Big Fat Mama

Big Fat Mama

Beitragvon knoXxi » Sonntag 30. September 2007, 22:56

das ist ein Platzhalter für meine Umbaustory :)

Hier wird erst eine Umbaustory geschrieben, so bald meine Karre bei einem Crash ziemlich zertrümmert wurde, und der Aufbau mit einer VVk den kompletten Kostenrahmen sprengen würde.

Wenn es so weit mal kommen sollte, das wird es leider bestimmt irgendwann mal, wird die Maschine auf eine naked umgebaut, da alleine die komplette Verkleidung neu ein kleines Vermögen, für mich ist es eins, kostet.

Dann lerne ich wenigstens mal schrauben :) vielleicht hilft ja einer

:mrgreen:
Zuletzt geändert von knoXxi am Freitag 12. September 2008, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Meine Zicke...

Beitragvon Sprigga » Sonntag 30. September 2007, 22:58

Wenn du dich traust, helfe ich dir
Sprigga
 

Re: Meine Zicke...

Beitragvon theGrinch » Montag 1. Oktober 2007, 09:19

Kein Problem, wenn du mal in der Gegend bist tret ich dir die VVK kurz und klein - und zack die Wappe ist sie naked = hübsch!

Ich helf dir auch die Überbleibsel abzuschrauben! ;)
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Meine Zicke...

Beitragvon knoXxi » Montag 1. Oktober 2007, 11:03

Das ist aber soooo lieb von dir Grinchy :aua:
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Meine Zicke...

Beitragvon knoXxi » Dienstag 26. Februar 2008, 15:20

Na wenn ich schon keine Umbaustorry momentan beitragen kann, kann ich ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, was meine Meinung ist, das jeder gerne anders sehen kann ;):

Also hmm wo am besten anfangen...

momentan hat das Eisenschwein leider nur 34 PS, was für mich Persönlich zu wenig ist, für das doch recht große Gewicht. Aber zum Crusen und gemütlich über die Autobahn zu fahren reicht es natürlich locker, mit den 34 PS schafft sie je nach Windverhältnissen durchschnittlich 170 Spitze (laut Tacho ;) ) bei Autobahnen mit Gefälle ist es natürlich mehr, bisher der Tachorekord liegt bei 185 km/h im Gefälle ;).

Wegen den 34 PS und dem hohen Gewicht fehlt ihr die Spritzigkeit im Durchzug und recht viel Schalten ist angesagt, besonders bei engen Kurven in einer Steigung.

Die Bandit ist anscheinend ein Motorrad, was lange Strecken fahren will, bei den recht kurzen Strecken ins Büro (one way 17km) und recht viel Stop und Go, wird sie zickig, was sich an folgenden Punkten bemerkbar macht: die Kupplung kommt viel später, sie fängt an zu rasseln, der Durchzug lässt nach, beim Losfahren muss deutlich mehr Gas gegeben werden als sonst damit sie gleich schnell aus den Pötten kommt, Vibrationen nehmen stark zu...

Aber bei längeren Touren, wie am Wochenende in Duisburg (ca. 300km), traten keine der oben genannten Punkte auf, sie fuhr sich wie immer und hat auch nicht gezickt. Das selbe war letzten Sommer zu beobachten, bei größeren Touren in unserer Gegend war auch alles prima.

Das hohe Gewicht merkt man natürlich auch in kurven, vorallem wenn man noch kein alter Hase, wie ich, auf 2 Rädern ist hat man doch recht viel mit der guten zu kämpfen, vorallem mit den Standardreifen. Das Handling hat sich erheblichst verbessert bei Umrüstung auf den Michelin Pilot Road RC2, weil einfach ein ganz anderes Kippmoment vorhanden ist was die Sache deutlich erleichtert.

Zum Thema Optik werde ich hier nichts sagen, da es nunmal Geschmackssache ist und es viele verschiedene Meinungen dazu gibt.

Die Zuverlässigkeit würde ich persönlich als sehr gut bezeichnen, wenn einem nicht gerade die Vergaser verrecken und man mehrere Tage auf die Lieferung aus Japan warten muss, weil ein Garantiefall. Aber sonst läuft aber alles rund und springt gut an, egal bei welchen Temperaturen...

Ein Punkt noch zu den Bremsen: Nach nun ca. fast 2 Jahren nach EZ, merkt man schon wie sich die Druckpunkte der Bremse verlagern. Das ABS regelt sehr zuverlässig und auch erst relativ spät was aber ansichtssache ist, ob das positiv oder negativ ist. Bei einer mittel-starken Bremsung merkt man deutlich ein kratzen und schaben, nur keine Ahnung woher das kommt und warum es da ist, es war vor geraumer Zeit noch nicht da...

