Kettenkit wechseln

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Re: Kettenkit wechseln

Beitragvon hugo » Donnerstag 3. September 2009, 00:34

stefan saugwurm empfiehlt so einzustellen , daß bei der Endkontrolle (aufsitzend ) 30mm Spiel anliegen

Detlev Louis empfiehlt in der den Kettenkits beiliegenden Anleitung 3cm mit Fahrer im Sattel

Suzuki empfiehlt Schwachsinn gibt dabei aber auch 3cm an

Hugo empfiehlt , bild dir deine eigene Meinung ;)
hugo
 

Re: Kettenkit wechseln

Beitragvon Custom-S51 » Donnerstag 3. September 2009, 00:43

Also 30mm Spiel nach oben und unten, wo messe ich? Bedeutet ich muss sitzen dabei? Kanns also nur zu 2. einstellen,ja?
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Re: Kettenkit wechseln

Beitragvon schnubbi » Donnerstag 3. September 2009, 01:29

30mm nach oben und unten? Das ergibt doch 60mm :aua:
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Re: Kettenkit wechseln

Beitragvon verbali » Donnerstag 3. September 2009, 08:00

und mit einer Heckhöherlegung bitte etwas mehr Spiel ;)
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: Kettenkit wechseln

Beitragvon BW » Donnerstag 3. September 2009, 10:42

Getriebeausgangswelle, Schwingenachse und Radachse auf eine Linie bringen, dann die Kette ohne Durchhang spannen (oder mit sehr kleinem Durchhang als Reserve). Mehr Durchhang braucht man nicht!
Den "richtigen" Durchhang kann man dann im Anschluß in allen beliebigen Variationen selber ausmessen!
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Re: Kettenkit wechseln

Beitragvon acid » Donnerstag 3. September 2009, 10:45

Das könnte man mal testen. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist: Ich hatte mit der nagelneuen Kette deutliche Unterschiede im Spiel. Teilweise 2cm Unterschied nach ner halben Umdrehung.
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Re: Kettenkit wechseln

Beitragvon Ritchie » Donnerstag 3. September 2009, 11:34

BW hat geschrieben:Getriebeausgangswelle, Schwingenachse und Radachse auf eine Linie bringen, dann die Kette ohne Durchhang spannen (oder mit sehr kleinem Durchhang als Reserve). Mehr Durchhang braucht man nicht!
Den "richtigen" Durchhang kann man dann im Anschluß in allen beliebigen Variationen selber ausmessen!


Mit b6 Schwinge und 300 mm federbein ist die Kette dann so Locker dass sie gegen die Schwinge schlägt...

Ich stelle sie so ein, und Spanne sie dann etwas.
Gerade soviel dass sie nichtmehr Schlägt.
...wird es nass


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Re: Kettenkit wechseln

Beitragvon krafti » Donnerstag 3. September 2009, 14:13

verbali hat geschrieben:und mit einer Heckhöherlegung bitte etwas mehr Spiel ;)


Eben, die im Handbuch angegebenen 20 bis 40 mm sind allenfalls ein grober Richtwert.

Immer in kleinen Schritten anspannen 1/4 Umdrehung und Spannung
unter Last ausprobieren wie "straff" die Kette tatsächlich ist.

Geht natür am besten zu zweit.
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