Seite 1 von 30

Der PC-1

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:18
von verbali


Marke:Suzuki
Model/Bj.:GS 500 E Bj.1990
Motor:?
Vergaser:Serie, umbedüst, darf ich bald schon wieder machen
Luftfilter:?
Auspuff:2 in 2 "High up" auf Basis von 2 Laser Deeptone Anlagen mit BOS db-Eatern
Federbein:Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit B4, RGV,... Bei nem Wilbers 631 mit Höhenverstellung gelandet. Einstellbereich 295-305mm
Gabel:Telegabel der RGV 250 VJ21A mit Hyperpro Federn und 20er Öl Lenkanschlag geändert, neue Aufnahme fürs Lenkschloßgeschweisst, Distanz unterm Schaftrohr
Gabelbrücken:oben Bandit 400, unten RGV 250 VJ21B
Scheinwerfer:Bleuchtungsanlage umbeschrieben auf EG Richlinie.Doppelscheinwerfer schwarz, Halterung eigenbau
Blinker: LED Miniblinker Speed 2 schwarz. (suche für hinten welche mit Armen die kürzer als 20mm sind)
Cockpit:Sigma Targa Fahrradtacho mit Beleuchtung, und Drehzahlmesser der GSXR 750 GR7BB
Vorderrad:Original GS 3" mit 110/70-17, oder auch erlaubt 120/70-17. Montiert ist Michelin Pilot Power.
Hinterad:RGV250 VJ22B 4,5" mit Michelin Pilot Power 160/60-17. Auch genehmigt 150/60-17
Bremsen vorne:vorne 2 x Scheiben ABM Peak 290mm von SV650 Schwimmend
-Bremssättel: MZ 1000 2 x 4Kolben Festsattel
-Leitungen: Stahlflex von Speedbrakes
-Bremspumpe: PVM Radialpumpe mit Kolbendurchmesser 20mm und einstellbarem Übersetzungsverhältnis
-Bremsbeläge: z.Z. Carbone Loraine SBK3, Hydraulischer Bremslichtschalter
Bremsen hinten:RGV 250 VJ22B 2 Kolben schwimmend mit Ferrodo Bremsscheibe 210mm und ohne Bremsankerstrebe.
Lenker:LSL Streetbar Alu silber eloxiert, Hebo Griffe, Chokezug direkt am Vergaser(nicht mehr am Lenker)
Spiegel:Rizoma "Reserve" Lenkerendenspiegel
Fußrastenanlage:LSL Honda XXX leicht modifiziert, damit sie an die GS passt
Tank:Serie
Heck:Serie
Schwinge:Original GS mit angeschweissten Halter für Bremsmomentstütze, Bremsleitung und Pumpe hinten: Original mit hydraulischem Bremslichtschalter GS
Rahmen:Durch diverse Stürze und Unfälle der vielleicht einzige GS Rahmen der wirklich die Maße hat die Suzuki vorgibt.Soziusrasen abgeflext, dadurch 1 Personen Zulassung. B&G Sturzpads an der vorderen Motorachse. Sonst Serie
Sitzbank:4cm aufgepolstert und neu bezogen
Rücklicht:Kawasaki ZX6R
Kabelbaum:Untern Tank gelegt und eingekürzt
Batterie:CTX5L-BS 5AH neuer Batteriekasten gebaut
Übersetzung:zZ 16/43
Gewicht:ca 175KG fahrfetig vollgetankt
Nummernschild:Das geilste das es gibt
Lacksatz:Original mit diversen Kratzern und Beulen, schwarz mit weißen Felgen
Umbauzeit:bis jetzt 3,5 Jahre
Umbaukosten:incl Lehrgeld: will ich gar nicht wissen!!!
Bugspoiler:Gimbel

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 14:13
von verbali
Geplante to do Liste:

Auspuff bauen ( ist in Arbeit )

Evtl andere Gabelbrücke mit Aufnahme für konifizierte Lenker.

Irgenwann mal nen bisschen Farbe drauf,


Und dann mal sehen was sich ergibt, aber eigentlich hab ich so langsam aber mein Traummotorrad zusammen :D :D

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 17:56
von Sprigga
verbali hat geschrieben:Irgenwann mal nen bisschen Farbe drauf,


Farblicher Rostschutz?

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 19:06
von Jule
Hammerit !

Frag mal Andy der hat Erfahrung damit :P :unschuld:

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 20:39
von moog71
Jule hat geschrieben:Hammerit !

Frag mal Andy der hat Erfahrung damit :P :unschuld:



Das kannste wohl sagen :aua:

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 22:43
von Frika
Ich bin schon gespannt wie es wird :) Hört sich auf jedenfall ma' nach einem gut fahrbahren Motorrad an!! :rock:

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:15
von verbali
Muss heute wieder nen riesigen Karton nach Hause schleppen :mrgreen:

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:38
von Sprigga
Mach Bilder von der Auspuffanlage und laber nicht! :mrgreen:

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:40
von verbali
Dauert noch, bin auch ungeduldig, kann aber eh net fahren.
Und muss ja noch zum Schweißer

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 07:53
von cba
Ick freu mich auf die Ergebnisse vom Schweisser ... dem gs-1 wird damit so brutal genial sein :shock: :shock:



8-) :mrgreen: :mrgreen:

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 09:23
von moog69
cba hat geschrieben:Ick freu mick ...



"Ick freu mir" heißt das :mrgreen:
Du bist mir nen Berliner :aua:

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 09:28
von cba
IIhh, Nein!!!!11eineins!!ölf

Dem heisst "ick freu mich" ... warum sich da nen k eingeschlichen hat weiss ick ooch nit :ka: :mrgreen:

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 14:58
von oolo
moog69 hat geschrieben:
cba hat geschrieben:Ick freu mick ...



"Ick freu mir" heißt das :mrgreen:
Du bist mir nen Berliner :aua:


Vielleicht wollte er nun zum Ausdruck bringen das er sich auf MICK81 freut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 20:11
von verbali
So, eben in der Garage gewesen und die Gröbsten Sturzschäden beseitigt.
Zumindest die die beim Fahren hindern.
Hat noch nen bisschen gezickt als ich anmachen wollte, aber mit nen bisschen guter Zuredung gings dann.

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 21:00
von verbali
Axo, habsch auch das neue Nummernschild angeschraubt.

Gibts eigentlich Blinker die kürzere Arme haben als 20mm?
Die gucken jetzt soweit raus :twisted:


Und ich meine keine Verkleidungsblinker ;)

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 21:05
von Sprigga
Ka vllt Kellermänner

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 21:07
von Goose
Säg sie doch einfach ab.

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 09:51
von Herby
Wieso ist die eigentlich nicht angesprungen? Was war's?

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 09:56
von moog69
Ich tippe mal darauf, das die sauer war weil sie so lange stehen mußte ;)

Re: Die GS-1

BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 18:44
von verbali
So richtig gefällt mir das auch noch nicht wie sie läuft. Das Ansauggeräsch klingt anders. Könnt aber auch dran liegen das ich sie soo lange nicht gehört habe und nu die Flöhe husten höre.

Das sie nicht angesprungen ist lag daran, das sie bei dem Unfall komplett abgesoffen ist. Der linke Zylinder war nach 6 Wochen immer noch nass.
Einmal Motor getrocknet, und nen neue Batterie und gut wars. Brauchte dann aber doch nen bisschen Bremsenreiniger als Überredungshilfe. :mrgreen: