Re: Nr. 2 Langstrecken - Wartet auf bessere Zeiten ;)
Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 15:00
Da ich nur bei laufenden Motor den Schwimmerstand getestet habe und man sich auf die Werte nicht verlassen kann und ja der Benzinhahn getropft hat, hab ich mir erstmal nur Imbusschrauben geholt und den Vergaser wieder zusammen gebaut.
Kurz gestartet gefreut und alles dran gebaut.
Ne Runde gedreht angehalten und ein Fleck aufn Boden Also die Verkleidung runter und erstmal schauen wo es herkommt.
Nochmal angelassen und Benzin ging durch den Überlauf nach draußen.
Also Vergaser nochmal raus und Schwimmerstand einstellen. (Ein bisschen weniger als im Handbuch damit se auch wirklich schließen.)
Und Vergaser wieder einbauen.
3 Tage später hatte ich dann endlich die Ansaugstutzen zwischen Air-Box und Vergaser drauf.
Dabei festgestellt, das die Düsen ne grüne Schicht haben (Grünspan) Nur kurz durch gepustet.
Wahrscheinlich hängt deswegen momentan noch die Schwimmernadel ab und an habe aber versucht den Sitz sauber zu machen.
Naja hab nochmal ne Runde gedreht keine Fehlzündungen mehr beim Beschleunigen.
Hab die Vergaser leer laufen lassen und mich dann dem Lenker gewidmet. Geschaut wo beim alten SB-Lenker die Löcher für die Armaturen sind und beim neuen an gleicher Stelle auch welche gemacht.
Kabel und Züge neu für den SB-Lenker verlegt, dann ne Runde gedreht, danach die Verkleidung dran weil unterm Vergaser alles Trocken war nachn anhalten und danach den Vergaser wieder leer gemacht.
Jetzt ist se fertig fürn TÜV fehlt nur noch der Gepäckträger der kommt aber erst dran, wenn se angemeldet ist, da einige Rostellen dran sind.
Jetzt noch TÜV technische Frage:
Die Amaturen sollten wahrscheinlich nicht die Verkleidung berühren wenn man ganz einschlägt oder?
Und zu Kawa selber:
Bei der Kupplung klappert was wenn se im Leerlauf ist, sobald ich aber die Kupplung ziehe wirds leiser. Typisch Klappersaki?
Ansonsten ist Momentan ein bisschen viel Öl drinne und ich komme nicht vom Ersten in Leerlauf, schalten lässt sich aber sonst normal, wenn se läuft ists Öl ziemlich in der der Mitte vom Guckloch ansonsten ists über MAX.
Zuviel Öl der Grund fürs Schaltproblem?
Gegen den Grünspan im Vergaser hilft sicher ein Ultraschallbad nur hatte der das schon und danach kam nicht so schnell Benzin rein und dadurch hats angesetzt.
Hilft evtl. Vergaser-Reiniger gegen den Grünspan? Ist net wirklich fest des Zeugs.
Kurz gestartet gefreut und alles dran gebaut.
Ne Runde gedreht angehalten und ein Fleck aufn Boden Also die Verkleidung runter und erstmal schauen wo es herkommt.
Nochmal angelassen und Benzin ging durch den Überlauf nach draußen.
Also Vergaser nochmal raus und Schwimmerstand einstellen. (Ein bisschen weniger als im Handbuch damit se auch wirklich schließen.)
Und Vergaser wieder einbauen.
3 Tage später hatte ich dann endlich die Ansaugstutzen zwischen Air-Box und Vergaser drauf.
Dabei festgestellt, das die Düsen ne grüne Schicht haben (Grünspan) Nur kurz durch gepustet.
Wahrscheinlich hängt deswegen momentan noch die Schwimmernadel ab und an habe aber versucht den Sitz sauber zu machen.
Naja hab nochmal ne Runde gedreht keine Fehlzündungen mehr beim Beschleunigen.
Hab die Vergaser leer laufen lassen und mich dann dem Lenker gewidmet. Geschaut wo beim alten SB-Lenker die Löcher für die Armaturen sind und beim neuen an gleicher Stelle auch welche gemacht.
Kabel und Züge neu für den SB-Lenker verlegt, dann ne Runde gedreht, danach die Verkleidung dran weil unterm Vergaser alles Trocken war nachn anhalten und danach den Vergaser wieder leer gemacht.
Jetzt ist se fertig fürn TÜV fehlt nur noch der Gepäckträger der kommt aber erst dran, wenn se angemeldet ist, da einige Rostellen dran sind.
Jetzt noch TÜV technische Frage:
Die Amaturen sollten wahrscheinlich nicht die Verkleidung berühren wenn man ganz einschlägt oder?
Und zu Kawa selber:
Bei der Kupplung klappert was wenn se im Leerlauf ist, sobald ich aber die Kupplung ziehe wirds leiser. Typisch Klappersaki?
Ansonsten ist Momentan ein bisschen viel Öl drinne und ich komme nicht vom Ersten in Leerlauf, schalten lässt sich aber sonst normal, wenn se läuft ists Öl ziemlich in der der Mitte vom Guckloch ansonsten ists über MAX.
Zuviel Öl der Grund fürs Schaltproblem?
Gegen den Grünspan im Vergaser hilft sicher ein Ultraschallbad nur hatte der das schon und danach kam nicht so schnell Benzin rein und dadurch hats angesetzt.
Hilft evtl. Vergaser-Reiniger gegen den Grünspan? Ist net wirklich fest des Zeugs.