Dem Tigga sein Tiger

Re: Dem Tigga sein Tiger

Beitragvon Tiggalot » Samstag 30. Juni 2012, 16:42

Da Sid heute doch nicht vorbeigekommen ist, habe ich mich drann gemacht, mal meinen Scottoiler und die Navi Halterung anzubauen.

Beim REP gab es zunächst das Problem, das es im Heck der Tiger keine Position gibt, an der man es einfach so befestigen kann. Auf beiden Seiten sind Haltenubsis für den Diagnosestecker. Habe mich dann dazu entschlossen, einen der Nubsis abzuschneiden, und hab danach ein Loch durch die Heckverkleidung gebohrt, mittels dem ich das Teil fixieren konnte.
IMG_4441_Bildgröße ändern.JPG

IMG_4451_Bildgröße ändern.JPG

IMG_4453_Bildgröße ändern.JPG

Muß jetzt nur noch etwas Silikon oder so organisieren, damit ich das vernünftig abgedichtet bekomme. Und eine kleine Unterlegscheibe ist auf der Unterseite vermutlich auch nicht die schlechteste Idee...

Der Schlauch liess sich super verlegen, da die Schwinge hohl ist, und an der Innenseite eine Öffnung hat, konnte ich den ganz einfach durch die Schwinge durch führen. Lediglich der passende Halter für die Tiger fehlt mir, daher musste ich einen der beigelegten etwas verbiegen (was mit einer Kombizange und einem Seitenschneider allein eine scheiß Arbeit ist ;)). Und zu allem Überfluss ist die mitgelieferte kleine Rohrschelle auch kaputt (liess sich zwar aufdrehen, aber selbst mit Gewalt nicht zu), so das ich das mittels Kabelbinder fixieren musste.
IMG_4461_Bildgröße ändern.JPG

Mal schauen ob ich das umbaue, wenn der Tiger Adapter geliefert wird, oder ob ich dem alten Motto "Nix hält länger als ein Provisorium" treu bleibe ^^

Um das Kabel für das Display zu verlegen musste dann die Verkleidung auf der linken Seite ab. Dafür das die Seitenverkleidung aus drei Teilen besteht sind 5 Schrauben ein ganz ordentlicher Schnitt ^^
DSCF3455_Bildgröße ändern.JPG


Wo ich schonmal dabei war, wurde die Seitenverkleidung auf der rechten Seite ebenfalls demontiert, um dort das Kabel fürs Navi zu verlegen. Die Navi Halterung an sich besteht nun aus einem RAM Mount Fuß, einem mittellangem Arm und der Garmin standard Mopped Halterung. Das ganze vorne am Scheibengeweih mittels viel zu langer Schrauben, Unterlegscheiben und selbstsichernder Muttern festgedengelt ;) Für den Fuß muß ich mir noch was schöneres einfallen lassen, aber fürs erste hält das ganze ^^
IMG_4473_Bildgröße ändern.JPG

Bei 27Grad im Schatten hatte ich dann auch keinen Bock mehr zumindest die Schrauben etwas einzukürzen - Hatte die Schraube für die Scottoiler Halterung mit einer Kombizange und Puk Säge, sitzend freihändig, innerhalb von 15 Minuten gekürzt.

Und jetzt kann ich endlich wieder während der Fahrt fernsehen :mrgreen:
IMG_4479_Bildgröße ändern.JPG

Brauch noch eine Idee, wie ich das Scottoiler Display in die Mitte des vorderen Geweihs bekomme. Habe es nach dem Foto auch noch etwas begradigt ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2932
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: Dem Tigga sein Tiger

Beitragvon Tiggalot » Montag 16. Juli 2012, 19:28

Heute war wieder ein klein bisschen basteln angesagt. Habe mir andere Handschützer geordert und heute verbaut.
DSC_2025_Bildgröße ändern.JPG

DSC_2028_Bildgröße ändern.JPG

DSC_2032_Bildgröße ändern.JPG

Da ich eine 800XC und keine 800er habe sind alle Teile auf die Nutzung der Handschützer ausgelegt... Daher sind die Schrauben für den Brems- und Kupplungshebel etwas länger als normal. Funktional hab ich keine Einschränkungen dadurch, aber die Schraube am Bremshebel steht oben etwas raus.
Morgen muß ich eh beim Händler vorbei, da kann ich schauen ob er die Schrauben da hat.

Und ansonsten habe ich mein Provisorium für die Halterung der Scottoiler-Düse gegen die offizielle Variante gewechselt.
photo_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2932
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Vorherige

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron