4 Zylinder für... dem Sid seine Diva

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Beitragvon Sid » Montag 20. Juni 2011, 23:28

Hier kommt was... nämlich morgen Fotos wenn ich se da hab :greatsmile: :undweg:
Zuletzt geändert von Sid am Dienstag 21. Juni 2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 4 Zylinder für...

Beitragvon Alex » Dienstag 21. Juni 2011, 07:12

Haste dir ein Auto gekauft? :undweg:
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Re: 4 Zylinder für...

Beitragvon Sid » Dienstag 21. Juni 2011, 12:06

Das hätte dann 8 :mrgreen:
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Re: 4 Zylinder für...

Beitragvon Sid » Dienstag 21. Juni 2011, 16:36

So bitteschön :mrgreen:
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Re: 4 Zylinder für...

Beitragvon Goose » Dienstag 21. Juni 2011, 16:39

schick, schick, ein Dauerläufer.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: 4 Zylinder für...

Beitragvon Ska » Dienstag 21. Juni 2011, 17:02

Sehr zuverlässig und robust. Ich glaube auch nur alle 10tkm Wartungsinterwalle. Zum Streckenabreißen total ausreichend und eigentlich auch ein angenehmens Standardfahrwerk.
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Re: 4 Zylinder für...

Beitragvon Tiggalot » Dienstag 21. Juni 2011, 19:46

Nettes Gerät :) 'ne 4BB, oder?
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Re: 4 Zylinder für...

Beitragvon Sid » Dienstag 21. Juni 2011, 23:12

Richtig, 4BB, fährt sich auch gut, solange sie fährt....


Wollt eigentlich heute damit in die Schweiz fahren, aber nach 60km hat se dann einen auf Diva gemacht....


Fotos und Bericht folgen gleich, jetzt geh ich erstmal duschen und ein Bier kaltstellen :motz:
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Re: 4 Zylinder für... dem Sid seine Diva

Beitragvon Sid » Mittwoch 22. Juni 2011, 00:25

Na dann, also Bericht:

Ich wollte mit der Guten ja heute in die Schweiz fahren, allerdings hat se auf den ersten Kilometern Landstrasse schon ziemlich Temperatur gekriegt. (über 100 Grad) wo ich mir von der SV nur iwas um die 80 oder 90 Grad gewohnt bin....


Dann auf die Autobahn Richtung Lindau gefahren, und nach knapp 10 Minuten eine Öltemperatur von über 140 Grad gehabt. Is das noch normal? :kratz:

Naja, kurz darauf ist sie auch schon ausgegangen... und nicht mehr angesprungen, das lag aber daran, dass die Diva ne Sicherung gekillt hatte.

Da half dann nix mehr, aufladen, heimfahren.

Der Ölkühler war übrigens nur etwas mehr als handwarm, während der Motor praktisch geglüht hat. Daheim dann neue Sicherung rein, und sie lief wieder, das Problem mit der Überhitzung bleibt aber nach wie vor. Woran kann das liegen?

Noch ein paar Fotos... und festgestellt habe ich, dass ein gelber Schal am Lenker (sprich Warnweste) heute niemanden mehr dazu veranlasst anzuhalten. Also eine Stunde warten, aufladen und dann heim.
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Re: 4 Zylinder für... dem Sid seine Diva

Beitragvon Herby » Mittwoch 22. Juni 2011, 08:34

Ich tippe mal auf Thermostat ;) (sofern die überhaupt einen hat)?

Könnte aber auch sein, die Diva hat was falsches gegessen und leidet jetzt an Verstopfung.
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Re: 4 Zylinder für...

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 22. Juni 2011, 11:53

Sid hat geschrieben:Richtig, 4BB, fährt sich auch gut, solange sie fährt....

Schade, knapp an der Diversion vorbei ^^
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Re: 4 Zylinder für... dem Sid seine Diva

Beitragvon Ska » Mittwoch 22. Juni 2011, 12:55

Was ist eigentlich aus der SV geworden? :kratz:
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Re: 4 Zylinder für... dem Sid seine Diva

Beitragvon Sid » Mittwoch 22. Juni 2011, 13:06

Die SV gibts auch noch. :mrgreen:


Na da muss ich wohl mal den Ölkreislauf angucken...nojo.
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Re: 4 Zylinder für... dem Sid seine Diva

Beitragvon cHa0s » Donnerstag 23. Juni 2011, 14:02

Die Ansaugöffnung im Sumpfsieb erscheint mir recht schmal. Vllt hat die sich zugesetzt oder die Pumpe/ Regelventil ist im Eimer. Lass mal Öldruck messen.
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Re: 4 Zylinder für... dem Sid seine Diva

Beitragvon Sid » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:22

Zwei Stunden lang Lammelen des Ölkühlers saubergepoppelt und geradegebogen. Dann Probefahrt. Fazit: Geht. :aua:
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Re: 4 Zylinder für... dem Sid seine Diva

Beitragvon Sid » Sonntag 26. Juni 2011, 23:32

und noch nachreichend zur Erklärung, die Diva war geliehen (vorübergehend getauscht) gegen die SV die in Deutschland geblieben ist zum Service. Leider hat das ja ned ganz so geklappt wie erst gedacht, aber Spass gemacht hats trotzdem, und war bestimmt ned das letzte Mal, dass ich die gefahren bin. :)


Sollt ichs mal mit der Diva in die Alpen schaffen, schreib ich natürlich gerne was dazu.


Danke für die Tipps, Grüssle :winke:
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Re: 4 Zylinder für... dem Sid seine Diva

Beitragvon Goose » Montag 27. Juni 2011, 08:24

Sid hat geschrieben:Zwei Stunden lang Lammelen des Ölkühlers saubergepoppelt und geradegebogen. Dann Probefahrt. Fazit: Geht. :aua:


aber deswegen muss er trotzdem warm werden, das Öl läuft da trotzdem durch......nur die Kühlleistung ist viel kleiner.
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