Seite 4 von 6

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 14:51
von rocky
Multiman hat geschrieben:
Einziges Problem, der Rahmen ist an der linken Fahrerfußraste verbogen... Kann man den wieder grade biegen ^^



das sollte gehen

lass die Raste und den Halter dran und versuch das mit nem möglichst langen Hebel langsam und gleichmäßig in Position zu biegen

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 19:20
von Multiman
natoll, da hätte ich mal besser aufpassen müssen, hab nun 10,95€ Lehrgeld bezahlt:

Die Fußraste rechts der GPZ passt zwar an die GPX, dafür ist dann aber die Fußraste 1cm höher und das Bremspedal immer leicht gedrückt. :wut:

naja Ersatz wird die Tage bestellt.

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 20:45
von Multiman
So zweite Fußrastenplatte rechts ist da, aber noch nicht angebaut.

dann mal kurz 2 Bilder von der krummen Rastenplatte links, bzw. krummen Rahmen, die Rasteplatte ist grade nur der Rahmen geht nach innen.
CIMG2345.JPG
CIMG2346.JPG


Heute hab ich dann mal bissl vom Heck drangebaut.
CIMG2351.JPG


Nur hab ich nun festgestellt, dass ich den Kabelbaum nochmal neu legen muss, hab den am Motor falsch verlegt jetzt ist der zuweit hinten.
Die Ansaugstutzen sind immer noch nicht drin, dafür ist immer noch zu kalt.
Der Kühler ist bei nem Bekannten in NRW der setzt einen neuen Anschluss dran.
Und die hintere Bremse muss immer noch der Kolben zurück gestellt werden, nur kriegen wir des net mit der Rohrzange.

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 22:51
von Banksy
willste die Kolben nicht lieber erstmal rausmachen und nach Dreck und Fraß an den Gleitflächen kucken (wenns schon die Staubdichtung rauszieht)?

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:11
von Multiman
die Bremse ist momentan eh nicht verbaut, damit warte ich noch, da ich da auch ganz gut dran komm wenn der Rest schon dran ist.

Weiß nur noch net ob ich die selber zerlegen soll oder machen lasse.

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 15:43
von Lumberjack
Is nix wildes dran. Die Kolben rausdrücken, die Dichtungen raus und geordnet hinlegen, so dass du weißt, welcher wo wie drin war. Saubermachen, Gummis einsetztn (oder ggf erneuern falls marode) und den Kolben auch penibel saubermachen und einbauen. Neue Bremsflüssigkeit drauf und fertig. Ist wirklich kein Hexenwerk ;) Ich habs auch geschafft

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2012, 11:09
von Multiman
So gestern Nachricht vom Bekannten erhalten, Kühler ist nicht mehr zu reparieren, der baut mir nen neuen.

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2012, 23:24
von Banksy
Schau schau, Guhte Onkels gibts auch. ;)

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2012, 19:50
von Multiman
Also schlechte hab ich net bei mir in der Verwandtschaft und meine Freundin auch net ;)

Der Kühler ist fertig und geht die Tage zu Post dann gibt's auch ein paar Bilder von dem guten Stück.

Re: Nr. 2 Langstrecken Moped läuft

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2012, 15:22
von Multiman
So gestern haben wir die Garage von -8°C auf 15°C geheizt, aber die Ansaugstutzen wollten immer noch nicht aufn Vergaser, evtl. passt auch der Winkel vom Vergaser nicht. Jedenfalls hab ich beschlossen, die Ansaugstutzen erst wenn ich aus Kiel mal wieder zurück komme erst wieder versuchen über zustecken.

CIMG2357.JPG


Ansonsten baue ich das Motorrad erst mal fertig zusammen.

Hintere Bremse hab ich gestern zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut, hab aber die alte Bremsflüssigkeit wieder rein getan, da ich am überlegen bin noch Stahlfelx dran zubauen.
Dann hab ich den Kabelbau noch richtig verlegt. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Jetzt noch aufn Kühler warten, die Seitenverkleidung und die Scheibe reparieren und dann wird fertig zusammen gebaut. Und zur Seite gestellt bis ich Zeit fürn TÜV hab.

Ich ziehe ab 1. März nach Kiel und die GS und die GPX bleiben erst mal hier unten. Die GPX kommt auf jeden Fall hoch, die GS leih ich evtl. meinen Bruder für ein paar Jahre.

Noch ne Frage zum SB-Lenker, dann man den auch wechselweise eintragen lassen? Also dass ich entweder mit Stummel oder mit dem SB fahren kann? Weil ich möchte erst mal beides ausprobieren bevor ich mich auf eins festlege.

Re: Nr. 2 Langstrecken der neue Kühler ist da!

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2012, 18:18
von Multiman
So frohe Kunde der Kühler ist da!

Nur bin ich des WoE nicht da, also muss am nächsten alles zusammen gebaut werden!

Außerdem ist noch ein Paket GFK-Matten usw. angekommen um die Verkleidung zu flicken.

Re: Nr. 2 Langstrecken der neue Kühler ist da!

BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 21:41
von Multiman
der neue Kühler hat fast gut gepasst, drin ist er aber man sieht, dass er nicht passt wenn man genau hinschaut.

Dafür ist nun alles dicht.

Hab den Motor nochmal angemacht nur irgendwie läuft der Motor nur auf den linken 2 Zylindern.
Benzin ist in den Vergasern und Funke ist auch da
Ich geh einfach mal von aus, dass es an der Falschluft an den Ansaugstutzen liegt, weil wenn ich nur minimal Gas gebe geht sie aus.

Re: Nr. 2 Langstrecken der neue Kühler ist da!

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2012, 10:05
von Multiman
Ansaugstutzen sind nun endlich drauf. :party3:

Wir haben die Vergaser einfach zu weit in die Stutzen motorseitig geschoben :aua:
jetzt stecken die Vergaser dort nur 3-4mm drin, aber halten tuts.

Zudem wurden die Verkleidungsteile vorne (oben, unten) mit GFK repariert und teilweise auch gespachtelt.

Läuft aber immer noch nur auf den linken 2 Zylindern, ich werd mir nächstes WE mal nen Kompressionstester holen und auch gleich Syncrouhren.

Der Tank ist momentan nochmal mit Rostumwandler gefüllt und wird regelmäßig geschüttelt. (Beim ersten Mal waren zu wenig drin)

Dann hab ich festgestellt, das die Kupplung nicht trennt :wut: naja heute Abend wird dann einfach mal der Kupplungsdecke abgenommen und geschaut was los ist.
Mit Glück ist nur die Kupplung runter, ansonsten ist was abgebrochen.

Heute Nacht geht dann noch ne Bestellung von Kleinteilen an den (fast) Örtlichen.
Und bis Montag hoffe ich dann ist alles da, damit ich die GPX zusammen bauen kann und weg stellen. Stört mich nur noch, dass der Motor nicht gescheit läuft.

Re: Nr. 2 Langstrecken - Letzte Schritte bis Dienstag dann E

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2012, 15:50
von derKleine92
Könnte es sein, dass die Zündkerzenstecker der beiden rechten Zylinder vertauscht wurden?
Wenn die Zündzeitpunkte nicht auf die Stellung der Kolben passen, könnte das erklären, warum sie nur auf 2 Zylindern läuft...

Re: Nr. 2 Langstrecken - Letzte Schritte bis Dienstag dann E

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2012, 18:34
von Multiman
ne habn Werkstatt auf deutsch für die GPZ 600 (gleicher Motor) und auf englisch für die GPX

Die Kabel hatten auch die Biegung, dass die genau so passen ;)

müsste es dann nicht auch Fehlzündungen geben wenn dem so wäre?

Re: Nr. 2 Langstrecken - Letzte Schritte bis Dienstag dann E

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 21:10
von Multiman
Kurz zusammen gefasst:

So Motor läuft auf allen 4ren, Kupplung macht auf und weggeräumt ist sie nun auch bis April, dann wird fertig zusammen gebaut.

Re: Nr. 2 Langstrecken - Letzte Schritte bis Dienstag dann E

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 18:31
von ZRX-Man
Und was wars nu? :kratz:

Sag doch mal an, wohin ich die Schlüssel schicken soll... :unschuld:

Re: Nr. 2 Langstrecken - Letzte Schritte bis Dienstag dann E

BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2012, 12:20
von Multiman
Beim Motor hin irgendwas im Vergaser anscheinen. Leichte Schläge mitn Gummi-Hammer haben geholfen.
Zwei Drei mal drauf geklopft und der vierte Zylinder sprang auch noch an. :ka:

Dann lief se ne Zeit lang bis se warm war, dann Leerlaufdrehzahl eingestellt und dann nahm se auch ohne zögern Gas an.

Bei der Kupplung ist der Betätigungshebel abgenutzt, denn die Lamellen sind noch im Normalbereich. Ich hab einfach ne Unterlegscheibe unter den Stift gelegt, der vom Betätigungshebel raus gezogen wird gelegt, sodass der Stift weiter innen ist.

Die Schlüssel einfach nach Mistelgau

Re: Nr. 2 Langstrecken - Wartet auf Mai!

BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 14:33
von Multiman
So wies aussieht muss der Vergaser nochmal raus :wut:
Bin an dem Samstag, wo ich die GS gemacht hab fix ne Runde auf Feldweg gefahren :shock: freue mich schon drauf wenn sie endlich fertig ist

Momentan muss eigentlich nur noch die Verkleidung dran und ab zur HU.

ABER nach der Probefahrt, klingelte ein paar Tage später das Handy, "die GPX verliert Öl". Als ich dann letzten Samstag (1 Woche nach der Probefahrt) Zeit hatte, sah ich, dass es "nur" Benzin war.

Öl-Stand kontrolliert, alles normal d.h. Benzin ist gleich nach hinten in die Air-Box. Danach haben wir einfach die GPX gestartet und die Vergaser im Stand leer gemacht.
Also darf ich Anfang Mai wenn ich wieder unten bin erst mal die Schwimmerstände kontrollieren und einstellen. (Mal wieder den Vergaser ausbauen, nun weiß ich aber zum Glück wie er eingebaut wird).

Evtl. baue ich sie auch erst zusammen fahr zum TÜV und mach die Vergaser immer leer und dann wenn ich sie wirklich häufiger nutze widme ich den Schwimmerständen je nach Laune

Langsam wirds

BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2012, 16:45
von Multiman
Schwimmerstand im 1. Vergaser (ganz links) passt nicht, da kommt man ja relativ gut dran und ich werd versuchen des ohne Vergaserausbau zu machen.
Ansonsten ist se schon wieder zusammen gebaut, nur die Verkleidung hockt nun vorne immer noch nach links verschoben um 1-2 cm
Aber nun bin ich erstmal wieder einpaar Monate nicht da, d.h. dauert nun bis Juli - August, bis se angemeldet wird.