Meine SV

Re: Meine SV

Beitragvon daniel » Donnerstag 19. Juni 2008, 09:47

Na toll, dann wird Dir alle Nase lang dat Ding abgebrochen und Du hast evtl sogar noch Schäden an Lack etc.! Dass mit dem nicht einfach bei sich führen kenn wir ja von den AmpelUmweltPlaketten u "KasernenberechtigungsAufklebern"!

Danke für Deine Erläuterung ;)
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine SV

Beitragvon Drifter76 » Sonntag 10. August 2008, 21:58

Hab da mal wieder was am Bike geschraubt.
Da die unterschiedliche Länge der Hashirukrümmer zu einem Leistungsverlust führten, hab ich den Auspuff an den Orginalkrümmer geschraubt. Da der Auspuffhalter nun auch nicht mehr passte, musste ein Universalhalter her.
Der wurde auf wie folgt befestigt:
100808_004.JPG

Und nun schaut das Bike so aus:
100808_008.JPG

100808_007.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Meine SV

Beitragvon Sid » Sonntag 10. August 2008, 22:07

Ist der Topf jetzt einfach aufgesteckt und festgehakt? :kratz:
Oder bin ich zu doof das richtig zu sehen...

Sry für die Frage, aber ich hab halt :ka:
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Meine SV

Beitragvon cba » Sonntag 10. August 2008, 22:08

Sid hat geschrieben:Ist der Topf jetzt einfach aufgesteckt und festgehakt? :kratz:



Nennt man dann auch Slip-On ;)
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Meine SV

Beitragvon ALF » Montag 11. August 2008, 16:12

...................................
Zuletzt geändert von ALF am Donnerstag 20. Mai 2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Meine SV

Beitragvon oolo » Montag 11. August 2008, 19:30

ALF hat geschrieben:Aber der Halter :aua:


Stimmt :daumen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Meine SV

Beitragvon Martin » Montag 11. August 2008, 19:46

Der Halter ist halt CUSTOM :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: Meine SV

Beitragvon theGrinch » Montag 11. August 2008, 21:58

Der Halter wird völlig überbewertet.

infusionshalter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Meine SV

Beitragvon Drifter76 » Montag 11. August 2008, 22:45

Jaja, der Halter...
Hatte mir ja auch was besseres vorgestellt.Leider hab ich keinen Schweißer in der Nähe. Hatte mir 2-3 schöne Streben vorgestellt, welche in einem Dreieck angeordnet sind und am Ende schöne Hülsen/Ösen befinden. Nur leider besitze ich kein Schweißgerät bzw habe Ahnung davon.

Zum Thema Slip On:
Der Hashiru wird mit Krümmerrohren ausgeliefert, amit nix gesägt werden muss. Nur sind die Krümmerrohre unterschiedlich lang. Der orginale hintere Krümmer führt nochmal in einer extra Schleife nach vorne, ist mit einem Inteferenzrohr mit dem anderen Rohr verbunden, um eine gleiche Krümmerlänge zu erreichen und die Abgasströme gut zu nutzen. Der Hashiru krümmer hat einen kurzen hinteren krümmer, welche aus dem Motor kommend direkt nach hinten Richtung Endtopf führt. Gut auf diesem älteren Bild zu sehen(unterhalb des Fußbremshebels)...
Bild
Daher hab ich wieder auf Orginalkrümmer umgebaut, dan Hasho dort angepflanzt. ;)
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Meine SV

Beitragvon BW » Montag 11. August 2008, 22:50

Bin für Halterhaftung bei häßlichen Haltern! :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Meine SV

Beitragvon Drifter76 » Dienstag 12. August 2008, 08:19

Jaja... Ist ja gut!
Beim Halter lass ich mir nochmal was einfallen! :oops: :aetsch:
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Meine SV

Beitragvon Drifter76 » Freitag 1. Mai 2009, 20:03

Bin heute mal dazu gekommen, neue Bilder zu machen.
Habe jetzt auf die Übersetzung der N (15/45) gewechselt und im gleichen Zug die Kettenspannerbleche getauscht.
IMG_4374.jpg

IMG_4379.jpg
IMG_4373.jpg
IMG_4377.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Meine SV

Beitragvon tesechs » Samstag 2. Mai 2009, 02:22

Hmhh,die Kettenspannerbleche hab ich schonmal irgendwo gesehen. ;)
Naja,ich hab ja zum Glück noch halbwegs praktikable Kettenspanner,die sich nicht verdrehen...

Hast du bei der anderen Übersetzung schon nen Unterschied gemerkt?
Bringt das was?
Benutzeravatar
tesechs
Dipl. Hein von der Werft
 
Beiträge: 812
Bilder: 0
Registriert: Samstag 17. November 2007, 19:45
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2000
Hubraum: 645
PS / KW: 71/52
Bereifung vorne: MPR4 120/70-17
Bereifung hinten: MPR4 160/60-17
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 102000
Postleitzahl: 24796
Land: Deutschland

Re: Meine SV

Beitragvon Tomato » Samstag 2. Mai 2009, 10:42

HeHe, die Spanner hab ich auch hier liegen und warten darauf eingebaut zu werden :)
SV 650 S: Bild
Benutzeravatar
Tomato
Custombiker
 
Beiträge: 995
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 23:07
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2003
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 21600
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2387

Re: Meine SV

Beitragvon papamopps » Samstag 2. Mai 2009, 11:59

gibts die SV eigentlich auch mit GANZER VVK :D

nicht nur mit so nem Kopfstück


:keks:
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Meine SV

Beitragvon Alex » Samstag 2. Mai 2009, 12:05

klar schau dir doch mal die von tomato an ;)

Aber schicke Kettenspanner
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Meine SV

Beitragvon papamopps » Samstag 2. Mai 2009, 12:15

Alex hat geschrieben:klar schau dir doch mal die von tomato an ;)

Aber schicke Kettenspanner



stimmt :aua:

hatte gerade nur seine gs vor augen...
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Meine SV

Beitragvon Drifter76 » Samstag 2. Mai 2009, 21:27

tesechs hat geschrieben:Hast du bei der anderen Übersetzung schon nen Unterschied gemerkt?
Bringt das was?


Oh ja, der Unterschied ist schon gut spürbar. Die Beschleunigung und vor allem der Durchzug sind spürbar besser.

Nur mal zum Vergleich:
SV650S 0-100km/h : 3,7sek
SV650N 0-100km/h : 3,5sek

Ach ja, wenn du allzu heftig am Kabel ziehst, geht sie im 1. und 2. Gang aufs Hinterrad... ;)

Die Endgeschwindigkeit liegt bei ca 223km/h. Da liegen jedenfalls 11000U/min an und der rote Bereich beginnt. Aber so schnell war ich vorher bislang nicht auf 200. :daumen:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Meine SV

Beitragvon BW » Sonntag 3. Mai 2009, 22:35

Ich würde niemals eine kürzere Übersetzung fahren! :roll: :unschuld:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Meine SV

Beitragvon Tomato » Sonntag 3. Mai 2009, 22:39

Musstest du groß was ändern oder einfach nur Ritzel, Kettenrad und Kette tauschen? Und musst du das eintragen lassen/lässt du das eintragen?

Wenn das so einfach wär wärs auf jedenfall ne Überlegung wert beim nächsten Kettenwechsel... Endgeschwindigkeit brauch ich eh nicht oft.
SV 650 S: Bild
Benutzeravatar
Tomato
Custombiker
 
Beiträge: 995
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 23:07
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2003
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 21600
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2387

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron