgt!

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 20. Februar 2010, 18:11

das hatte ich schon gelesen, aber ich bräuchte ja den passenden gegenpart und den müsste ich ja vom tache wegmachen, oder diese komischen japanstecker benutzen.

ich habs jetzt ohne den stecker gelöst aber funzen tuts irgendwie noch nicht. hatte aber keine lust mehr weiterzumachen, das muss bis morgen warten
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Metamorphose: vom braven Mädel zur wilden Sau

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 21. Februar 2010, 18:22

So wunderbar hat das heut alles geklappt, tacho tut und die kontrollleuchten auch. gefällt mir alles sehr gut, ist vorallem keine penetrante hintergrundbeleuchtung.
den schaltplan gibts vielleicht heut noch.
mein kellermannrelais hab ich auch angeschlossen

nächste woche gehts dann weiter:
- gewinde in der felge nachschneiden + bremsscheibe befestigen
- kabel kürzen und gescheit verbinden
- ventilspiel kontrollieren
- kennzeichenhalter montieren
- lampe montieren

Bild
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron