BC-Racing GS

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Sonntag 22. Mai 2011, 14:46

So nach 5 Stunden, 4 x 3,5 mm Bohrern, 2 Stufenbohrern, 4 x Ibo 600 und 400 gebohrten Löcher sind nun die DB Killer endlich fertig.

Nur noch die Löcher für die Nieten bohren und dann können Sie in den Auspuff.

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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Bonez » Montag 23. Mai 2011, 09:05

Erinnern mich irgendwie an Fightergriffe :D


BTW: Viel zu lang und viel zu kleine Löcher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Demenz » Montag 23. Mai 2011, 11:15

Goose hat geschrieben:So nach 5 Stunden, 4 x 3,5 mm Bohrern, 2 Stufenbohrern, 4 x Ibo 600 und 400 gebohrten Löcher sind nun die DB Killer endlich fertig.

Nur noch die Löcher für die Nieten bohren und dann können Sie in den Auspuff.

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saubere Arbeit :daumen: :daumen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Montag 23. Mai 2011, 11:21

Danke, dafür bin ich heute behindert, mein Tennisarm bringt mich um. Zum Glück ist Markus heute da, also wird es wohl was voran gehen.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Donnerstag 26. Mai 2011, 18:07

So das neue Cockpit ist drin, der Bremsflüssigkeitsbehälter ist versetzt, und ich hab zum verrecken keine ganze Drehzahlmesserwelle mehr da.....

Also morgen mal nach München zum Louis fahren...

Hier mal zwei Bilder
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Herby » Donnerstag 26. Mai 2011, 20:09

Schicker neuer Tankverschluss! :daumen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Freitag 27. Mai 2011, 07:20

Ist ja auch meiner... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Krambambulli » Freitag 27. Mai 2011, 07:22

achtung Bremsflüssigkeitsbehälter:

Wenns einen legt und der rechte Stummel dreht sich weg, sollte der schlauch genug spiel haben dass er nciht reist oder von der Pumpe/behälter abgeht, sonst müsst ihr auch noch entlüften bevors weiter gehen kann ;)
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Freitag 27. Mai 2011, 08:01

Wenn es einen legt, wird die Ersatz GS genommen... geht schneller als Reparieren.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon kasapv » Freitag 27. Mai 2011, 13:58

Goose hat geschrieben:Wenn es einen legt, wird die Ersatz GS genommen... geht schneller als Reparieren.


Schnell und unkomplizierte Lösung. Einfach geil. :greatsmile:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Krambambulli » Freitag 27. Mai 2011, 14:11

Goose hat geschrieben:Wenn es einen legt, wird die Ersatz GS genommen... geht schneller als Reparieren.

Auch ne Möglichkeit ;)

Aber ne Frage: Wozu die Linke armatur? nur wegen dem Choke? brauchts den überhaupt? und wenn ja, kann man den nicht irgendwie direkt an den Vergasern betätigen? Son Bowdenzug wiegt doch bestimmt auch seine 200g ;)
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon cba » Freitag 27. Mai 2011, 14:16

Krambambulli hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Wenn es einen legt, wird die Ersatz GS genommen... geht schneller als Reparieren.

Auch ne Möglichkeit ;)

Aber ne Frage: Wozu die Linke armatur? nur wegen dem Choke? brauchts den überhaupt? und wenn ja, kann man den nicht irgendwie direkt an den Vergasern betätigen? Son Bowdenzug wiegt doch bestimmt auch seine 200g ;)


Gute Frage. Zum Starten wenns kalt ist reicht nen Kabelbinder am Vergaser-Schlitten - bin ich Jahre auf der Straße gefahren. (in "schön" ggf. Metallblech mit Winkel & Magnet innen im Rahmen festgeklebt).
Gruß
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Tomato » Freitag 27. Mai 2011, 14:42

Metallblech + Winkel wiegt aber wieder mehr als ein Kabelbinder, klingt in meinen Augen/Ohren auch wie ne sehr gute Idee um noch billig einige Gramm zu sparen.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Freitag 27. Mai 2011, 14:57

Um mal CBAs Worte von Gestern aufzugreifen, einfach vor dem Rennen alle mal pinkeln gehen.

Die linke Armatur ist nur noch für den Choke und als Distanz für die Kupplungsarmartur da.

Ich habe das Zündschloss gegen einen Schalter getauscht, Ersparnis ca. 250 g.

Und was bringt es Gewicht zu sparen, wenn dann dafür andere Sachen wieder rein kommen....
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Krambambulli » Freitag 27. Mai 2011, 15:19

Goose hat geschrieben:Um mal CBAs Worte von Gestern aufzugreifen, einfach vor dem Rennen alle mal pinkeln gehen.

Pinkeln und Armatur bringt aber das dopppelte ;)

Goose hat geschrieben:Die linke Armatur ist nur noch für den Choke und als Distanz für die Kupplungsarmartur da.

Choke ok, aber als Distanz? HÄ? das ding ist doch am Stummel festgeschraubt, wozu die distanz?

Goose hat geschrieben:Ich habe das Zündschloss gegen einen Schalter getauscht, Ersparnis ca. 250 g.

siagst! machste das 4 mal haste nen Kilo weniger :mrgreen:

Goose hat geschrieben:Und was bringt es Gewicht zu sparen, wenn dann dafür andere Sachen wieder rein kommen....

Klar, weil erst minus und dann plus gerechnet wird ;)

PS: will dir nicht mehr arbeit machen oder rummosern, will nur helfen :)
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Freitag 27. Mai 2011, 15:23

Wenn du helfen willst, kommste morgen früh um 9 Uhr rum, hab noch genug zu tun vor dem Prüfstand nächste Woche. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon kasapv » Freitag 27. Mai 2011, 15:27

Ich würde gerne vorbeikommen und ein paar Schrauberstunden nehmen. Langsam schraube ich halb soviel wie ich fahre. Naja, vielleicht bin ich ja irgendwann mal wieder in good old Germany.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goo » Freitag 27. Mai 2011, 15:32

kasapv hat geschrieben: Langsam schraube ich halb soviel wie ich fahre.

ist doch ein guter schnitt, wo ist das problem. :mrgreen:

:keks:

ich wäre froh :roll:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Samstag 28. Mai 2011, 21:23

So nach einer durch gemachten Nacht, und dem ganzen Tag heute in der Halle, sind wir doch einen ordentlichen Schritt weiter.

Einen ganz lieben Dank an Sonja hier an der Stelle, die hat heute den ganzen Tag die Lamellen unseres Ölkühlers wieder von Pick up befreit, und die Lamellen wieder gerade gebogen. Ich glaube ich hätte das Ding an die Wand geklatscht.

Hier mal Bilder zur Halbzeit der ersten Seite, und dann als Sie fertig war.

IMG_0397k.jpg


IMG_0404k.jpg


Dann haben wir heute den Ölkühlerflansch montiert, und mal Druck gemessen, es gibt keinen Unterschied ob Serie oder mit Ölkühlerflansch, bei 70 Grad haben wir bei 1300 Umdrehungen 2 Bar, und ab 3500 Umdrehungen konstante 5 Bar anliegen. nu muss ich morgen nur noch den Ölkühler platzieren.

IMG_0403k.jpg


So und die Kanzel ist heute auch wieder dran gekommen, nur haben wir noch ein neues Geweih gebaut, etwas dicker, und so stabil, das wir auf die Versteifungsstrebe verzichten konnten.

IMG_0402k.jpg


IMG_0401k.jpg


So, morgen dann noch die Kette einstellen, den Kettenschutz anschrauben, ein Plätzen für den Kühler finden, und hoffen das mein Schwiegervater mit den Teilen aus dem Ar*** kommt, sonst fahren wir den Prüfstandlauf am Montag mit der Serienanlage......
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Tweety » Samstag 28. Mai 2011, 21:56

Bitte! Jetzt hab ich Nacken.......
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Nach fest kommt ab!!!
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