Nachdem ich die Kleine jetzt seit April meinen Eigen nennen darf und neben 1-2 Kleinigkeiten jetzt auch den Umbau von den Stummeln auf den Superbik in Angriff genommen habe, stelle ich hier auch mal meine kleine Umbaustory ein.
Angefangen hat es nach dem ein paar Miniblinkern hinten, da einer der Originalblinker bereits mit isolierband getaped war und der Tüver das beid er Prüfung nicht so gut fand.
Nachdem das geschafft war, war die Kleine erstmal in einem straßenverkehrstauglichen Zustand und ich konnte mir den Kopf zerbrechen, wie es mit dem weiteren umbau von statten gehen sollte.
Recht schnell war klar, dass die Stummel gegen einen Superbike Lenker getauscht (
siehe auch hier und die alte Bremsleitung vorne gegen eine Stahlflex werden.
Also haben der Tigga und ich uns erneut ans Werk gemacht und die Stummel demontiert und den Superbike montiert (LSL Superbike Kit). Leider stellte sich heraus, dass der Gaszug selbst nach Neuverlegung zu kurz war.
Dank Goose Lösung für das Problem wurde also ein neuer Gaszug geordert.
Vorgestern wurde der auch endlich geliefert, und wir konnten heute mit dem Umbau fortfahren.
Nachdem irgendwann endlich die Bremse entlüftet und der neue Gaszug montiert war, stellte sich heraus, dass der Gashahn doch etwas sehr viel Spiel hatte. Also wurde an den Stellschrauben unterm Tank und am Lenker alles herausgeholt, was ging, um mehr Spannung auf den Zug zu bekommen. Jetzt hat er zwar noch immer Spiel, aber nicht mehr so viel.
Da freuten der Tigga und ich uns und dachten, der Umbau wäre geglückt.
... zu früh gefreut!
Als die Kleine wieder in die Einstellhalle zurück sollte, mussten wir feststellen, dass man beim Rechtseinschlag Gas gibt, obwohl man gar nicht am Hahn zieht
Jetzt habe ich zwar nen hübschen Superbikelenker und ne schöne Stahlflex, aber auch einen Gaszug, der ohne Zutun Gas gibt
Wer also einen Plan hat, wie ich das Dilemma beheben kann und die Kleine dazu bekomme, nur dann Gas zu geben, wenn ich am Gasgriff drehe und nicht am Lenker... ich bin offen für eure Vorschläge!
[Edit: jetzt mit Bildern]