BC-Racing GS

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Herby » Freitag 3. Juni 2011, 08:24

Muh-kuh-chickie hat geschrieben:Fett!Fett!!Fett!!! :D :rock: :rock:


Aber nicht wieder putt machen!!! :motz: ;)
Herby
 

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Freitag 3. Juni 2011, 12:10

Herby hat geschrieben:
Aber nicht wieder putt machen!!! :motz: ;)


Nein, Versprochen! ;) :kiss:
if you don`t live for something,you die for nothing

Ich schubse gerne Zäune um...

Dank Ed Hardy erkenn ich Vollidioten jetzt sofort!!!

E10 tanke ich nicht!!

69
Benutzeravatar
Muh-kuh-chickie
Crazy Frog
 
Beiträge: 4168
Bilder: 16
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:21
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki,Suzuki
Model: 3xGs 500,Yamaha YFM660
Baujahr: 1996
Hubraum: 3x487,1x660
PS / KW: 3x46PS
Bereifung vorne: PiPo 110/70-17
Bereifung hinten: PiPo 160/60-17
Farbe: bunt,Lucky,Rost,Grau
Kilometerstand: 30600
Postleitzahl: 12
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=1458

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Montag 6. Juni 2011, 07:58

So nu mal was zur technischen Seite.

Es hat wirklich alles gehalten, lediglich den kleinen Knubbel am Schalthebel haben wir verloren, aber das lag wohl an fehlender Schraubensicherung... :oops: :oops:

Die Schaltung war auf kurze Schaltwege ausgelegt, so das durch die hohe Kraft die man brauchte der Hebel verbogen wurde, aber das war schnell wieder behoben.

Die GS hat den Dauerlauf von vier Stunden dank Ölkühler schadlos überstanden, trotz extremer Außentemperaturen haben wir die 100 Grad nie überschritten.

Die Erkenntnis daraus bedeutet aber auch, das der halbe Ölkühler für eine Serien GS ausreichend sein sollte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der hintere Reifen ist allerdings nicht mehr zu gebrauchen, der ist durch die vielen Linkskurven in die Form einer Banane geraten, die rechte Seite, und die Mitte dagegen sehen noch gut aus. Mal schauen ob ich das nachher mal mit der Cam eingefangen bekomme.

Edit: tja da hab ich doch glatt was unterschlagen, es ist doch noch was abhanden gekommen, der DB Killer der rechten Seite, aber den hat Herby schon bei der Probefahrt am Freitag verloren, also sind wir ohne gefahren..... :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Goose am Montag 6. Juni 2011, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Herby » Montag 6. Juni 2011, 08:09

Goose hat geschrieben:Die GS hat den Dauerlauf von vier Stunden dank Ölkühler schadlos überstanden, trotz extremer Außentemperaturen haben wir die 100 Grad nie überschritten.

Die Erkenntnis daraus bedeutet aber auch, das der halbe Ölkühler für eine Serien GS ausreichend sein sollte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Da hast Du was wirklich Feines konzipiert! Respekt! Hat endgeil funktioniert und 1A Stand gehalten. :mrgreen:

Wann geht die Serienproduktion los? Und was soll so ein Bausatz kosten?
Herby
 

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Tomato » Montag 6. Juni 2011, 09:28

Sehr geile Berichte!

Was mich ja wohl bei einem zukünftigen Event mal interessieren würde wäre eine Vergleichszeit mit einer Serien GS; quasi wenn ihr ein paar Runden bei nem Training oder so mit ner Serie fahrt und dann mal die Bestzeit dazu.
SV 650 S: Bild
Benutzeravatar
Tomato
Custombiker
 
Beiträge: 995
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 23:07
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2003
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 21600
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2387

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Montag 6. Juni 2011, 09:36

So ein Vergleich würde mich auch mal Interessieren, mal gespannt ob wir das mal hin bekommen. Wer gibt seine GS dafür her?

Ich hab nix mehr mit Serie. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Herby: Muss ich mal schauen, was da an der Renne hängt sind ca. 300 Euro............
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: BC-Racing GS

Beitragvon PEOPLES » Montag 6. Juni 2011, 10:03

der DB Killer der rechten Seite, aber den hat Herby schon bei der Probefahrt am Freitag verloren, also sind wir ohne gefahren.....

was für ein tragischer Verlust :mrgreen: abgesehen von der Arbeit so nen Ding zu bauen
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: BC-Racing GS

Beitragvon cba » Montag 6. Juni 2011, 10:09

Tomato hat geschrieben:Was mich ja wohl bei einem zukünftigen Event mal interessieren würde wäre eine Vergleichszeit mit einer Serien GS; quasi wenn ihr ein paar Runden bei nem Training oder so mit ner Serie fahrt und dann mal die Bestzeit dazu.



Serie = Hauptständer und 130er Hinterreifen (evtl. auch noch Exedra??) :shock:
Also ick würd mich weigern sowas zu Fahren, da hätt ich zu viel Angst mich auf die Fresse zu packen ;)
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Montag 6. Juni 2011, 10:26

Serie ja! Hauptständer ab, Bt 45 und dann haste nen echten Vergleich.

Aber irgendwie hat CBA Recht, ich denke da wärste ein fahrendes Hindernis.

Wenn man mal ne Rennstrecke für ne halbe Stunde nur für uns hätte, dann könnte man das mal machen, aber schlecht mit Verkehr auf der Strecke.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: BC-Racing GS

Beitragvon cba » Montag 6. Juni 2011, 11:11

Goose hat geschrieben:Edit: tja da hab ich doch glatt was unterschlagen, es ist doch noch was abhanden gekommen, der DB Killer der rechten Seite, aber den hat Herby schon bei der Probefahrt am Freitag verloren, also sind wir ohne gefahren..... :mrgreen: :mrgreen:



Zumindest mal als Soundvergleich hab ich dann doch'n Video gefunden.





Die GS kommt gleich am Anfang als 2. Mopped vorbei. ;)
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Tomato » Montag 6. Juni 2011, 13:18

cba hat geschrieben:
Tomato hat geschrieben:Was mich ja wohl bei einem zukünftigen Event mal interessieren würde wäre eine Vergleichszeit mit einer Serien GS; quasi wenn ihr ein paar Runden bei nem Training oder so mit ner Serie fahrt und dann mal die Bestzeit dazu.



Serie = Hauptständer und 130er Hinterreifen (evtl. auch noch Exedra??) :shock:
Also ick würd mich weigern sowas zu Fahren, da hätt ich zu viel Angst mich auf die Fresse zu packen ;)



Na ja, Hauptständer ab und nen BT45 (im Zweifelsfall auch noch PilotPower-Umbau) schon, aber halt so ne GS wie sie zu 99% auf den Straßen unterwegs sind und sie eigentlich jeder hier Anfangs mal gefahren ist.
SV 650 S: Bild
Benutzeravatar
Tomato
Custombiker
 
Beiträge: 995
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 23:07
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2003
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 21600
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2387

Re: BC-Racing GS

Beitragvon VFRMarkus » Montag 6. Juni 2011, 13:52

Meine Frau ist mit ihrer GS Im August auf dem Spreewaldring.

Einzige Veränderung ist der SV-Hinterradumbau mit Z6


Ihr müsst also nur die Racing-GS dorthin schaffen. Den Weg kennt ihr ja jetzt. ;)
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Multiman » Montag 6. Juni 2011, 13:58

meine bräuchte vorne nur noch nen BT45 ^^ ansonsten alles original nicht mal andere Gabelfedern
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Benutzeravatar
Multiman
Porsche-Schreck
 
Beiträge: 549
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:57
Wohnort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Marke: Suzuki
Model: GS 500 EU
Baujahr: 1992
Kilometerstand: 39393
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Umbaustory: Nr. 2 Langstrecken Moped http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=6034

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Sid » Montag 6. Juni 2011, 15:11

Igitt, da schlägt dann die Gabel durch, das Federbein eiert, der Reifen schmiert.... brrrr :roll:
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Montag 6. Juni 2011, 16:34

@Markus... Hauptständer solltest du dafür abmachen..... der setzt zu schnell auf....

Fürn Spreewaldring muss ich aber erst wieder DB Killer einsetzen........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Demenz » Montag 6. Juni 2011, 18:00

Ui Spreewaldring, meine Hausstrecke :mrgreen:
Benutzeravatar
Demenz
"Kaltverformer"
 
Beiträge: 4710
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 23:01
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki, Harley Davidson, Aprilia
Model: Gs500e, Heritage Softail, RS660
Baujahr: 0
Hubraum: 487/1340/659
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland
Umbaustory: Silver Surfer http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3550

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Montag 6. Juni 2011, 19:09

Spreewaldring wär ich dabei!!! :D

Zählt meine noch als "Serie"?
if you don`t live for something,you die for nothing

Ich schubse gerne Zäune um...

Dank Ed Hardy erkenn ich Vollidioten jetzt sofort!!!

E10 tanke ich nicht!!

69
Benutzeravatar
Muh-kuh-chickie
Crazy Frog
 
Beiträge: 4168
Bilder: 16
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:21
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki,Suzuki
Model: 3xGs 500,Yamaha YFM660
Baujahr: 1996
Hubraum: 3x487,1x660
PS / KW: 3x46PS
Bereifung vorne: PiPo 110/70-17
Bereifung hinten: PiPo 160/60-17
Farbe: bunt,Lucky,Rost,Grau
Kilometerstand: 30600
Postleitzahl: 12
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=1458

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Montag 6. Juni 2011, 20:27

Sollte das der nächste Event werden?

Wenn ja, was wird an dem Wochenende da gefahren?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Sid » Montag 6. Juni 2011, 21:12

Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: BC-Racing GS

Beitragvon VFRMarkus » Montag 6. Juni 2011, 21:54

WIR sind dort am 20.08. zum Schräglagen-/Kurven-/Fahrtraining mit 2rad-Akademie.
Meine Frau will als Anfängerin mit der GS grundsätzlich mit dem Thema Kurven in Kontakt kommen.
Ich möchte mit der VFR das Knie auf den Boden bringen bzw. an meiner Kurventechnik feilen.
Außerdem sind noch 3-4 Bekannte von uns vor Ort zum Fahren.

http://www.2rad-akademie.de/index.php?page=89

Es ist aber kein Rennen wie in GroßDölln sondern eben ein Freies Fahren bzw. instruktorgeführtes Fahren.
Also eher als Training zu sehen.

D.h. meine Einladung war nicht so ernst gemeint, bzw. ich habe nicht erwartet, dass ihr direkt darauf anspringt. :D :D
Anderseits habt ihr ja bewiesen, dass ihr für alles verrückt genug seit. :shock:



Unter der Woche ist da wohl freies Fahren, aber dazu bräuchte man eine STC-Lizenz.....
Wir sind ab 15.- 21.08. im Spreewald.
VFRMarkus
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 158
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 21:57
Wohnort: Oberfranken
Marke: Honda/Suzuki/Yamaha
Model: RC36II/GM51B/2KF
Baujahr: 0
Hubraum: 750/500/600
PS / KW: 98/72 48/35 46/33
Farbe: rot/schwarz/blau
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3243

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron