Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD *update* 12.12.

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon verbali » Montag 9. November 2009, 01:12

Wieso kein Grund zur Sorge bei Wasser im Getriebe?

Was hat da nichts zu suchen und sollte schnellst möglichst raus.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon Bonez » Montag 9. November 2009, 01:22

Hey Verbali,

Das issn PICKEL :twisted:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon BW » Montag 9. November 2009, 01:28

Custom-S51 hat geschrieben:Ach komm, was machste mir vor, ich spiel den Experten nicht ...

Stimmt, sorry, einem Experten kann man eben nix vormachen! :roll:

Custom-S51 hat geschrieben:... ich habe mich einmal verschrieben und du musst nun ne große Show draus machen ...

Verschrieben, ja?
Sieht eher aus wie schnell mal nachgelesen und dann schlecht wiedergegeben!
Aber du bist ja der Experte, es ist deine Show ... ;)
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon Bonez » Montag 9. November 2009, 01:47

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon oolo » Montag 9. November 2009, 08:21

:spammer: :slap2:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon Merle » Montag 9. November 2009, 08:34

Wenn Flo jetzt hier obwohl er garnicht angemeldet ist, Seine Simme ein eigenen Thread hat kann ich ja mal Bilder von seinem bisherigen Ergebnis Posten.
Bild0017.jpg

Da sieht man das wir sehr viele Neuteile verwendet haben. Da mein Männe gerne vom Original ausgeht, hat er sich daran auch gehalten. Sieht mit den Spiegeln, Blinkern etc aber schon sehr mächtig aus. Ist zu Custom seiner Simme schon ein mächtiger Unterschied.
Habe versucht von dem Antriebsritzel ein Bild zu machen welches aber wegen fehlendem oder schlecht arbeitendem Focus der Camera nicht funktioniert hat.
Da ist wohl jemand mit zu wenig Öl gefahren. Das Ritzel wurde heiß und ist an den Flanken stückweise weggebrochen. Das Ding ist scharf wie eine Rasierklinge da dort ganze Ecken fehlen. Grauenhaft. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Hier mal der Versuch eines BIldes.
Bild0026.jpg
Bild0025.jpg


lg Merle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Merle am Montag 9. November 2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon kay73 » Montag 9. November 2009, 12:08

Aber wir hatten gar keine verchromten Blinker... :lol:
(wie die Simmen auch keine Klauen-, sondern Ziehkeilgetriebe)

Aber was wieder perfekt paßt: Enduro-Rahmen zum Enduro-Lenker
Welches Baujahr ist der Rahmen eigentlich, ab Mitte/Ende der 80er wurden hochgelegte Plastkotflügel vorne verbaut. (Die Sowjets verkauften da wohl gerade wieder billig Erdöl)
Und habt ihr schon einmal nach dem Getriebedeckel der "Comfort" gesucht?

gespannt auf weitere Bilder
Zuletzt geändert von kay73 am Montag 9. November 2009, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon rocky » Montag 9. November 2009, 12:23

kay73 hat geschrieben:.... und Enduro-Lenker passen schon mal gut zusammen!


das ist ein Enduro -Lenker ? :kratz:

Ich hatte auch mal so einen montiert , allerdings an meinem Bonanza Rad :D
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon kay73 » Montag 9. November 2009, 12:31

Simson-Lenker hoch= Enduro-Lenker
Simson-Rahmen mit Lasche vorne unten hinter dem Steuerrohr= Enduro-Rahmen
(Da werden die Unterzüge angeschraubt, die bei den jugendlichen Hopsern das Verlängern des Radstandes verhindern sollten...)
Die Lasche wurde auch gerne zu Hause oder in Werkstätten/Schlossereien mal eben "nachgerüstet"...
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon Merle » Montag 9. November 2009, 12:46

Ich weiß nicht ob der neue Decke von der Comfortserie stammt, aber ich weiß das die einen Einlass hat, da Flo sich einen Drehzahlmesser montiert hat. Also für die Abnahme am Ritzel.

lg

Merle
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon kay73 » Montag 9. November 2009, 13:25

Ist damit Comfort, nur die hatte den DZM.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon Merle » Montag 9. November 2009, 13:56

Oh cool ich hab mal was gewusst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier nochmal ein Bild von Vorne :)
Bild0018.jpg

Bild0019.jpg


Wenn ich das richtig verstanden habe, macht Flo einige umbauten. Also er möchte noch einen H4 Scheinwerfer und hat sich auch Bremslichter angeschafft.
Das war wohl bei der alten Simme nicht zwingend vorgeschrieben. Da er aber einen großen Wert auf Sicherheit im Verkehr legt, sind wohl Handbremse und Fußbremse mit Kontakte versehen. Wie das hinterher mal verkabelt wird, hab ich keine Ahnung. Im Keller hängen aber Poster mit Schaltplänen :)

lg Merle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon Custom-S51 » Montag 9. November 2009, 18:23

Könnte auch ein MZA Deckel sein.

