Drifters dicke Bertha

Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon moog71 » Mittwoch 8. September 2010, 09:03

Ist das nicht etwas zu schräg für einen Fahrlehrer :keks:


Glückwunsch zur TL!
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon Herby » Donnerstag 9. September 2010, 13:16

Heisst ja nur, er kann es und kann es auch anderen Beibringen... ;)
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon moog71 » Donnerstag 9. September 2010, 17:31

Herby hat geschrieben:Heisst ja nur, er kann es und kann es auch anderen Beibringen... ;)



Axo ;)
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon Drifter76 » Donnerstag 9. September 2010, 22:07

Herby hat geschrieben:Heisst ja nur, er kann es und kann es auch anderen Beibringen... ;)


Richtig! :mrgreen:

moog71 hat geschrieben:Glückwunsch zur TL!


Danke! :engel:
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon Drifter76 » Samstag 2. April 2011, 02:17

So, hab zwar, außer das ich wieder auf Orginalpötte zurückgerüstet habe, nicht viel verändert. Aber dafür 1-2Fotos gemacht...
IMG20110326_002.jpg

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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon kasapv » Samstag 2. April 2011, 14:51

Tiggalot hat geschrieben:Noch so ein breitarsch Mopped O.o Trotzdem Glückwunsch, da es keine Kawa oder Honda ist ;)

Hatte ich doch glatt übersehen. :stone:

Ist die nur mit 98PS eingetragen oder wirklich gedrosselt? Willste die dann aufmachen?
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon Sid » Montag 4. April 2011, 00:54

Warum bist du auf Original zurück?
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon Drifter76 » Montag 4. April 2011, 11:44

Die 98PS stehen in den Papieren. Sie dürfte aber offen sein, da sie laut Tacho 280km/h läuft. ;)
Die Pötte, die beim Kauf drauf waren, hatten zwar E-Nummern, waren aber eindeutig zu laut. Außerdem passen die Nummern für irgendwelche Kawasaki-Modelle, aber nicht für die TL, so mein TÜV-Prüfer. Und da ich mir in meinem Job keine Punkte leisten darf, hab ich die Zubehörpötte verkauft...
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon Sid » Montag 4. April 2011, 12:03

Is dann wohl besser. Gibt ja bestimmt welche die Zugelassen sind ;)


Und welche fährst jetzt häufiger? Die kleine oder die dicke? :mrgreen:
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon acid » Montag 4. April 2011, 12:09

Klein und dick... :greatsmile:
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon Drifter76 » Montag 4. April 2011, 12:15

Bin dieses Jahr bisher nur die Dicke gefahren. Lag aber eher daran, das entweder zu viel Salz auf der Straße lag (SV hat polierte Felgen), oder die Batterien einfach leer waren. Die Telly ist freundlicher, was das Thema fremdstarten angeht...
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon Drifter76 » Samstag 26. November 2011, 02:26

Nachdem ich die Bertha ja inzwischen mit der Entlüftung versehen hatte, war als nächstest der Bypass und der Roti dran.
Der Bypass (einfach nur ein kleiner Kühlkreislauf) wurde von einemKollegen verbaut und der Motor erreicht nun endlich auch schnell seine Betriebstemperatur. Vorher waren max 60°C bei den kühlen Temperaturen drin, nun läuft sie recht konstant bei 80°C.
Außerdem wurde das Federbein ein wenig vorgespannt und der Rotationsdämpfer mit einem Hitzeschutz versehen. So heitzt der Krümmerden Dämpfer nicht mehr so startk auf, die Dämpfung bleibt konstanter.
Außerdem hab ich gleich noch von Teilsynt.auf mineralisches Öl gewechselt, in der Hoffnung, das dieKupplung nun nicht mehr so schnell durchrutscht.

Auf der 100km langen Testrunde letzten Sonntag und 10°C Außentemperatur dann einige Erkenntnisse:
*Die Kupplung ruscht bei 7000U/min immer noch durch, wenn man die Brause kräftig öffnet.
*Härtere Kupplungsfedern besorgen, Mechanik ordentlich einstellen.
*Der Dämfer muss ordentlich eingestellt werden; Dämpfung hinten eindeutig zu straff.
*Durchs vorspannen hinten (+zu harter Dämpfung) lastet mehr Gewicht auf der Gabel - muss eindeutig eingestellt werden (wirkt zu weich).
*Hinten zu hart und vorne zu weich bewirken ein scheiß Fahrverhalten, Mopped fährt ständig weitere Bögen, knickt vorne in Kurven ein.
*Luftdruck unbedingt kontrollieren vor der nächsten Fahrt (hatte ich vor lauter Lust zu fahren vergessen...) :oops:

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Was sonst noch passieren soll:
Felgen schwärzen
Stahlflexbremsleitungen
Sintermetallbremsbeläge
190/55 eintragen lassen
ander Pötte
Bitubo-Federbein
Gabel überarbeiten lassen
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon kasapv » Samstag 26. November 2011, 05:38

Vielleicht sind die Lamellen auch einfach fällig.
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Re: Drifters dicke Bertha

Beitragvon Drifter76 » Samstag 26. November 2011, 21:41

Nein, die Beläge sind noch gut. Ist ein bekanntes Problem der 97er TL-S. ;)
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