Fazit: Im großen und ganzen ein gutes Bike, man sollte sich aber den Einsatz, bei nur 34 PS erlaubt, überlegen oder ein anderes Bike wählen wärend der 2 Jahre. Für große Touren ist sie sehr gut geeignet, da dank der Scheibe und der VVK der Windschutz für normale Windverhältnisse sehr gut ist was auch längere Autobahn fahren erträglich machen. Kurze Strecken kann man genau so gut mit ihr bewältigen, wenn einen die ein oder andere Zickigkeit nichts ausmacht.

So und nun weiß ich nicht mehr was ich noch groß Schreiben soll ;)
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Meine Zicke...

Beitragvon knoXxi » Freitag 23. Mai 2008, 15:03

So hier ein Bild bezüglich des Fenders und neuem kettenschutz

ich weiß ist unscharf, weil mit Handy gemacht :D

Vielen dank noch mal an Daniel für die Bilder :pray:

bessere kommen heute Abend im ausgebauten Zustand
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Meine Zicke...

Beitragvon Alex » Samstag 24. Mai 2008, 00:50

AAaaaaaalllter mach mal ein Kurventraining oder sowas damit der Rand an deinen Reifen kleiner wird :mrgreen:
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Meine Zicke...

Beitragvon knoXxi » Samstag 24. Mai 2008, 09:41

Lord Loyd hat geschrieben:AAaaaaaalllter mach mal ein Kurventraining oder sowas damit der Rand an deinen Reifen kleiner wird :mrgreen:


Alex das Bild ist im Winter gemacht worden und die reifen waren 150km alt :stone: :crazy: das ist schon über nen halbes jahr alt
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Meine Zicke...

Beitragvon oolo » Samstag 24. Mai 2008, 15:58

:machtnix: iss klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Meine Zicke...

Beitragvon knoXxi » Freitag 12. September 2008, 16:53

So Big Fat Mama brüllt :yippie:

DSC00057_2.JPG


DSC00058_2.JPG


DSC00059_2.JPG


DSC00060_2.JPG
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Big Fat Mama

Beitragvon daniel » Freitag 12. September 2008, 17:02

Na herzlichen Glückwunsch, endlich mal ne richtige Sitzbank!

Und wat bauste um :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Big Fat Mama

Beitragvon Sid » Freitag 12. September 2008, 18:42

Verkleidung abtreten :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Big Fat Mama

Beitragvon oolo » Freitag 12. September 2008, 18:45

daniel hat geschrieben:
Und wat bauste um :roll: :mrgreen:


Nix, hat ja noch Garantie ;)


Knoxxi iss die von gleichen Händler wie die Alte?? :kratz:


Achja gratuliere ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Big Fat Mama

Beitragvon daniel » Freitag 12. September 2008, 18:50

oolo hat geschrieben:Knoxxi iss die von gleichen Händler wie die Alte??

Mit Inzahlungnahme der vorherigen Bandit zum akzeptablen Kurs is das ja ne erfreuliche Gewährleistung :daumen:

Irgenwie muss ich dem Sid schon rechtgaben, Nackt sieht die bandit echt besser aus! Aber da wär´n wa auch wieder beim neverending Thema Geschmack :roll: ;)
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Big Fat Mama

Beitragvon knoXxi » Freitag 12. September 2008, 20:17

Der Verkleidung wird dran bleiben, mir gefällt sie so besser, aber jedem gern das seine :)
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Big Fat Mama

Beitragvon Simmons » Samstag 13. September 2008, 11:12

Du fährst die 1250er mit 34PS?
Who's motorcycle is that?-It's a chopper, baby, it's a chopper!
Benutzeravatar
Simmons
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 14:11
Marke: Kawasaki
Model: VN 800 A
Baujahr: 1997
Hubraum: 800ccm
PS / KW: 56/41
Bereifung vorne: 80/90-21
Bereifung hinten: 140/90-16
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 20000
Postleitzahl: 31167
Land: Deutschland
Umbaustory: Apehanger, vorverlegte Fußrasten, Auspuffanlage, Sitz, Heckfender...+ Kleinigkeiten

Re: Big Fat Mama

Beitragvon Sid » Samstag 13. September 2008, 11:41

Ich glaube, mit 98 PS und Gasanschlag :kratz: :ka:
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Big Fat Mama

Beitragvon knoXxi » Samstag 13. September 2008, 12:21

Simmons hat geschrieben:Du fährst die 1250er mit 34PS?


Im Gaszug ist ein Anschlag, der Gashahn lässt sich ca. 1,5cm weit drehen :D
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Big Fat Mama

Beitragvon Krambambulli » Samstag 13. September 2008, 12:27

und wie lang noch???
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Big Fat Mama

Beitragvon daniel » Samstag 13. September 2008, 12:29

Bei mir hätts glaube ich net länger gedauert als diesen Beitrag zu Schreiben :unschuld:

Aber ich darf das ja auch :twisted:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron