Seite 1 von 2

Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 16:35
von Tiggalot
DSCF3391_Bildgröße ändern.JPG

Zubehör:
- Barkbuster Handschutz
- POLO Tankpad
- RAM Mount Navi Halterung
- R&G Shock Tube
- Scottoiler eSystem
- SW Motech Quicklock Tankringadapter
- Triumph größere verstellbare Scheibe
- Triumph Heizgriffe
- Triumph Kühlerschutzgitter
- Triumph Ölwannenschutz
- Triumph Sturzbügel
- Triumph Gepäckbrücke + TopBox mit Rückenpolster
- Triumph verstellbarere Kupplungshebel
- Touratech Ritzelabdeckung
- Touratech Schutz für hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter
- Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung

Wartet darauf angebaut zu werden:
- Touratech Lenkerhöherlegung 20mm
- MRA X-Screen Spoilerscheibe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
P6050001.JPG

P6050004.JPG

Nein, es geht nicht nur um die blaue Folie, sondern um das was da drinn ist ;
Bild
Der Inhalt der blauen Tüte ist eine grüne Tüte ;)
Bild
Und so schaut es aus, wenn die grüne Tüte ebenfalls verschwindet ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Dienstag ist sie beim Händler angekommen, heute Morgen habe ich sie abholen können. Leider stand schon seit längerem die Fahrt aus der Schweiz zu meinen Eltern auf dem Terminplan, deshalb gab es nur die Überführungsfahrt (wenn das Wetter stimmt kommt am Montag die erster größere Runde).

Bild
Bild
Bild

Aufgrund einer aktuellen Promo Aktion gab es konstenlos dazu:
- Top Box inklusive Gepäckbrücke und Rückenpolster
- Heizgriffe
- größere verstellbare Scheibe

Zusätzlich habe ich bei Triumph noch mitbestellt:
- Ölwannenschutz
- Kühlerschutzgitter
- Sturzbügel (werden noch geliefert)

Sonstiges angebautes Zubehör:
- Touratech Schutz für hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter
- Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung (tolles Wort :mrgreen: )
- SW Motech Quicklock Tankringadapter

Zuhause warten auf den Einbau dann noch:
- Scottoiler
- Touratech Ritzelabdeckung
- R&G Shock Tube

Was dann noch auf dem Plan steht ist eine Navi Halterung, allerdings suche ich da noch nach der "richtigen" Lösung :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute die ersten Kleinigkeiten angebaut :)
Bild
Damit ich meine Tankrucksäcke auch auf der Tiger nutzen kann.
Bild
In erster Linie aus dekorativen Gründen ;)
Bild
Wie auf dem Bild zu sehen ist eine der Schrauben verloren gegangen. Runtergefallen *plink**plink**plink* Und weg war sie... :flames: Hält aber mit zwei Schrauben schon gut stabil, bis ich eine passende Schraube gefunden habe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute unterwegs bei Polo reingehüpft und mir ein Tankpad organisiert.
Bild
Und dann noch den Louis Aufkleber angebracht
Bild
Wovon ich gerad kein Bild habe ist das Shock Tube, was eine ziemliche Fummelei war (reiche ich nach)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab den Tiger heute Morgen vor der Arbeit von der Erstinspektion abgeholt.
Praktischerweise sind gestern noch die Motorschutzbügel angekommen und konnten direkt montiert werden :)
Bild
Und weil sie bei der Inspektion eh schon fleissig überall herumschrauben hab ich sie dann auch direkt die Ritzelabdeckung tauschen lassen.
Bild

Gerade unsere neue Abteilungskamera mal getestet :mrgreen: Hier nun also das Bild vom Shocktube
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da Sid heute doch nicht vorbeigekommen ist, habe ich mich drann gemacht, mal meinen Scottoiler und die Navi Halterung anzubauen.

Beim REP gab es zunächst das Problem, das es im Heck der Tiger keine Position gibt, an der man es einfach so befestigen kann. Auf beiden Seiten sind Haltenubsis für den Diagnosestecker. Habe mich dann dazu entschlossen, einen der Nubsis abzuschneiden, und hab danach ein Loch durch die Heckverkleidung gebohrt, mittels dem ich das Teil fixieren konnte.
Bild
Bild
BildMuß jetzt nur noch etwas Silikon oder so organisieren, damit ich das vernünftig abgedichtet bekomme. Und eine kleine Unterlegscheibe ist auf der Unterseite vermutlich auch nicht die schlechteste Idee...

Der Schlauch liess sich super verlegen, da die Schwinge hohl ist, und an der Innenseite eine Öffnung hat, konnte ich den ganz einfach durch die Schwinge durch führen. Lediglich der passende Halter für die Tiger fehlt mir, daher musste ich einen der beigelegten etwas verbiegen (was mit einer Kombizange und einem Seitenschneider allein eine scheiß Arbeit ist ;)). Und zu allem Überfluss ist die mitgelieferte kleine Rohrschelle auch kaputt (liess sich zwar aufdrehen, aber selbst mit Gewalt nicht zu), so das ich das mittels Kabelbinder fixieren musste.
Bild
Mal schauen ob ich das umbaue, wenn der Tiger Adapter geliefert wird, oder ob ich dem alten Motto "Nix hält länger als ein Provisorium" treu bleibe ^^

Um das Kabel für das Display zu verlegen musste dann die Verkleidung auf der linken Seite ab. Dafür das die Seitenverkleidung aus drei Teilen besteht sind 5 Schrauben ein ganz ordentlicher Schnitt ^^
Bild

Wo ich schonmal dabei war, wurde die Seitenverkleidung auf der rechten Seite ebenfalls demontiert, um dort das Kabel fürs Navi zu verlegen. Die Navi Halterung an sich besteht nun aus einem RAM Mount Fuß, einem mittellangem Arm und der Garmin standard Mopped Halterung. Das ganze vorne am Scheibengeweih mittels viel zu langer Schrauben, Unterlegscheiben und selbstsichernder Muttern festgedengelt ;) Für den Fuß muß ich mir noch was schöneres einfallen lassen, aber fürs erste hält das ganze ^^
Bild
Bei 27Grad im Schatten hatte ich dann auch keinen Bock mehr zumindest die Schrauben etwas einzukürzen - Hatte die Schraube für die Scottoiler Halterung mit einer Kombizange und Puk Säge, sitzend freihändig, innerhalb von 15 Minuten gekürzt.

Und jetzt kann ich endlich wieder während der Fahrt fernsehen :mrgreen:
Bild
Brauch noch eine Idee, wie ich das Scottoiler Display in die Mitte des vorderen Geweihs bekomme. Habe es nach dem Foto auch noch etwas begradigt ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute war wieder ein klein bisschen basteln angesagt. Habe mir andere Handschützer geordert und heute verbaut.
Bild
Vorher
Bild
Mittendrinn
Bild
Nacher

Da ich eine 800XC und keine 800er habe sind alle Teile auf die Nutzung der Handschützer ausgelegt... Daher sind die Schrauben für den Brems- und Kupplungshebel etwas länger als normal. Funktional hab ich keine Einschränkungen dadurch, aber die Schraube am Bremshebel steht oben etwas raus.
Morgen muß ich eh beim Händler vorbei, da kann ich schauen ob er die Schrauben da hat.

Und ansonsten habe ich mein Provisorium für die Halterung der Scottoiler-Düse gegen die offizielle Variante gewechselt.
Bild

Re: Etwas neues

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 18:03
von Tiggalot
Am Montag gibt es mehr Infos.
Der Inhalt der blauen Tüten ist übrigens grünlich.

Re: Etwas neues

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 19:40
von Jule
Alter Grünpflanzen brauchen LUFT .... Plastiktüten sind da eher ... suboptimal :mrgreen:

Re: Etwas neues

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 20:03
von Tiggalot
Der Inhalt der blauen Tüte ist eine grüne Tüte ;)
P6050010.JPG

Evtl. gibt es die Auflösung doch schon Morgen (werde zumindest den Inhalt der Tüte Morgen abholen :mrgreen: )

Re: Etwas neues

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 09:40
von Multiman
Und auf der grünen Tüte vorne rechts steht was ;)

Die Katze ist aus dem Sack

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 10:28
von Tiggalot
Und so schaut es aus, wenn die grüne Tüte ebenfalls verschwindet ;)
P6050012.JPG

Re: Etwas neues

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 11:17
von Sid
Wie kannst du es wagen! :stone: :mrgreen:


Glückwunsch! Ich komm dann also mal vorbei zum Probefahrn :greatsmile:

Re: Etwas neues

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 12:01
von Lax
Glückwunsch

Re: Etwas neues

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 21:19
von Tiggalot
Am Dienstag ist sie beim Händler angekommen, heute Morgen habe ich sie abholen können. Leider stand schon seit längerem die Fahrt aus der Schweiz zu meinen Eltern auf dem Terminplan, deshalb gab es nur die Überführungsfahrt (wenn das Wetter stimmt kommt am Montag die erster größere Runde).

DSCF3326_Bildgröße ändern.JPG

DSCF3327_Bildgröße ändern.JPG

DSCF3331_Bildgröße ändern.JPG


Aufgrund einer aktuellen Promo Aktion gab es konstenlos dazu:
- Top Box inklusive Gepäckbrücke und Rückenpolster
- Heizgriffe
- größere verstellbare Scheibe

Zusätzlich habe ich bei Triumph noch mitbestellt:
- Ölwannenschutz
- Kühlerschutzgitter
- Sturzbügel (werden noch geliefert)

Zuhause warten auf den Einbau dann noch:
- Scottoiler
- Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung (tolles Wort ;))
- Touratech Ritzelabdeckung
- Touratech Schutz für hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter
- R&G Shock Tube

Was dann noch auf dem Plan steht ist eine Navi Halterung, allerdings suche ich da noch nach der "richtigen" Lösung :)

Re: Etwas neues

BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2012, 12:15
von ZRX-Man
Tiggalot hat geschrieben:...
Zusätzlich habe ich bei Triumph noch mitbestellt:
- Ölwannenschutz
- Kühlerschutzgitter
- Sturzbügel (werden noch geliefert)...


Gratuliere, viel Spaß damit! :rock: :winke: :daumen:

Nur die Zubehörteile können noch etwas dauern.... :roll:
(Kumpel von mir wartet schon seit über 2 Monaten auf die Rest-Teile für seine Explorer...)

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2012, 15:41
von Tiggalot
Das mit der Logistik bei den Zubehörteilen ist nicht Triumph's stärke ^^ Hatte damals bei beiden Street Triples mindestens einen Monat warten müssen bis alles parat war. Aber immerhin haben sie jetzt die Produktionsvolumen auf einem Level das man nicht erst monate auf das Mopped warten muß. Hatte bei der zweiten Street ja Glück das mein Händler über Beziehungen in zwei Wochen an die Maschine rangekommen ist. Sonst hätte ich auf das Mopped selbst noch einen Monat warten müssen. Jetzt waren es etwa 10 Tage von der Bestellung bis sie bei ihm stand.

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2012, 22:26
von Tiggalot
Heute die ersten Kleinigkeiten angebaut :)
DSC_1962_Bildgröße ändern.JPG

Damit ich meine Tankrucksäcke auch auf der Tiger nutzen kann.
DSC_1967_Bildgröße ändern.JPG

In erster Linie aus dekorativen Gründen ;)
DSC_1958_Bildgröße ändern.JPG

Wie auf dem Bild zu sehen ist eine der Schrauben verloren gegangen. Runtergefallen *plink**plink**plink* Und weg war sie... :flames: Hält aber mit zwei Schrauben schon gut stabil, bis ich eine passende Schraube gefunden habe.

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2012, 20:55
von Tiggalot
Heute unterwegs bei Polo reingehüpft und mir ein Tankpad organisiert.
DSCF3399_Bildgröße ändern.JPG

Und dann noch den Louis Aufkleber angebracht :)
DSCF3400_Bildgröße ändern.JPG

Wovon ich gerad kein Bild habe ist das Shock Tube, was eine ziemliche Fummelei war (reiche ich nach)

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2012, 16:45
von mercilessreaper
shock tube = socke überm federbein?

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2012, 18:08
von Tiggalot
mercilessreaper hat geschrieben:shock tube = socke überm federbein?

Jopp, Neoprenschlauch für ums Federbein. Hinterradabdeckung passt ja irgendwie nicht so recht ins Konzept.

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2012, 12:44
von Tiggalot
Hab den Tiger heute Morgen vor der Arbeit von der Erstinspektion abgeholt.
Praktischerweise sind gestern noch die Motorschutzbügel angekommen und konnten direkt montiert werden :)
DSCF3412 (Custom).JPG

Und weil sie bei der Inspektion eh schon fleissig überall herumschrauben hab ich sie dann auch direkt die Ritzelabdeckung tauschen lassen.
DSCF3411 (Custom).JPG


Update:
Gerade unsere neue Abteilungskamera mal getestet :mrgreen: Hier nun also das Bild vom Shocktube
DSC_0010 (Custom).jpg

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2012, 01:21
von Sid
Und das macht schnell? :kratz: :mrgreen: :undweg:

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2012, 07:23
von Tiggalot
Sid hat geschrieben:Und das macht schnell? :kratz: :mrgreen: :undweg:

Der Tiger braucht nicht schnell, dafür hab ich die Streety :P

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2012, 12:26
von Ska
Tiggalot hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Und das macht schnell? :kratz: :mrgreen: :undweg:

Der Tiger braucht nicht schnell, dafür hab ich die Streety :P

Theoretisch :keks:

Re: Dem Tigga sein Tiger

BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2012, 13:53
von Tiggalot
Ska hat geschrieben:
Tiggalot hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Und das macht schnell? :kratz: :mrgreen: :undweg:

Der Tiger braucht nicht schnell, dafür hab ich die Streety :P

Theoretisch :keks:

Solange ich Steuer und Versicherung für die Streety allein zahle, ist die mir :mrgreen:

Hatte mich gestern gewundert warum ich gelegentlich mit dem Vorderrad gerutscht bin. Ein 90er Scorpion Trail ist nunmal kein 120er PiRo... Der beschwert sich schon bissl früher, wenn es in Richtung Kante geht
DSCF3448.JPG