BC-Racing GS

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Herby » Samstag 12. März 2011, 17:15

Goose hat geschrieben:- Probelauf.... :D :D


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und?
Herby
 

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Sonntag 13. März 2011, 00:46

Du bist ja gestern nicht ans Handy gegangen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Mittwoch 16. März 2011, 21:30

So erster Topf ist fertig geschweißt, morgen kommt der zweite.

Slicks sind bestellt, und kommen wohl nächste Woche. Dann gehts zum aufziehen.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Herby » Mittwoch 16. März 2011, 23:10

Very nice... ;o)

:daumen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 19. März 2011, 20:11

klingt alles sehr spannend :)
Was planst du Übersetzungsseitig oder hab ich das überlesen?
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon cba » Samstag 19. März 2011, 20:16

mercilessreaper hat geschrieben:Was planst du Übersetzungsseitig oder hab ich das überlesen?


Ich vermute mal all zu gute Erfahrungswerte welche Übersetzung auf welcher Strecke ideal ist gibts bei ner recht orginalen GS nicht ;)
Gruß
Chris
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Samstag 19. März 2011, 23:11

So heute den zweiten Endtopf fertig gemacht, morgen kommt die Anlage an die GS, und Montag nimmt Michi die Töpfe mit zur Arbeit, damit die Aluhüllen geschweißt werden können.

Bilder:

IMG_0318.jpg


IMG_0315.jpg


Hülle ist noch in originaler Länge.

Na Acid: sehen doch in kurz viel besser aus oder? :mrgreen: :mrgreen:

Übersetzung bleibt bis zum Prüfstandlauf erst mal Serie, ich habe aber 15 -17er Versatzritzel da, und werde hinten auch noch ein 40er und ein 41er besorgen.

Wo wir zum Schluß liegen, keine Ahnung, das müssen wir erfahren.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Ska » Samstag 19. März 2011, 23:16

Also jetzt zwei Töpfe, damit er Topf auf der Rennstrecke auf jeden Fall einen abbekommt, solbald ihr auf der Fresse liegt? :kratz:
Oder geht es nur darum, dass die Optik schneller machen soll? :greatsmile:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Samstag 19. März 2011, 23:37

Ich könnte dir jetzt was über den GS Motor und den Zündversatz, sowie die Nachteile des Interverenzrohres erzählen, aber ich denke nicht das du das verstehen würdest. Sagen wir einfach mal so, die GS geht mit ner zwei in zwei etwas besser, wobei das alleine nicht mehr Leistung bringt.

Und das hat nix mit Optik zu tun.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Ska » Samstag 19. März 2011, 23:45

Goose hat geschrieben:Ich könnte dir jetzt was über den GS Motor und den Zündversatz, sowie die Nachteile des Interverenzrohres erzählen, aber ich denke nicht das du das verstehen würdest. Sagen wir einfach mal so, die GS geht mit ner zwei in zwei etwas besser, wobei das alleine nicht mehr Leistung bringt.

Und das hat nix mit Optik zu tun.


Dankeschön, dass du mir eine solche Fachkompetenz zutraust. Ich gucke nochmal nach, ob ich noch ein paar Zuckerstückchen für dein hohes Ross habe. :kiss:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon BW » Samstag 19. März 2011, 23:47

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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Samstag 19. März 2011, 23:54

Was willst du nun von mir? Ich habe deine Fragen doch beantwortet.

Soll ich dir jetzt wirklich ne Abhandlung von Krümmerrohrlängen, Interferenzrohren, ungleicher Gemischaufbereitung von einseitig geführten Auspuffanlagen, und Rohrdurchmessern halten? Du wirst Sie doch eh nicht wirklich lesen, sonst hättest du doch die Fragestellung anders gewählt.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon BW » Samstag 19. März 2011, 23:56

Okay, Chris hat den Längeren!
Iss jetzt wieder gut? :roll:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Ska » Sonntag 20. März 2011, 00:05

Goose hat geschrieben:Was willst du nun von mir? Ich habe deine Fragen doch beantwortet.

Soll ich dir jetzt wirklich ne Abhandlung von Krümmerrohrlängen, Interferenzrohren, ungleicher Gemischaufbereitung von einseitig geführten Auspuffanlagen, und Rohrdurchmessern halten? Du wirst Sie doch eh nicht wirklich lesen, sonst hättest du doch die Fragestellung anders gewählt.


Kannst es ja gerne mal versuchen, ich hätte es mir auf jeden Fall durchgelesen. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum ich mich von dir wie ein dummer Schuljunge behandeln lassen soll. Ich gebe zu, dass ich dieser Aktion sowieso ein bischen kritisch gegenüberstehe, weil ich mir die Frage stelle ob sich der ganze Schraubereiaufwand überhaupt lohnt, um ein paar Stunden auf der Rennstrecke damit unterwegs zu sein. Meiner Meinung nach werdet ihr nicht die letzten sein, aber wahrscheinlich die letzten die im Ziel ankommen. Will euch den Spaß auch nicht nehmen, aber vom Schrauben/ Fahren- Verhältinis ist es schon fast wie bei einem Hubschrauber. Eine Stunde fliegen und 16 Stunden schrauben.
Ist zwar alles deine Sache, aber ich finde es einfach ungerecht andere User als so von oben herab zu behandeln wie du es machst. Außerdem hast du dich immer darüber beschwert, dass in den Umbaustories nichts vernünftiges zu lesen ist und sparst ebenfalls an den falschen Stellen. Vieleicht versteht auch nicht jeder User dieses Forums, worüber du schreibst, aber es ist auf jeden Fall spannender zu lesen als "Heute habe ich neue Blinker angebaut." Das Umbauvorhaben finde ich aber dennoch sehr schwachsinnig für die Rennstrecke und wenn du mit negativer Kritik nicht zurechtkommen solltest ist das nicht mein Problem.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon BW » Sonntag 20. März 2011, 00:07

Bis einer heult!
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Sonntag 20. März 2011, 00:51

BTT:

Also ich finds geil!!! :daumen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon schnubbi » Sonntag 20. März 2011, 01:17

Mich würde eine genaue Erklärung auch stark interessieren. Vor allem, ob der Leistungsgewinn nicht durch das zusätzliche Gewicht wieder egalisiert wird.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon acid » Sonntag 20. März 2011, 01:40

schnubbi hat geschrieben:Mich würde eine genaue Erklärung auch stark interessieren. Vor allem, ob der Leistungsgewinn nicht durch das zusätzliche Gewicht wieder egalisiert wird.

Möglich.

Ich guck so die Töppe an. Aha, sieht aus wie selbstgeschweißt.... :kratz: Moment, die Halterung kennste :mrgreen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon rocky » Sonntag 20. März 2011, 01:43

schnubbi hat geschrieben:Mich würde eine genaue Erklärung auch stark interessieren. Vor allem, ob der Leistungsgewinn nicht durch das zusätzliche Gewicht wieder egalisiert wird.


darum gehts doch vermutlich gar nicht

die einen wollen Spaß beim Fahren haben ( und bringen sich dafür ihre private gixxer oder SV mit )
die anderen beim Schrauben und dafür ist dann halt ne "Racing" GS mit dabei

und wenn alle zusammen ein gelungenes Wochenende verleben ist doch alles in Butter

Hauptsache es verletzt sich keiner ;)
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Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Sonntag 20. März 2011, 09:28

rocky hat geschrieben:und wenn alle zusammen ein gelungenes Wochenende verleben ist doch alles in Butter


Eben! ;)
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