Wegen den Bremslichtschaltern:
Hinten ist das Standart bei Simson (über eine kleine Messingfahne an der Bremsnocke in der Bremstrommel die über eine Kontaktschraube in dem Bremsschild auf Masse geschaltet wird), nur vorne hatten das nicht alle, gibt aber originale Amaturen mit Aufnahme für Bremslichtschalter (gibts auch von Magura und MZA).

Hinten empfehle ich einen Bremslichtschalter der S53. Hierfür muss aber ein kleiner Schlitz in den Motorträger gefriemelt werden. (Hab auch Bilder davon, hab das so umgebaut)
Das ist billig und außerdem wartungsfrei und ganz einfach einzustellen... an der originalen Dreckskonstruktion kann man manchmal echt zu Grunde gehen.
Custom-S51
 

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD

Beitragvon Merle » Donnerstag 12. November 2009, 21:37

Huhu Ihr Lieben. Es gibt was neues. Aber schaut selber. Wir sind ein Stück weiter.
DSCF0009.JPG
DSCF0010.JPG
DSCF0008.JPG
DSCF0006.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD *update*

Beitragvon Merle » Sonntag 6. Dezember 2009, 15:20

Es gibt neuigkeiten und neue Bilder.

Hier übrigens mal das Mopped in dem Zustand wie wir es gekauft haben.
DSC04769.JPG


DSC04771.JPG


DSC04781.JPG


Nun die Neuerungen vom letzten Mal bis jetzt:

DSCF0004.JPG


DSCF0009.JPG


DSCF0007.JPG


So das wars erstmal. :) Das Krad heißt übrigens Oliver :mrgreen: Ich hab ja meine Lila Helga :winke:

lg

Merle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Merle am Sonntag 6. Dezember 2009, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD *update*

Beitragvon kay73 » Sonntag 6. Dezember 2009, 15:36

Wieviel Leistung braucht der Scheinwerfer dann?
Also was für Glühlampen sollen reinkommen?
Weil die Beleuchtungs-Lichtmaschinenspule nicht über eine Batterie gepuffert wird.
(Ist somit in jedem Fall drehzahlabhängig, damit sollten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht mehr als 45Watt im Scheinwerfer abgefordert werden)
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD *update*

Beitragvon Merle » Sonntag 6. Dezember 2009, 15:47

Die Glühlampe ist eine H4, 60/55W; haste Recht was die Normale 6v Stromversorgung der S51 angeht, in der S51 ist jedoch eine VAPE 3 verbaut, die Leistet so etwa 120-125W (bei 12V).

Sollte also locker reichen....

Bei Vape Zündanlagen sind H4 Scheinwerfer "In der Szene" relativ weit verbreitet.

lg

Florian (merle hat getippt)
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD *update*

Beitragvon kay73 » Sonntag 6. Dezember 2009, 16:36

VAPE3 etc. sagt mir nichts- die originalen 12Volt-Anlagen waren nur für die 45Watt-H4 ausgelegt.
(Es gab die 12-Volt-Anlagen aber auch mit normaler Biluxlampe)
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD *update*

Beitragvon Custom-S51 » Sonntag 6. Dezember 2009, 17:53

Die Vape leistet im Leben nicht bis zu 125W, das wäre ja schön!

Aber bis zu 100-105W ist drin.
Custom-S51
 

Re: Zuckerrübensirupwechsel an OSTKRAD *update*

Beitragvon Merle » Samstag 12. Dezember 2009, 13:05

Schönen guten Morgen. Es geht vorran. Es gibt mal wieder neue Bilder

DSCF0001.JPG


DSCF0004.JPG


DSCF0005.JPG


DSCF0007.JPG


DSCF0008.JPG



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Los Arkanum, melde Dich und kommentier deine Bilder husch husch

Dein merle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron